Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hier etwas weiterhelfen könnt und wollt.
Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 85 kg, ich bin 177 cm groß, mein Fahrlevel ist fortgeschritten und bin 34 Jahre alt .
Ich suche:
Ein Snowboard.
Ich denke dass es schon ein Directional Camber sein sollte, mit evtl einen leichten Rocker in der Nose wie beim Deep Thinker. Bin aber offen was ihr für Vorschläge habt
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Burton Step On Photon WIDE 44,5, Step on Genesis, Lib Tech Skatebanana, Burton Deep Thinker, Burton custom camber, Mit dem Libtech Board(156w) habe ich das fahren erlernt. Bin dann auf das Deep Thinker (157w)umgestiegen und war begeistert. Das Custom (158w) bin auch gefahren, aber irgendwie war mir das zu schwergängig auf die Kanten zu wechseln. Irgendwie lies sich das nicht so schön fahren.
Die bisherige Snowboardlänge ist 157w cm, das Snowboard soll als reines Pirstenbretrt dienen und ich will damit NICHT switch fahren.
Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 100%, Tiefschnee / Backcountry 0%, Park (Kicker/Pipe) 0%, Rails 0%.
Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:
Carven, Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und wendiger als das Custom Camber,
Mir wurde dafür das Nidecker Megalight empfohlen, eure Meinungen zu dem Board wären auch Interessant.
Vorab schon mal ein großes Dankeschön und ich bin gespannt auf eure Nachrichten,
Gruß euer BoarderMit<3