Beiträge von rak9te

    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (nur beim Board logischerweise)


    Gewicht: 79


    Körpergröße: 183


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43


    Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [X] Piste [80]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%



    Da ich weiche Boots eigentlich mag und mich mehr in den Park orientieren wollte hatte ich letzten Winter den Del Mar von Deeluxe. Eigentlich super,nur leider zu weich.



    Falls einer noch was gebrauchtes hat kann er sich bei mir auch mal melden. Im Gegenzug kann man sich auch gern bei mir melden wenn man nen Del Mar in 43,5 brauch. (der weiße). Würde ich günstig hergeben.

    Hi community,


    kennt ihr Möglichkeiten noch an Skate Bananas zu kommen?
    Ich würd das Brett gern mal fahren, der Neupreis ist mir aber einfach zu hoch.


    Gerne kanns auch älteres Modell sein, die Farbe ist auch Nebensache. Länge am Liebsten so 154cm.
    Gibts da Geheimtipps für sowas?

    ah okay, danke masl, dann war ich falsch informiert.
    naja günstig komm ich dann trotzdem noch ran. handelt sich um das 10/11er modell.

    Könnte übrigens evtl etwas günstiger an die neue Union Force SL rankommen (normaler Retailpreis 299€), sie passt aber nicht so in mein Einsatzgebiet. Bei Interesse einfach mal melden.

    hat mal jemand bei boardidos angerufen und gefragt ob die bindung wirklich schon auf lager ist?
    ist der einzige shop bei dem ich sie schon gesehen hab und kann es mir daher schwer vorstellen.

    Fahre den DelMar in 43,5 | 28,5cm
    Laut Union Größentabelle schon ein Grenzbereich.
    Bin mir immer noch nicht sicher ob ich die Bindung jetzt in M/L oder L/XL nehmen soll. Der DelMar soll ja auch noch etwas kürzer ausfallen.

    hat schon jemand neue infos wann die unions in welchen shops zu haben sind? ich warte eigentlich nurnoch drauf das irgendwer die force in gelb online stellt und ich danach losshredden kann.

    war einer nach dem summer feast schon mal wieder da?
    kann mir jemand sagen ob der park nach dem summer feast schon wieder umgebaut wurde bzw welches setup jetzt steht?

    Gibt ne Jugendherberge ganz in der Nähe, glaube preislich so bei 20€.
    Check mal die Seite vom Dome, da müsste das iregndwo zu finden sein.


    Sonst einfach mit nem Wohnmobil stehen bleiben falls ihr eins habt. Wildcampen wird auch irgendwo drin sein, rund um Bispingen findet man schon was abgelegens ruhiges.

    Das ist eine Vermutung die sich aus rein optischer Ansicht ergeben hat.
    Ich habe mir einfach Fotos der Flux und der Union angeguckt und da erscheinen mir die Flux eben deutlich komfortabler. Das sollte auch keine feststehende, zutreffende Aussage sein, sondern ist meine Vermutung die ich im Optimalfall entweder bestätigt oder widerlegt bekommen möchte, damit ich Bescheid weiß ;)


    Ist die Force überhaupt ordentlich mit Capstrap fahrbar? Auch auf dem shayboardern Bild ist Toe zu sehen und ich bevorzuge eben den Cap.

    Hatte mich eigebtlich schon für die Force dieses Jahr entschieden, bin aber seit ein paar Tagen auch wieder am grübeln was Bequemlichkeit angeht, da die Straps nicht wirklich ausgereift erscheinen.
    Daher bin ich mal auf Infos gespannt, evtl wirds dann bei mir doch wieder ne Flux.