• Fahre den DelMar in 43,5 | 28,5cm
    Laut Union Größentabelle schon ein Grenzbereich.
    Bin mir immer noch nicht sicher ob ich die Bindung jetzt in M/L oder L/XL nehmen soll. Der DelMar soll ja auch noch etwas kürzer ausfallen.

  • mich würd auch mal interessieren was für ne bindungsgröße von union u. flux ich brauche mit 10,5/43,5 boots(nitro).

    Board: Skate Banana 10/11
    Binding: Union Contact Pro 10/11
    Boot: Dee Luxe Del Mar 10/11

  • der delmar is extrem kurz
    ich hatte den auch mal kurz daheim hat aber nicht gepasst also zurückgeschickt.
    meine bindung in die n nitro boot und n rome boot in 41 perfekt reinpassen war für den delmar in der gleichen größe viel zu klein. also ich konnte nicht nur die straps garnicht weit genug zurück stelln sondern das chassis war auch zu klein.

    • Offizieller Beitrag

    bartosch Du brauchst bei der Force definitiv ne L/XL. Ich fahre wie schon weiter oben beschrieben die aktuelle Force MC mit nem 42er/8,5er Boot (Team TLS) und es geht noch die M/L, aber nicht über 8,5...L/XL da die Nitro TLS recht bullig sind.

  • servus streety,
    du bekommst union beim classic wave in karlsruhe (der ist am europaplatz über dem café emaille). allerdings würd ich dort vorher anrufen und abklären, ob die force schon da ist.


    ich bin die force 2010 in m/l mit einem 10.5us/28.5mondo nitro team tls gefahren. also war echt am limit, aber hatte keinerlei probleme.

  • K-J: Ja habs gesehen, aber ich denke die ham die noch nicht, sondern biezten sie nur schon an und liefern dann direkt nach Erhalt. Ist aber nur ne Vermutung :)


    Bene: merci, dann werd ich wohl als aller erstes dort vorbeischneien :D
    Ist ja nicht sooo weit von ihr! Danke!

  • hat mal jemand bei boardidos angerufen und gefragt ob die bindung wirklich schon auf lager ist?
    ist der einzige shop bei dem ich sie schon gesehen hab und kann es mir daher schwer vorstellen.

  • soviel ich weiss sind sie noch ned da...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Ich auch ;)


    Karton auf und es kamen mir gleich diverse Flyer und Kataloge entgegen. Nicht zu vergessen, dass Union ein großes Set an Aufklebern spendiert hat. - Schließlich möchte man ja auch wissen lassen, was man fährt ;).


    Zur Bindung selber, kann ich derzeit nur über die Verarbeitung, Material und Setup-Möglichkeiten etwas sagen.
    Von den eingesetzen Materialen und deren Verarbeitung muss man Union ein fettes Plus geben. Alles solide und perfekt vernäht. Bzgl. der Einstellmöglichkeiten bin ich angenehm überrascht gewesen (gefühlt mehr als bei meiner FLOW NXT FR). Ebenfalls ein fettes Plus.


    Kurz die Boots an und rein in die Bindung (die dann schon auf dem Board geschraubt gewesen ist) um zu sehen, wie es sich anfühlt. Ohne großartig an den Straps zu zerren und zu ratschen, hatte ich einen sehr sehr guten Halt. Total überrascht war ich, als ich einen Ollie auf dem Teppich probierte. - Ich hatte das Gefühl, als würde ich richtig viel Freiraum haben - Ich vergleiche natürlich die FLOW, die vorher drauf gewesen ist.


    Jetzt bin ich mehr als gespannt, wie sich die Union im Schnee schlägt. Allerdings wird der erste Kontakt im Schnee in Bispingen erfolgen.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • könntest du mal ein bild machen mirre? ich wüde die gelbe force gern mal in montiertem zustand sehen.


    Ich hatte gestern Abend noch dran gedacht. Bin jetzt erstmal für ne Woche in Wien und kann dann ein Foto machen.


    Oder Du fragst mal Willson, der hat ebenfalls ne gelbe Union Force bekommen und kann Dir das Foto bestimmt schneller posten.


    Was ich sagen kann ist, dass das gelb von der Union wirklich klasse aussieht, vor allem auf meiner grün/gelben Skate Banana.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal zwei Fotos vom Setup welches willson sein Eigen nennen darf:


    Skate Banana 2010
    Union Force 2011


    [ATTACH=CONFIG]1771[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1772[/ATTACH]


    Danke an willi für die Fotos!!!

  • das sollte man jetzt noch mit der grünen aus letztem jahr kombinieren, dann wärs noch besser...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.