Suche Freestyle-Allmountain Brett

  • Ich suche:

    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (155-159)

    Gewicht: 70 Kg

    Körpergröße:
    180cm

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42

    Preislimit: von:200 - bis:300 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [ 40]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [20 ]%
    [x] Rails [ 30]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Also ich habe momentan ein Salomon Surface 08/09 , eine Burton Freestyle Bindung 09/10 und einen Atomic Kush Invader Boot.Das Board würde ich gerne gegen ein neues eintausche:)Es MUSS NICHT von Burton sein;)...Bin nicht so einer der Burton als ein MUSS ansieht:D

    Sonderwünsche:
    Ja am besten ein Board,welches sowohl auf der Piste weich genug ist zum jibben aber auch nicht zu weich ,sodass ich den Boden unter den Füßen verliere:D
    Fahre halt sehr gerne im Park ,möchte aber die Piste nicht GANZ vernachlässigen;)





    Ja als ersten Überblick :


    Signal Omni : Frage woher ich es bekomme:(?
    Burton Operator 09/10
    Ride Agenda 10/11



    Ist iergendeins dieser Boards falsch am Platz auf grund meiner Anforderungen:D?


    Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet:)
    PS: Board würde ich mir nächste Saison kaufen:P...


    Danke schonmal im Vorraus:)


    Johnsen:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Hey jonnyhansen,


    Deine Wahl zum Omni kann ich nur unterstützen, ist ne sehr geile Allmountainwaffe. Ich bin das Modell aus der letzten Saison gefahren und ich fand die Rocker/Chamber Technologie hochinteressant.
    Du bekommst das Modell aus dem letzten Jahr hier recht günstig. Ich habe die gleiche Bootgröße und die Länge passt bei Deiner Größe auch gut:


    Park and Ride WebShop // https://www.snowboarden.de/shop/ - Snowboard Omni von Signal Omni 156 - 09/10 0009297

  • du fragst jetzt nach nem board dass du dir 2011/2012 kufen willst? dein ernst?

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • ja ich würde mir 11/12 ein Board von 10/11 kaufen ,da es dann sehr warscheinlich billiger ist.
    ICh kaufe mir lieber ein Gutes Board aus der Vorsaison ,welches reduziert ist ,als ein neues mittelgutes Board ,was genauso viel kostet ,da es einfach nur "neu" ist...


    Danke an Mario für die Seite....Kann man es iergendwo testen?
    Da ich noch nie eine Solche Konstruktion gefahren bin:D


    Habt ihr euch schonmal Testboard gekauft?
    sehe grade bei **********...habt ihr noch andere adressen:)?

  • signal kannst du wenn überhaupt in frankreich testen, bei uns gibts das soweit ich weiss nirgends zum testen.


    ähm naja nur wirst du halt dann mit der kleineren auswahl leben müssen, und ich hoffe das omni ist bis dorthin verkauft. sogesehn machts jetzt wenig sinn dir nen brett zu empfehlen, dass es dann nicht mehr gibt...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Klar, ich fahre momentan ein Testboard von Never Summer. Man kann sich schon recht gut anscheissen bei solchen Sachen.
    Ich vertraue dem Händler voll und ganz (ist irgendwie die Grundlage für solche Käufe) und wenn er meint das es noch richtig top ist dann ist das auch so. Gekauft...und wie vorher beschrieben echt top.


    Zu Boards der Vorsaison...ich suche da auch im Moment noch was schönes, nur gute Boards sind recht schnell weg und in der Regel bleibt dann doch eher der mittelmäßige Stuff liegen.

  • Mario: Wo befindet sich dein Lokaler Händler:)?


    Dann empfehlt mir ein Board für diese Saison:)?
    Hab mir grade das Ride Kink angeschaut:)
    Flex 4 -->Ich denke ist ein gutes MIttelding für Park und Piste?
    Kennt jemand schon das Ride Kink:P?

  • Das Kink ist nen reines Parkbrett, kein Mitelding sondern ne weiche Planke ohne Ende.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Okay..Danke Masl:)!


    Hab mich iergendwie total in das Ride Agenda 2010/2011 verliebt:D


    http://ridesnowboards.com/snowboards/agenda


    Hat ja einen neuen Rocker Shape -->Parktauglich?


    aber dennoch "stabil" genug um nicht die Kontrolle auf der Piste zu verlieren?


    Auf der homepage steht "Flex : 5"...Mittelding von 0-10 deswegen kann ich davon ausgehen ,dass es nicht zu weich ist ,und meinen Anforderungen gerecht wird:)?


    Ein Kumpel von mir hat das Burton Custom 2010...ebenfalls Flex 5...er sagt es ist nicht zu weich für die Piste ,kommt damit gut klar...


    Fällt der Flex von Ride (Agenda) genauso aus wie der Flex vom Burton (Custom) ?


    Oder gibt es noch andere Faktoren ,die ein Board "Pisten-/Parktauglich" machen?


    Jaa....Fragen über Fragen:(


    Bin zuversichtlich ,ihr könnt mir helfen:)!


    Schönen Abend noch!


    Johnsen

    4 Mal editiert, zuletzt von jonnyhansen ()

  • Agenda ist nen relativ einfach aufgebautest Board, jeh nach dem was man für Ansprüche hat passt das sicher.
    Keine besonders schnelle Base drunter, keine besondern Sidewalls. Alles einfach gemacht. Reicht für die meisten aus....

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • beide noch nie gefahren, wird also schwer das einzuschätzen ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Okay danke trotzdem Masl:)!


    Werde mich wohl zwischen dem Burton Operator 09/10 und dem Ride Agenda 10/11 entscheiden...


    Hat iergendjemand Anderes hier schonmal eines der Boards gefahren und kann dazu was sagen:)
    ?


    Grüßßßeeeeeee

  • was kostet ein DH 2.4...? alle anderen werden schwer zu bekommen sein.
    Liegt das in seine Budget?... danke ;) kostet mehr als 1.5x soviel, wie er ausgehen mag. wenn du ein neues DH2 für unter 300€ findest, sag mir bitte wo ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • das DH2.4 kostet genausoviel wie DH2, soweit ich weiß.
    ist das DH2 so beliebt, dass es schon am saisonanfang schwer zu bekommen sein wird? oO

    Board: Skate Banana 10/11
    Binding: Union Contact Pro 10/11
    Boot: Dee Luxe Del Mar 10/11

  • joa, ist auch egal, kostet eben 489.- ;) und er sucht zwischen 200-300!

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.