Probleme mit den Füßen Schmerzen

  • Hallo an alle bin neu hier .
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
    Mein Problem ist wenn ich Boarde so ca 30 min und länger habe ich mittletre Schmerzen in den Füßen
    der Schmerz habe ich nicht beim fahren nur wenn ich Stehen bleibe oder mit dem Lift fahre irgendwann
    werden auch meine Zeher TAUB
    dann Raus aus der Bindung und 10 min Pause / Spatzieren dann geht es wieder
    Schuhe ist nicht zu klein und auch nicht ganz neu


    habe die Boots Flow The One-Boa Coiler 2009/2010
    Bindung Flow NTX-FRX 2011
    Was kann das sein ?
    zu kalt oder gibt es noch extra Einlagen?


    Vielen Dank

  • Das geht vielen so und da kannst Du nichts dagegen tun bis Deine Füße sich an die Belastungen während des boardens gewöhnt haben. Kannst ja mal versuchen Boot und Bindung nicht ganz so fest zuzuknallen.
    Ich hab das meist am Anfang der Saison. Mache dann kurz die Boots auf, warte 5 Minuten bis der Schmerz weg ist, mache alles wieder fest und weiter gehts. Danach tritt der Schmerz nicht mehr auf.

  • Das geht vielen so und da kannst Du nichts dagegen tun bis Deine Füße sich an die Belastungen während des boardens gewöhnt haben. Kannst ja mal versuchen Boot und Bindung nicht ganz so fest zuzuknallen.
    Ich hab das meist am Anfang der Saison. Mache dann kurz die Boots auf, warte 5 Minuten bis der Schmerz weg ist, mache alles wieder fest und weiter gehts. Danach tritt der Schmerz nicht mehr auf.


    Also, ich hatte das auch, aber wie Touchy schon schreibt, kannste nicht viel machen... Am besten Boot nicht zu fest anziehen, das dein Blut zirkuliert... :D


    Aber, "NO PAIN, NO GAIN" :cool:

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • Hallo,

    wollte heute mir Infos über das vom Threadersteller beschriebene Problem holen.

    Mir ging das echt ab, dass ich gestern beim boarden ziemliche Schmerzen in den Füßen hatte. Bäh. Dabei waren die Boots gaaanz neu und die saßen bombenfest. Sicher, hab die boots nicht so zugeknallt, dass nix mehr zirkuliert. aber man sollte doch meinen, dass nach ein paar mal probetragen sich die füße daran gewöhnt haben. hmpf. vormittags tat es weh, aber nach ein paar h am nachmittag gings wieder. Habe dabei den Stance geändert. Der hintere Fuß den winkel von -15 auf -12. Danach gings wieder. vorne blieb ich bei 15°. am ende blieb es nur bei den oberschenkeln. tja, wohl training erforderlich oder öfters fahren. :) (letzteres ist eigentlich ohnehin der fall)

    Sonst also eine gewöhnungssache. Dachte gestern, ich müsste die boots austauschen in ein anderes modell. :(

    no pain, no gain? bäh :) ;)

    lg
    snowbie