Ride Machete zum buttern???

  • Kaufberatung
    Ich suche ein neues Board für mich zum buttern.
    Ich fahre jetzt seit einigen Jahren schon Snowboard, aber will das buttern jetzt erts erlernen.
    Könnt ihr mir das Ride Machete zum buttern empfehlen?


    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 157

    Gewicht: 90

    Körpergröße: 180

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44

    Preislimit: 500€

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [60] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [30]%
    [ ] Rails [10]%


    Wie oben schon beschrieben, möchte ich gerne wissen, ob das Ride Machete zum buttern erlernen geeignet ist. Oder ist es zu hart?

  • Naaa, das Machete ist zu steif. Wer schon gut buttert kommt mit der Machete sicher auch klar, aber damit lernen... nö, muss man sich nicht antun.


    Schau doch mal auf Youtube, da gibts gute Reviews zur Machete.

  • Ich würde dir davon abrraten. Das ist sehr steif wenn du das von diesem Jahr meinst. Schau mal bei Ride ob du einen Lowrize Rocker findest der so in Richtung 2 geht. Das Ride Crush vom letzten Jahr kann ich dir empfehlen. Wenn du es noch bekommen solltst. Oder Schua mal bei K2. RIde und K2 gehören ja zusammen. Das ist ein Unternehmen.