Beiträge von bartosch

    HI,


    ich möchte mir solch eine schaufel kaufen.
    habe einen dakine heli pro rucksack.
    frage mich ob diese schaufeln genormt sind von der größe her,
    oder ob ich mir besser ne schaufel von dakine kaufe, damit die auch in den rucksack passt.
    weiß wer da bescheid?


    gruß bartosch

    HI,


    danke für die vorschläge.
    werd ich mir mal angucken, wenn ich zeit habe.
    Switch_Flip warste selber schonmal aufm flumserberg? haben die da dort nen guten park und weißte evtl ob da gute freestyle kurse gibt?


    mir gefällt zwar saas fee und zermatt besser, aber dort sind die liftpreise vieeel teurer wie aufm flumserberg...


    gn8

    HI,


    ich möcht diesen winter in der schweiz schneeurlaub machen.
    weiß aber nicht was es dort für skigebiete gibt.


    also wär ich für vorschläge hier im thread sehr dankbar.


    die gebiete sollten auf jedenfall einen geilen funpark haben und deutschsprachig sein, da ich nen kurs machen will.
    cool wär nen spezieller parklift, aber eher zweitrangig..


    ich bedanke mich für alle vorschläge.

    nabend,
    hab mal ne frage zu kratzern auf der oberseite vom board bezüglich der wasserdichtigkeit.
    wenn das topsheet nen kratzer hat(also nur die oberste schicht, die mit dem design drin), ist das board dann noch wasserdicht oder muss man das reparieren?


    mit was repariert man denn, son topsheet, auch mit nem repair candle?


    mfg bartosch

    doch wurde sie;), auch hier im thread, wenn ich mich richtig erinnere.:D



    grad das erste mal mein board gewachst... ne mordmäßige wachsverschwendung betrieben:(, aber ich denk ich brauch einfach noch e bissl übung.


    nochma ne frage, muss das eisen die temp haben, dass das wachs geradeso noch net raucht, oder geht auch bisserl weniger?
    hauptsache es wird flüssig oder?
    also physikalisch ausgedrückt:
    schmelzpunkt < eingestellte temp < siedepunkt rischtisch?



    grüße bartosch

    HI,
    hab eine frage.
    macht ihr das bügeleisen nach dem wachsen sauber vom wachs oder lasst ihr das eisen mit dem restwachs drauf abkühlen?
    in der bedienungsanleitung zum eisen von toko steht, man solls saubermachen, hab aber iwie kein bock drauf.:(


    mfg bartosch

    huhu,
    hab damals während ner klassenfahrt in bottrop das erste mal life nen snowboard gesehen und dort auch ein intensiv kurz gemacht.
    wenn ich so zurückblicke muss ich sagen, es wahr grauenhaft. 2std hat der kurs gedauert...
    die piste total eisig und steinhart. und ich hab die ganze zeit gedacht meine bindung ist kaputt, weil die ratschen sich dauernd gelöst haben. außerdem wollten die wände einfach nicht ausweichen, sodass ich mehrmals volle kanne reingefahren bin;(
    nach diesem tag konnt ich 3wochen meinen kopf nicht zur seite drehen(nicht übertrieben).
    während dessen hats mir natürlich trotzdem gefallen.;)
    von den pistenverhältnissen ist neuss mit sicherheit besser. außerdem ists dort breiter. lehrpersonal und material kann ich nicht vergleichen.
    zu den liften möcht ich sagen, dass ich den in bottrop gar nicht so schlecht finde, wenn man snowboarder ist.
    wenns leer ist kann man auf dem band noch mitgehen ist also doppelt so schnell oben, wenns voll ist kann man easy die skifahrer überholen und muss auch net so lagne warten.
    sessellift fahren braucht man ich denke ich nicht lernen, das schafft jeder sofort.
    schlepplift denk ich, brauchen die meisten auch keine(wenig) übung.


    ohne den tag in bottrop wär ich aber bestimmt nicht zum boarden gekommen, also hab ich die halle alles in allem in guter erinnerung:p


    grüße bartosch

    Hi,
    möchte nochmal rückmeldung geben, zum bootkauf im internet.
    hab mich eurem rat widersetzt und es trotzdem getan.:p
    fuß ausgemessen(27cm), 2größen bestellt, eine davon(MP27,5) passt, den anderen kostenlos zurück geschickt und alles ist gut.:D


    bei dieser gelegenheit möchte ich erwähnen, dass das schnürrsystem von Deeluxe viel besser ist wie das TLS von nitro...


    und vielen dank an die Boardidos(falls sie hier mitlesen...)


    grüße bartosch

    HI,
    hab mir ne union contact pro geholt. und hab dazu paar fragen, an die leute die union bindings haben...
    zunächst zu den Disks von union. damit lässt sich die stance ja millimetergenau einstellen...
    achtet ihr dadrauf, dass beide disks genau gleich eingestellt sind, oder macht ihr das nur so, dass es ungefähr passt?


    zweitens: theoretisch kann man 2inserts benutzen, die genau beieinander liegen, zB um die stance noch größer zu machen. (hoffe ihr versteht was gemeint ist)
    kann man das ohne bedenken so machen, oder ist das eher nicht ratsam.
    andersrum kann man, wenn man die schrauben jeweils ganz nach außen an der Disk tut, auch 2inserts platz lassen zwischen den schrauben...


    oder soll ich einfach standardmäßig 1insert zwischen den schrauben platz lassen^_^



    noch ne frage zur highbackrotation. mir is schon klar, dass man damit das highback entweder paralleler zur boardkante oder steiler einstellen kann.
    ich kann mir aber nicht vorstellen, was das für ne wirkung auf fahrstil/fahrweise hat.:confused:


    grüße bartosch

    juhuuuuuu
    mein skate banana is heut gekommen:D:D:D:D:D:D:D:D:D



    komisch is nur, dass die in dem riesenkarton nicht den mtx kantenschleifer und das wax reingetan haben und es extra verschicken. wehe ich muss das bezahlen:mad:

    hey ihr glücklichen:),


    hab leider nicht die möglichkeit zu nem opening zu kommen.:(


    mich würd brennend interessieren wie sich das ride DH2.4 so fährt.
    also falls einer lust hat das board mal zu testen, würd mich sehr freuen.


    mfg bartosch

    hey,
    danke mario, hab das teil von lib tech gefunden.
    der einzige unterschied zu nem anderen kanteschleifer ist doch der, dass es kürzer ist.
    also kann man damit auch alle anderen boards schleifen?


    bin auf der suche nach nem allround heißwachs...
    gibs da qualitätsunterschiede, oder sind die alle gleich?
    das banana wachs von lib tech find ich ziemlich günstig 165g für 10€,
    oder gibs da güntigeres wachs?


    wenn ich den kantschleifer hab, was brauch ich dann noch für sachen zu kantenpflege?
    nur so nen schleifgummi zum kanten brechen, oder nochwas?(hab hier irgendwas von oxidstein gelesen, konnt aber nicht rauslesen wozu der gut sein soll)


    was für ne bürste brauch ich um nach dem wachsen die struktur vom belag freizulegen?
    oder ist das bürsten unnötig?


    kann mir jemand nen günstiges basereiniger mittel und repair candle nennen?



    hab dieses und mehrere andere themen zur boardpflege gelesen, falls manche sachen die ich hier frage dort schon besprochen wurden, bitte ich dies zu entschuldigen.


    mfg bartosch