Beiträge von Mirre

    Auf jeden Fall ein TOP Handschuh. Sehr zu empfehlen.


    @ Mirre... superfettes dankeschön für den Tip und die ausfürliche Erklärung.
    Werd direkt mal meine Freundin anstiften dem Gaul seine Sattelseife zu klauen und so ein Wachsimprägnierer für mein Mofakombi hab ich sogar noch :)



    Gerne gerne... ;)

    Ich bin nächstes Jahr (irgendwie Feb. -Mrz.) wieder in Flachau anzutreffen :D. Wenn Du ein paar Adressen zwecks Appartements hast, schick mal ne PN.


    Bisher habe ich immer beim Hofstadel ums Eck gewohnt. Bin aber offen für alle, sofern es im Ort ist und ich nicht all zu weit gehen muss. ;)

    Ja sag mal an Mirre. Ich hab anfangs gleich die mitgelieferte Fettpampe draufgeschmiert. Ich muss dazu sagen das ich die Handschuhe seitdem sehr oft in Gebrauch hatte und das Leder auf der Hand Innenseite schon ganz schön mitgenommen ist. Außen sehen sie noch ganz okay aus.


    Das Zeug an sich ist sehr geil, habe ich aber aufgrund dem braunton nicht benutzt :-). Ich habe von meiner Freundin ein Schaum genommen, der normal für Motorrad-Klamotten ist. Das Zeug lässt das leder atmen und stoppt das Wasser.


    Daytona Wundermittel



    Und um deine geliebten weißen POW wieder sauber zu bekommen, nimmst Du am besten Sattelseife (gibt es beim Pferde-Zubehör und sieht aus wie so ein Deostift). Die Sattelseife enthält Glyzerin, dass die Poren vom Leder öffnet.


    Handschuhe mit der Sattelseife leicht bestreifen (das überall ein Film drauf ist), dann nimmst Du einen weichen Schwamm und eine Schale mit Warmen Wasser und rubbelst den Handschuh unter den entstehenden Schaum, sauber. Dann mit klarem Wasser abwschen und trocknen lassen. Anschließend musst Du mit Lederfett (weiss oder durchsichtig) einen neuen Schutzfilm auftragen.


    Ich mache auf diese Art meinen Rennkombi sauber und bin immer wieder überrascht, dass der blitze blank wird.

    Hier meine POW Stealth in weiß. Du solltest Dir im klaren darüber sein das sie nicht weiß bleiben.


    Wenn Du die Handschuhe vor dem ersten Benutzen entsprechend behandelst, bleiben sie weiß bzw. lassen sich ggf. auch schnell und einfach wieder reinigen. - Habe ebenfalls die Farbe weiß und entsprechend vorbehandelt.

    Konnte meine POW nun ausgiebig testen und bin ebenfalls absolut zufrieden. Tragekomfort, Verarbeitung, Zuverlässigkeit und in Sachen warm halten der Finger, absolut hohes Niveau.


    Im Februar steht Schweden mit mindestens -25° auf dem Zettel, mal schauen, wie sich die POW dort schlagen.

    Irgendwann ist die zusätzliche Sohle in ihrer Dicke ausgereizt, dass stimmt wohl. Aber ich finde es dennoch gut, dass Du dem Boot die Lebensdauer so verlängern kannst. Eine Einlegesohle kostet ja nicht die Welt und es gibt diese in verschiedenen Stärken.

    wie des mit den halben größen abläuft kann ich dir auch nicht sagen!!!
    ich selber trage in strassenschuhen ausnahmslos schuhgröße 45!! den nitro team tls den ich seit knapp einer woche habe in 29,0 also größe 44. nach 3 std auf der piste hatte ich sogar des gefühl das ich den boot nochmal eine halbe nummer kleiner hätte kaufen können.;)


    Ich habe mich (zufälligerweise) bei Nitro mal aufklären lassen. Nitro baut einen Boot für 2 Größen (Beispiel 28 und 28.5 MP) wobei die Außenhülle und der Innenschuh identisch sind. Der Unterschied liegt lediglich bei einer zusätzlichen Einlegesohle (ca. 2-3mm dick), die bei einem 28er mit verbaut wird, während der 28.5 keine drin hat.

    "basic reicht da vollkommen!!


    Dieser hier <- bitte klicken"




    Kann ich nur empfehlen. Nutze die Dinger vor der Mopedsaison. Sind absolut genial und machen Spass. Meiner Meinung nach, kannst Du nicht besser trainieren.

    Ohne jetzt über bestimmte Marken zu sprechen, gehe ich jetzt mit folgenden Schutz auf die Berge:


    Klamotten - Sollten ne hohe Wassersäule haben, mögl. windicht und vor allem warm halten.
    Helm - Denke dran, dass Du nur einen Kopf hast.
    Rückenprotektor - Als flotten Einteiler mit Rücken- und weiteren Protektoren integriert - Rückensäule sollte wie der Kopf behandelt werden.
    Handschuhe - nur noch ohne Protektoren - Habe entsprechende Erfahrungen gemacht.
    Brille - Habe zwei, für unterschiedliche Wetterlagen
    Tuch - fürs Gesicht, sollte es mal schneidend kalt werden. ;)