Beiträge von touchy

    Ich habe das 90cm Board gekauft und werde es nach dem Urlaub wieder verkaufen.

    Man weiß ja nie wie das Material beim IntXrsport etc. gerade verfügbar ist, bzw. was man kriegt. Mit etwas Pech kriegt man nur noch eine alte Gurke und das verdirbt dann den Spaß.

    Ich danke euch!


    Es ist jetzt wirklich nur für eine Woche zum testen gedacht. Wir möchten, dass er selbst entscheidet ob er lieber Ski oder Snowboard fahren möchte. Deswegen hat er die Möglichkeit in die Skischule zu gehen und/oder hinterm Hotel mit mir zusammen am Übungshang Snowboarden zu üben.

    Momentan ist er ganz heiß aufs boarden und hat weniger Bock auf Ski. Er springt schon die ganze Zeit durchs Wohnzimmer mit dem Brett an den Füßen :D

    Mal sehen ob es so bleibt, wenn er merkt, dass es doch nicht ganz so easy ist wie er denkt.


    turms: Das ist Deine Chance Deiner Tochter zu zeigen, dass Du der bessere Lehrer bist ;)

    Hi zusammen,


    ich möchte nächste Woche meinen Kleinen zum ersten mal auf dem Hoteleigenen Übungshang aufs Brett stellen. Wir haben eine Woche für die ersten Versuche.

    Er ist 24 kg leicht, 126cm groß und hat Schuhgröße 33.

    Mein innerer Monk sagt mir, ein 110cm Brett wäre normalerweise passend für ihn. Ich weiß aber, dass es auf kürzeren Boards leichter ist am Anfang.

    Ich habe die Möglichkeit ein 90cm Burton Chopper zu bekommen, für kleines Geld. Wäre das was fürs Antesten?

    Wie seht ihr das, welche Boardgröße ist am besten für die ersten Versuche?

    Naaa, das Machete ist zu steif. Wer schon gut buttert kommt mit der Machete sicher auch klar, aber damit lernen... nö, muss man sich nicht antun.


    Schau doch mal auf Youtube, da gibts gute Reviews zur Machete.

    Ich hatte das WWW bis Ende 2012, leider ist es bei einer misglückten Landung auseinander geflogen. Danach habe ich mir das 2013er Kink gekauft.
    Die beiden Boards schenken sich nichts. Fast identische Fahreigenschaften, wobei das Kink minimal härter ist.


    Der gravierendste Unterschied dürfte in der Länge von Nose und Tail, sowie der effektiven Kantenlänge sein. Das WWW kann ne ganze Nummer kürzer gefahren werden.
    Unterm Strich sind beides endgeile Boards und repräsentieren absolut das was Du suchst.

    Warum nicht? Wenn Du gut mit V-Rockern klar kommst, was Du ja beim Clash auch hattest, dann kommst Du auch aufm Blunt den Berg runter. Für mich wär's nix.
    Was mich aber stutzig macht ist die Bindung in M bei 46er Boots. Ich meine da wäre ne Nummer Größer angebracht.
    Vlt alles ne Nummer größer? Blunt in 158 mit L Bindung?

    Ich war damit nicht jeden Tag im Park. 10-15 Tage vlt.
    Das Board hat es gut gehabt bei mir und wurde wenig strapaziert. Undankbares Stück...


    Da ich eigentlich nur ne Entscheidungshilfe zwischen Banana oder Kink suche erübrigt sich die Frage nach Preis, Größe und Gewicht. Preislich sollte es nicht zu teuer werden, es ersetzt quasi mein Zweitbrett. 400,- max. Der Vollständigkeit halber: Bin 190, 95kg, Bootgr. 46.


    Was ich heute so gelesen habe wird von Steven bestätigt. Die Banane ist nicht der Hit am Kicker. Das war das K2 zwar auch nicht, aber ich möchte gerne ein Brett das sich eher mehr fürn Kicker eignet als weniger.
    Und es scheint als wäre das Kink in den letzten Jahren etwas härter geworden. Hatte das WWW nen Flex von 3/10 so soll das Kink 5/10 haben.
    Wenn das so stimmt ist es Haargenau das was ich suche.

    Moin moin!


    Am Feitag hat mein World Wide Weapon den Geist aufgegeben. :(


    Das K2 WWW ist ein relativ weiches Jib-Board mit Flatrocker shape. Funktionierte gut auf der Piste, top Jibs, wunderbar fehlerverzeihend, akzeptabel bei Kickern, okay im Pow.


    Ich hatte es als 156 wide. Es wurde 2 Jahre alt und hat ca. 30 Schneetage gesehen.
    Da ich von der Haltbarkeit sehr entäuscht bin, nehme ich vom 12/13er Modell des K2 WWW erst mal abstand.


    Ich brauche also schnell Ersatz. Das Ride Kink in 159w dürfte dem K2 WWW 156w sehr ähneln und ist günstig zu kriegen.
    Das Lib Tach Skate Banana 159w könnte mir aber auch gefallen. So wie ich das sehe ist es von den Eigenschaften her sehr ähnlich, dürfte aber durch den Banana shape noch drehfreudiger sein, während es durch Magnetraction vlt. sogar noch besseren Kantenhalt hat?


    Meine Prioritäten: 1. Meine Fehler verzeihen, 2. Pistentricks, 3. Kickern, 4. normale Piste, 5. Pow, 6. Rails und Boxen .


    Jemand hat mal berichtet das das Banana etwas zappelig auf der Kicker Anfahrt ist. Kann das bestätigt werden? Wenn ja, warum?


    Als Bindung wird die Union Force Montiert.


    Was meint Ihr? Welchen ersatz würdet Ihr Euch kaufen :confused:

    das kommt doch auch ganz darauf an wie man fährt. wer jeden buckel mitnimmt ist zb. schneller platt als diejenigen die den buckel entspannt umfahren. und wer die hosen voll hat während er die piste runter hackt ist natürlich auch fertiger als der pro der das pistenprogramm mit leichtigkeit abspult.gilt für skifahrer genauso wie für uns ;)

    Endlich ist es wieder soweit. 3 Wochen Pause ist genug.
    Nachher wird gepackt, morgen gehts auf nach St. Anton. Vielleicht ziehen ein paar von uns dann am folgenden Wochenende noch weiter ins Montafon. Ma schauen. Freu mich riesig, trotz gemeldeter eisiger Temperaturen. Ich hab hier schon seit ner Woche keine Lust vor die Tür zu gehen weil es so kalt ist das einem beim atmen fast das Zipfelchen im Mund einfriert :D



    Deine Beispiele sind alles Kracher. Ich frag mich ob wir das gleiche Video gesehn haben?!
    Mir ist mal ein Kanickel vors Auto gesprungen. War zu 100% meine Schuld weil ich mich vorher nicht vergewissert hab ob alles frei ist. :p

    Schleifgummi: um Rost und kleinste Unebenheiten rauszufeilen. Nicht zwingend notwendig
    Feile u. Schleifstein: Wenn Du fette Macken in der Kante hast kannst Du die vorm schleifen rausfeilen. Mach ich nicht da die Macke beim Kanten schleifen automatisch mit raus geht. An der Macke hakts beim schleifen zwar mal kurz, aber mit bissl Fingerspitzengefühl kriegt man das gut hin.


    Mein Tip:
    Toko Ergo Race Kantenschleifer und ein Schleifgummi. Der Kantenschleifer hat Winkel von 86-89 Grad für die Side Edge und 0,5-1 Grad für die Base Edge. Das Schleifeisen kannste rausnehmen und wenn erwünscht zum de-tunen der Kanten an Nose und Tail benutzen.
    Mit dem Schleifgummi gehst Du danach noch mal sanft über die Base Edge. Falls Du die Kanten an Nose und Tail rund machst, kannst Du dann da (und nur da wo Du die Kante de-tuned hast) mit dem Schleifgummi alles schön glatt machen. Fertig

    Nein, die Union Force ist nicht breiter als die Rome Boss 390.
    Wenn allerdings die Sohle des Boot auf dem Rahmen der Bindung steht musst Du was machen. Das kann nicht gut gehn wenn Du die Straps fest ziehst.
    Schau mal ob Du die Boots so in die Bindung klemmen kannst das die Sohle aufliegt. Bei manchen Boot/Bindung Kombinationen ist es extrem Eng, aber dennoch zu 99% machbar. Kann sein das Du dafür Deine gewohnte Methode in die Bindung zu steigen ablegen musst.
    Schau das die Länge der Straps und die Position der Polster richtig justiert ist. Hol Dir ordentliche Skisocken OHNE Nähte im Zehenbereich. Stelle sicher das du richtig in der Bindung stehst bevor du losshreddest.


    Immerhin fährst Du ja schon 8 Jahre, sicher weißt Du das neue Boots erst mal weh tun können bis sie zugeritten sind. Die neue Bindung bedeutet eine zusätzliche Umstellung.


    Möglicherweise melden Deine Beine ans Hirn das da unten jetzt irgend was anders ist und Dein Hirn lässt Dich die Umstellung unbewusst mit Deinem Fuß ausgleichen.


    Schau auf jeden Fall bevor Du abschnallst ob Du in der Bindung verrutscht bist, oder sonst was nicht stimmt. Und achte darauf wo es drückt bevor der Schmerz richtig da ist.


    Vielleicht hilfts die Ursache einzugrenzen.

    Koleriker und Trottel gibt es auf beiden Seiten. Vielleicht ein paar Koleriker mehr bei den Skifahrern, dafür ein paar Trottel mehr bei uns. (Klassenfahrten in Winterberg etc. zählen nicht dazu, an solchen Tagen ist immer ne ganze Horde Trottel auf Ski unterwegs)


    Die "Normalen", die Rücksicht aufeinander nehmen und sich nicht wegen jedem Sche*ß einpinkeln, kommen doch ganz gut miteinander aus.
    Sollen die "Anderen", ganz oben genannten, sich miteinander beschäftigen, immerhin passen sie bestens zusammen... und ich hab meinen Spaß ;)


    Einzig am Lift nervt es mich von hinten angebumst zu werden. Ansonsten gilt für mich leben und leben lassen.

    Das geht vielen so und da kannst Du nichts dagegen tun bis Deine Füße sich an die Belastungen während des boardens gewöhnt haben. Kannst ja mal versuchen Boot und Bindung nicht ganz so fest zuzuknallen.
    Ich hab das meist am Anfang der Saison. Mache dann kurz die Boots auf, warte 5 Minuten bis der Schmerz weg ist, mache alles wieder fest und weiter gehts. Danach tritt der Schmerz nicht mehr auf.