• Hey, ich hab mich nun mal nach der Union Force umgesehen. Allerdings findet man die nur in relativ wenigen Shops. Warum eigentlich? Und kennt jmd einen guten Shop in dem man sich die besorgen kann?
    Was auch noch interessant wäre ist, welche Boots denn gut zur Bindung passen.
    Und noch ne allgemeine Frage, was versteht man bei ner Bindung unter "Gaspedal"


    liebe Grüße Marius

  • Das kommt daher dass es die Union Force noch nicht zu kaufen gibt, man kann sie nur schon bestellen!


    Park and Ride WebShop // https://www.snowboarden.de/shop/ und https://www.snowboarden.de/shop/ haben sie zu 99,9% wenn sie offiziell rausgekommen ist!


    Wenn du aber noch Boots kaufen willst würd ich zu erst die Boots kaufen und dann erst die Bindung, wenn die Boots nacher nicht richtig in die Bindung passen etc bringts alles nichts!
    Kauf dir erst im lokalen SB-Shop (nicht Intersport etc) gescheite Boots, probier viele an und trage sie min. 15min um ein Gefühl zu bekommen! In nem richtigen Shop ist das kein Problem! Und vllt hat der dann ja auch die Union Force, dann kannste gleich reinsteigen und schaun ob es passt! Man kann dann ja immernoch sagen ich überlegs mir nochmal und alles im Internet kaufen :D

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Edit:
    Das Gaspedal ist eine kleinere Verlängerung und Erhöhung vorne an der Bindung! Man kann irgendwie damit besser carven, Kante geben, weiß ich auch nicht genau?!


    Warten wir mal was Mario bzw Masl darüber wissen :D

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

    • Offizieller Beitrag


    Was auch noch interessant wäre ist, welche Boots denn gut zur Bindung passen.
    Und noch ne allgemeine Frage, was versteht man bei ner Bindung unter "Gaspedal"


    liebe Grüße Marius



    Wichtig ist nicht welcher Boot gut zur Bindung passt, sondern welcher Boot gut zu DIR passt! Komischer Weise wird hier wieder das Pferd unter den Sattel geschoben.
    Erst den Boot, dann die Bindung und nach diesem Setup erst das Board...so siehts gesund aus.


    Wobei gesagt werden kann das die Force eigentlich jeden Boot schluckt. In meienr aktuellen Force MC hat jetzt schon ein Nitro TLS, ein 32 und ein guter Burton gestanden und alle haben gut gepasst.


    Gaspedal- dadurch bekommst Du schneller und leichter nen guten Druck auf die Kante. Positiv ist ist auch für größere Boots das die Schuhspitze schon durch das Pedal ein wenig angehoben wird und somit ein größerer Winkel beim curven vorhanden ist.

  • Kauf dir erst im lokalen SB-Shop (nicht Intersport etc) gescheite Boots, probier viele an und trage sie min. 15min um ein Gefühl zu bekommen! In nem richtigen Shop ist das kein Problem!


    das ist schön gesagt, aber für die allermeisten ziemlich unrealistisch. ich zB hab im umkreis von mindestens 150 kein SB-shop. der einzige laden der snowboards und boots führt ist halt ein https://www.snowboarden.de/shop/... (und auch da darf man die boots ausprobieren:p)
    die auswahl ist halt bescheiden, und man muss sich mit mittelklasseboots von burton, nitro und salomon zufrieden geben.


    aber ich bin ja schonmal froh, dass die nitros von mario mit der union force kompatibel sind, dann passen meine nämlich auch :D

    Board: Skate Banana 10/11
    Binding: Union Contact Pro 10/11
    Boot: Dee Luxe Del Mar 10/11

  • Na okay, merci :)
    Und wann kommt die Force in den Laden? wenigsten ungefähr?
    Dannwerd ich mich nämlich mal hier umsehen wo es nen Boarderladen gibt.
    Ich denke ja mal nicht das jmd aus dem Raum Landau, Neustadt, Karlsruhe (Pfalz) kommt und mir nen Laden empfehlen kann? Oft sind die nämlich total vertseckt (genau wie das WIND in Saarbrücken).
    Und zum Gaspedal, sowas hat nicht jede Bindung oder doch?


    Muss man beim Bootkauf besonders auf was achten? Ausser das er bequem sein sollte? und billig bzw günstig gleich schlecht? meine ersten waren und sind die Burton Moto für 110 Euro :)
    War damit eigentlich ganz zufrieden. HAben beilängerer Fahrt aber auch schonmal gedrückt. HAb aber leider bislang keinen Vergleich.

  • Dahast du natürlich recht! Bei den einen gibt es einen Überschuss an Snowshops und wo anders wiederum nicht! Ich will damit ja auch nicht sagen das Intersport schlechte Marken führt, im Gegenteil, die haben ebenso top Boots, aber hald meist Massenware! Aber ein Verkäufer in einen Snowboardgeschäft hat einfach das KnowHow, ist mit dem Material vertraut und weiß was er verkauft. Von einen Verkäufer beim Intersport kann man in den meisten Fällen davon nicht ausgehen. Die haben ja normal eine Ausbildung als Sportfachverkäufer oder der gleichen, dass heißt ja nicht das sie keine geeigneten Verkäufer im allgeimeinen sind, aber zu 95% wissen die nicht genau was sie dir verkaufen (ausgehend von meiner Erfahrung bei Intersport)
    Aber wenn es nicht anderes gibt und die Boots in Ordnung sind, warum nicht, hauptsache Fun bei shredden ;D

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • @ Streety: Ich weiß es auch nich so genau, aber ich denke sie kommen in Oktober rum raus!


    Meine Cousine war mal im "crazywave" in Karlsruh, Showboardequipment shoppen und war soweit ich weiß ganz zufrieden!
    Sonst fällt mir noch Powderforce in Pfortzheim ein, die ham auch manchmal Outletverkauf soweit ich weiß ( https://www.snowboarden.de/shop/ Snowboardshop | Snowboards, Boots, Bindings, Snowwear, Googles, Sonnenbrillen ) Ich weiß nich wie weit es von dir nach Stuttgart ist, da könnte ich dir noch 3 empfehlen!


    Günstig = Schlecht muss nicht sein!! Sie sollten einfach passen und bequem sein :D AM besten du probierst so viele wie möglich an und tägst sie auch lange (15min). So hab ichs auch gemacht und dann hab ich den bequemsten genommen :D Ach...dicke Socken ned vergessen!!! ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • achso okay, hmm dann werd ich mich noch en bissl gedulden müssen :D
    Crazywave, das ist das Einzigste das ich in der Umgebung gefunden habe. War aber auch noch nicht da ^^
    Pforzheim müstten so um die 70km sein und Stuttgart etwas über 100km.
    Allerdings komm ich an Stuttgart ab und an mal vorbei. Und wenn es sich lohnt würde ich da auch mal hinfahren :)
    drafst sie also ruhig nennen ;)
    Bis nach Saarbrücken ist ja genauso weit :p
    Japp, sobald das neue Zeugs dann da ist werd ich mir mal nen Tag Zeit nehmen um zu gucken oder besser gesagt um zu testen .


    K-J: Hab gerade gesehn dass du auch kletterst :)

  • Hossa,


    ich kenne den BoardX-Shop in Schorndorf bei Stuttgart, den kann ich dir auf alle Fälle empfehlen: Onlineshop Nitro Ride Burton LTB Head Giro Dakine Onlineshop Nitro Ride Burton LTB Head Giro Dakine
    Ist ein Fahrrad/Snowboard-Laden, im Sommer Bikes, im WInter Boards. Aber keine Ahnung wann die den Laden auf Winter umstellen, solltest also vorher vielleicht anrufen. Ich hatte übrigens letztes Jahr die Force mit meinem Nitro Team TLS und hab die Bindung ganz schnell wieder vercheckt. Der Toe-Strap und mein Boot haben sich gar nicht gemocht...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte übrigens letztes Jahr die Force mit meinem Nitro Team TLS und hab die Bindung ganz schnell wieder vercheckt. Der Toe-Strap und mein Boot haben sich gar nicht gemocht...



    Kann es sein das Du von der Bootgröße/Bindungsgröße eher in einem Grenzbereich gewesen bist?
    Da kann das vorkommen da der TLS schon ein recht bulliger Boot ist. Da hättest du als Alternative auch nen Strap von der jeweils größeren Bindung dranschrauben können falls es nicht schon die L/XL gewesen ist.
    Ich fahre die aktuelle Force MC in M mit nem 2010er Team TLS in 8 und es passt.

  • Hmm, nee ich hatte die L/XL as far as I remember bei ner Schuhgröße von 44 . Der ToeStrap ist nach ein paar Fahrten immer über den Boot gerutscht. Mir war der auch irgendwie zu dünn. Vielleicht war ich auch zu doof das einzustellen?!?!?!? Davor hatte ich von Ride die Delta ohne Probleme. Hab nun die Flux Milbery und finde den ToeStrap wesentlich angenehmer... aber ich denke das ist eine Geschmackssache;)

    Einmal editiert, zuletzt von Papa_RICO ()

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, ich weiß nicht wie er bei der letztjährigen ausgearbeitet gewesen ist, jedoch bei der 2011er habe ich bis dato noch keine Probleme gehabt.
    Richtig eingestellt und passt



    [ATTACH=CONFIG]1607[/ATTACH]

  • Edit: war wohl zu langsam^^


    @Mario:welche Schuhgröße hast du denn? Ich bin nämlich auch grad so in nem Grenzbereich, jedenfalls bei vielen Bindungen und nach Herstellerangabe. Wie es praktisch ist weiß ich noch nicht genau. Allerdings kommt mir meine jetztige auch etwas klein vor.


    Zu den Flux. Die hab ichmir auch mal angeguckt. Aber irgendwie finde ich das die ziemlich "billig" aussehen. Von den Bildern her. Scheint aber nicht so zu sein, wenn man von euch liest?


    Und danke für den boardx-tipp. Kenne zwar die Seite, wusste aber nicht, dass der aus Stuttgart ist :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Streety85 ()

  • Auf alle Fälle! Ein guter Boot ist, neben warmen Klamotten, meiner Meinung nach das Wichtigste. Wenn der Schuh drückt oder zu groß ist dann kannst du alles andere vergessen und wirst nicht viel Spaß am Berg haben!

  • Ich wüsste noch die "Funbox" in Stuttgart, die ist unterhalb von der Königsstraße/Stadtmitte! In Waiblingen, 10Km von Benztown entfernt, ist noch "Boards&Outfit"!


    Bin Flux noch nicht gefahren aber hatte sie schonmal in der Hand, meines Achtens sind die von der Quali gleich gut wie Union, aber sind hald grelle und schärge Designs!


    @ Streety: Ja gelegendlich geh ich klettern, je nach Wetter und Zeit, weil Halle mag ich überhaupt nicht! Im Sommer Fußball, bestes regelmäßiges Training um Fit zu bleiben :D

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Die Flux finde ich sehr hochwertig und saubequem. Ich hatte davor RIDE, die ich auch schon sehr gut fand, aber die kommen für mich persönlich nicht an die Flux ran... ich merke gar nicht dass ich in einer Bindung stehe. Und die abgefahrenen Farben und Design sagen mir halt auch voll zu...

  • Okay, dann werd ich mir die auch mal live angucken und probieren :)
    Wie gesagt hab ja noch keinen Vergleich, aber wenn ich das jetzt richtig einschätze ist da ein riesengroßer Unterschied zwischen meiner billig-Salomon und meiner Zukünftigen :D


    Werd mir die Shops dann auch mal ansehen bzw mich für einen entscheiden :)
    Merci!!