Neue Bindung und Board. Fortgeschritten

  • Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    Länge: ? Ich denke zwischen 156 udn 160cm aber nicht sicher


    Gewicht: 83 kg
    Körpergröße: 1,81
    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45 / Mondo 28.5 (Salomon Savage)


    Preislimit: wenn es geht 400€ für beides auch Vorjahresmodelle


    Fahrlevel:
    [] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [70]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [15]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [ 10]%
    [x] Rails [5 ]%


    Mein bisheriges Board war ein Ride Concept UL in 159 ( hatte aber das Gefühl es war zu schmal) und als Bindung war eine Ride RX montiert.


    Hersteller bin ich offen.

    Einmal editiert, zuletzt von snowy89 ()

  • naja heizen nicht so also fahre ab und an mal schnell aber mehr mach ich turns etc.


    Will aber nicht das das Board anfängt zu Flattern wenn ich doch mal schneller fahre.


    Aber in erster Linie Cruisen und tricksen.


    und ich sag mal Budget Spielraum nach oben wären noch so 50€ aber wenn es bei 400 bleibt umso besser.


    Habe noch gefunden :


    Capita Stairmaster


    Rome Reverb Rocker


    Rome Agent Rocker

    Einmal editiert, zuletzt von snowy89 ()

  • Das 156er (waist: 260mm) wide würde gut passen. Das 159er (waist: 258mm könnte knapp werden) würde auch gehen. Die Burton Cartel, Flux tt oder Union Force kann ich dir ans Herz legen. Mit der Gnu habe ich keinerlei Erfahrung. Die Revolt ist eine Parkbindung, also eher unpassend.

  • alles klar schaue mal danach.


    Bei Planet sports wurde mir noch das
    Nitro Prime Dose Zero empfohlen da es ein Hybrid ist.


    Das Stairmaster ist ja ein Camber, ist also nicht sehr drehfreudig.

  • Ein weiches Camber ;)


    Das Prime ist halt ein Anfängerbrett!
    Eine andere Idee wäre die Tripe Base Technologie (Traditional Camber aber die Kontaktpunkte sind angehoben) von Bataleon, die Brett sind recht drehfreudig, verspielt (angeblich, bin leider noch Keines gefahren) und können trotzdem noch gut gefahren werden.

  • Gnu bindung bzw kommt ja von SP Fastect... usw ham ja noch andere auch im Programm... ich hab eine mal gekauft relativ teueres Model und bin überhaupt nch zufrieden die Ratschen usw mega schelcht ham schon nach ein paar mal ratschen gezickt usw also lieber Finger weg...

  • also hab gerade nochmal meinen Boot gemessen er ist : EU45, cm28,5, US10,5


    und die Aussenlänge beträgt 32cm.


    Habe mich mal belesen und das Stairmaster haben einige gemeint geht eher Richtung Park.


    Die Bataleon sind zu teuer leider für das Budget mit Bindung.


    Welche Breite brauche ich denn bei der Bootgröße mindestens vom Board ca? fahre Duckstance 18 / -14 meistens.

  • So hat sich was ergeben sodass das Budget höher ist 550€ maximum.


    Habe noch das GNU Metal Guru entdeckt. Sieht ja nach nem Allrounder aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von snowy89 ()

  • so habe jez 3 Boards zur Auswahl und es soll auch eines von denen werden:


    Lib Tech Travis Rice The Art of Flight LIMITED 157 (waist: 25,8cm) soll ein sehr guter allrounder sein 405€


    Bataleon Goliath 157 wide 2013 367€


    Lib Tech Skate Banana 156cm wide 489€


    das Skate banana und das art of flight scheinen ja sehr nah beieinander zu liegen.


    Als Bindung dann eine Ride Revolt oder eine Rome 390 Boss oder eine Cartel

  • Bindung ist gekauft es ist eine Burton Cartel Restricted geworden.


    Boards kann ich leider hier nicht test fahren und bei 400€ für ein Brett muss die Wahl halt gut überlegt sein.


    Wie gesagt Powder weniger. Viel Piste dabei Kicker nehmen auch über rails und in den Park. Und buttern auf der Piste. Ab und zu mal Schuss fahren und viele Turns aber größte Teil Piste.


    hoffe auf Antworten das ich euch net mehr auf die nerven gehen muss



    Empfohlen wurden mir also bis jetzt :


    Lib Tech Burtner'S Box Scratcher Btx 157, Travis Rice the Art of flight, Gnu metal Guru,


    Gnu CARBON CREDIT BTX, Skate Banana, Bataleon Goliath, Bataleon Evil Twin



    hatte bis jetzt ein Ride Concept UL also einen reinen Camber.


    Was immer negativ war man hat leicht verkantet bei Turns oder beim buttern. Also da ich nicht oft Schuss fahre und dann auch nicht 80-90kmh denke ich lieber ein klein wenig fehlerverzeihend.


    Also Budget wie gesagt so max 420€. Da die Cartel-R 200 gekostet hat komm ich dann auf mein maximum von 600. Billiger natürlich besser.


    Falls es aber noch ein ganz anderes Board gibt schau ich mir das natürlich auch gerne an