Beiträge von FFDS

    email schreiben und fragen er bestellt dir alles.
    is halt n kleiner shop und kann sichs nich leisten alle boards auf lager zu bestellen. ich hab grad eben von ihm den 2012er smokin katalog bekommen

    also das mit ************s ist so gemeint das ************s zu karstadt gehört nur zur information.
    kleinere onlineshops gibts auf jeden fall zwar nicht übermäßig viele aber auf jeden fall ausreichend. Und wenn schon, Blue Tomato is auf jeden fall schonmal besser als Karstadt und planet sports, hot-zone is sogar noch besser und genausogroß.
    ausserdem mein ich ja garnicht dass ihr im kleinsten hinterhofladen eurer stadt euern stuff holn sollt. ich bestell auch einiges im internet. aber in meinen augen geht bei karstadt oder irgendwas komplett snowboardfremdem (sportscheck, decathlon was auch immer) seinen stuff kaufen und sich dann als snowboarder zu bezeichnen garnich klar.
    fürn feriensnowboarder der parks oder powder höchstens aus irgendwelchen burton werbungen von shaun white kennt, um 2 uhr in apres ski geht und sonst auch nur grad so die piste runter kommt ises ja oke dort einzukaufen der kann ja auch garnix anderes kennen, muss er auch nicht und find ich auch gut so. wer will den schon nen richtig typischen skitouristen mit dem gleichen stuff rumlaufen sehn.

    es geht ja nicht nur um qualität und den preis. mal ganz davon abgesehen ist es einfach nur verdammt schwul bei karstadt sport einzukaufen.
    was ist mit der individualität und vor allem, macht ihr euch eigentlich garkeine gedanken wen ihr damit unterstützt!?
    aber wenn euch das alles schon scheissegal is dann kauft doch bitte bei planet- sports. das is dann auch karstadt nur es is nich ganz so lame

    hab ich auch schon gesehn. fahr dieses wochenende aber schon ins kaunertal.
    is aber auch wurscht hab mir jetzt RK 30's geholt.
    vllt komm ich irgendwie noch an winged highbacks ran dann is das auch perfekt :D
    weil ne burton bindung (meines wissens nach die einzigen die ausser tech9 winged highbacks anbieten) wollt ich nich

    Verdammt die von Snow 24 ham die Bindungen nur in L
    sonst hat dieses Jahr anscheinend kein laden in deutschland/österreich technine bindungen :(
    muss ich mir warscheinlich eine aus polen bestelln kostet dann aber 280 euro oO

    mich intressiert das gerüst das ihr da ganz am anfang aufgebaut habt :D
    das ding is schon hauptsächlich fürs sommershredden vorgesehn oder?
    und wie viel hat das material für das teil ungefähr gekostet?

    das is glaub nicht nur beim team so das die extrem groß sind. hatte den anthem tls von 09 der war aussen auch immer größer als andere boots der gleichen schuhgröße.
    jetzt hab ich nen recoil tls (wird am wochenende das erste mal gefahrn) und der is auch wieder vergleichsweise lang.

    fahrt ihr eure straps oben drauf oder als capstrap?
    wenn cap wie halten die denn bei ner union weil die straps ja doch sehr flach und kaum vorgeformt sind. das nämlich meine einzig goße befürchtung bei der union, das mir die zehenstraps nich gefallen. ich krieg nämlichs kotzen wenn ich die nich gescheit cap tragen kann und/oder die druckverteilung scheisse is.
    reine capstraps gibts ja nur noch bei technine? bei denen hab ich angst das die bindungen schwer wie sau sind und kackqualität haben. kann da wer vllt was dazu sagen auch wenns hier nich reinpasst?

    für 800 euro das ganze setup wird echt knapp weil diene prioritäten sind die die das teuerste material brauchen :DDD
    superschnell, piste und ab und an freeriden. also die ganze hardware auch relativ hart abgestimmt. die harten sachen sind halt nunmal die teuersten (thank god das ich mich ins jibben verliebt hab :DD)
    boardmäßig muss reverse camber nicht unbedingt wegfallen. aber wenn dann nur son hybrid rocker (mischung aus camber und rocker) zb. rome agent rocker, lib tech t-rice pro c2
    von bataleon könnte dir noch das jam oder das omni gefallen
    wie gesagt lib tech travis rice promodel aber das halt arschteuer
    von rome eben das agent rocker oder nicht oder das mod
    von nitro das team wär recht günstig für son hartes board


    also ich denk das echt das libtech das perfekte board für dich is vor allem auch wegen dem hammer grip wegen magne traction aber das sprengt halt warscheinlich dein budget.


    bindungstechnisch reden hier alle in höchsten tönen von der union force kostet glaub nur 200 euro und dürfte dir warscheinlich gefallen.
    von raiden die blackhawk ist auch nicht schlecht hatn kumpel und der geht von prioritäten auch eher in deine richtung die hat der auch schon seit 3 jahren und die hält noch.


    und bootmäßig vllt der nitro select? oder team aber alles drunter wird dir von denen zu weich sein.
    deeluxe id is auchn ziemlich populärer boot is denk ich auch hart genug für dich


    burton forum und die ganzen marken die ursprünglich ausm skibereich kommen hab ich jetzt mal nicht aufgezählt weil ich mich mit denen nich auskenn. aber werden dir hier sicher andere weiterhelfen können

    die haben zwar 3xl
    aber er fragte ja wirklich nach tallshirts.
    und das was bei denen 3xl is is nach meinem verständniss höchstens xl
    und nur damit ich das auch klargestellt hab xD ich trag keine baggypants und shirts in überübergrößen

    alter mit unter 70 kilo solltest du eigentlich eher boards um die 150 rum fahren
    ich wieg 75 und hab probleme den flex von nem 153er jibboard auszunutzen ich werd definitiv unter 150 gehn also würd ich an deiner stelle auch fürn pistenboard oder sonst was was halt lang sein muss nich über 155 gehn

    also wenn du dich schon so intensiv um die pflege deiner base kümmerst gehts dir warscheinlich hauptsächlich ums pistencarven und geschwindigkeit. denk ich jetzt mal.
    dann würd ich an deiner stelle auch nicht nur allroundwachs nehmen. weil grad wenns richtig kalt wird versagt dir allround wachs total.
    weil mich geschwindigkeit nich groß kümmert hab ich bis jetzt nur allround wachs genommen naja wenns dann mal unter -10 grad hatte bin ich halt ums verrecken nich von der stelle gekommen.
    deswegen würd ich mir einen block allround wachs und einen block fluorwachs zulegen.