Beiträge von snowy89

    ja ich weiss K-J tut mir auch Leid^^.


    also ich habe eben bei einem Händler geschaut geschaut und telefoniert und die würden mir anbieten entweder ein Amplid Stereo 155w für 270€


    oder aber das neue Bataleon Evil Twin 156w für 360€


    meint ihr die empfehlung ist gut weil das ja jetzt ne ganz ander eEmpfehlung ist als hier und ka ob die nicht einfach nur verkaufen wollen?

    ja meinte ich muss etwas aufs budget achten.


    was denkt ihr denn bis zu welcher saison ich kaufen kann 13/14?


    also wollte so maximal 350 fürs board ausgeben.


    meine boots sind 32cm lang daher denke ich das die waist mindestens 25,5cm sein müsste.


    länge ka so 157 bis 159 (bei 82kg 181cm) oder is das zu lang?



    sonst noch kandidaten? also was haltet ihr von den bataleon boards? im vergleich zum lib tech.

    hi also die cartel hab ich verpasst hab mich jetzt noch nach bindungen umgesehen so bis 140€


    und bin da auf die ride revolt und rodeo gestoßen und ne capo aus 2015 wären die was ?


    und hab noch eine union force angeboten bekommen in L/XL.


    achso board hab ich hab für glatte 300 ein machete gt ergattert aus 2016 in 158W

    ok nein falsch ausgedrückt es sollte nur reichen um auf ner normalen Piste auch zügig runterzukommen.


    Ok wie ist denn genau der Unterschied zwischen dem Pony 16 und dem 17?


    und würdest du eher das pony oder das Agent Rocker epfehlen?


    Ich habe mich eigentlich auch preislich auf diese drei bretter festgelegt:


    Pony 16 158w 299€


    Machete GT 16 158w 349€


    und das agent rocker auch 359€


    das mountain zwin ist zu teuer.


    Kann ich bei einem von den drei bedenkenlos zuschlagne oder wäre eins mehr vorzuziehen

    also das trick pony würde es für 299€ geben als 158 wide oder 154 normal wobei eher 158.


    Bindung könnte ich für 70 an eine Cartel aus dem Vorjahr kommen denke die sollte passen.


    Aber Custom oder Process würde also als FLying V auch passen und welches der beiden eher.


    Mir ist auf jedenfall auch guter Kantenhalt beim Carven wichtig auf der Piste auch wenns mal schneller wird.


    Wo liegt denn der Unterschied zwischen Agent, Reverb und Factory Rocker? vom Aufbau scheinen sie gleich zu sein Camber Rocker Camber


    bzw sonst noch ideen

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Hi ich bin auf der suche nach nem neuen Brett + Bindung.


    Mein bisheriges setup war ein Neversummer Revolver + Ride Revolt Bindung welche ich aber vor 2 Jahren verkauft habe da ich verletzungsbedingt dachte das wars mim fahren. Aber siehe da alles geht wieder und daher suche ich en neues Brett + Bindung.



    Ich suche:



    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: 159cm



    Dein Körpergewicht: 84




    Körpergröße: 182cm




    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:


    Salomon Savage Aussenlänge 32cm. Mondopoint 28,5cm




    Preislimit: 400€ aber auch gerne gebraucht vom Vorjahr



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [x] Piste [85 ]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%
    [ ] Rails [0 ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Jain nur für einfache 180 Drehungen und zurück oder andre Tricks bzw etwas buttern aber nie komplett switch Abfahrt




    Sonderwünsche:
    Bin für alle Boards offen bei der Bindung dachte ich an ne Cartel oder Revolt wieder. Mag zwar auch Schnelleinstiegsbindungen aber da gibts glaube keine brauchbaren.


    Ich fahre Hauptsächlich Piste oder neben der Piste. Aber wenn das Board etwas Drehfreudiger wäre, wäre das schön. Also nicht zu aggressiv im Hinblick auf verkanten.


    Hatte schon paar Boards im Auge:


    -Burton Custom , Process


    -Bataleon Whatever oder DoA oder Goliath


    -Ride Machete


    - Forum Agent rocker

    Bindung ist gekauft es ist eine Burton Cartel Restricted geworden.


    Boards kann ich leider hier nicht test fahren und bei 400€ für ein Brett muss die Wahl halt gut überlegt sein.


    Wie gesagt Powder weniger. Viel Piste dabei Kicker nehmen auch über rails und in den Park. Und buttern auf der Piste. Ab und zu mal Schuss fahren und viele Turns aber größte Teil Piste.


    hoffe auf Antworten das ich euch net mehr auf die nerven gehen muss



    Empfohlen wurden mir also bis jetzt :


    Lib Tech Burtner'S Box Scratcher Btx 157, Travis Rice the Art of flight, Gnu metal Guru,


    Gnu CARBON CREDIT BTX, Skate Banana, Bataleon Goliath, Bataleon Evil Twin



    hatte bis jetzt ein Ride Concept UL also einen reinen Camber.


    Was immer negativ war man hat leicht verkantet bei Turns oder beim buttern. Also da ich nicht oft Schuss fahre und dann auch nicht 80-90kmh denke ich lieber ein klein wenig fehlerverzeihend.


    Also Budget wie gesagt so max 420€. Da die Cartel-R 200 gekostet hat komm ich dann auf mein maximum von 600. Billiger natürlich besser.


    Falls es aber noch ein ganz anderes Board gibt schau ich mir das natürlich auch gerne an

    so habe jez 3 Boards zur Auswahl und es soll auch eines von denen werden:


    Lib Tech Travis Rice The Art of Flight LIMITED 157 (waist: 25,8cm) soll ein sehr guter allrounder sein 405€


    Bataleon Goliath 157 wide 2013 367€


    Lib Tech Skate Banana 156cm wide 489€


    das Skate banana und das art of flight scheinen ja sehr nah beieinander zu liegen.


    Als Bindung dann eine Ride Revolt oder eine Rome 390 Boss oder eine Cartel