Neues Snowboard-Setup nach 20 Jahren

  • Also seitlich bin ich schon reingepresst das passt, nur vorne stehe ich nicht wirklich an.


    Dann brauchst du einen Wide Boot. Den Photon gibt es auch in wide ( breit )

    Ah das ist immer der Mist mit den ganzen Sets.. Erst messen. Dann wirklich passenden Boot suchen und dann weiter sehen.


    Wollte ich fast noch schreiben. Wenn das mit der länge nicht hin haut dann andere Modelle testen. Evtl passt der Burton einfach nicht zu deiner Fußform.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ich habe den Photon Wide. Aber in dem Fall ist er mit Größe 43 bzw. Mondopoint 28 zu lang, für meine Größe 42. Seitlich würde er passen, da kann ich mit dem BOA auch noch enger ziehen, aber in der Länge sollte ich in dem Fall vorne anstehen. Ich habe schon zuerst gedacht, das der Schuh bisschen zu groß ist, hab dann aber einen Skisock bekommen, und dann hatte er besser gepasst. Gemossen hatten wir meine Fußlänge nicht, sondern die Innensohle rausgenommen und raufgestanden. Auf der Sohle hatte ich dann ca. 1 cm Platz.

  • Hast du deine Füße mal nach der geposteten Anleitung vermessen ? ( Bitte genau nach Anleitung machen sonst kann es Fehlmessungen geben ) !"


    Wie lang sind deine Nackten Füße in mm ?


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ich habe schon zuerst gedacht, das der Schuh bisschen zu groß ist, hab dann aber einen Skisock bekommen, und dann hatte er besser gepasst.

    Dann ist er definitiv zu groß..


    Auf der Sohle hatte ich dann ca. 1 cm Platz.

    Wenn du auf der Innensohle stehst sollte dein Fuß länger als die Sohle sein, nicht umgekehrt

  • Hallo, hab normal Schuhgröße 42 (Mondopoint zwischen 26,5 und 27) und man hat mir einen 43er (Mondopoint 28) verkauft. Es ist ein Burton Photon. Hab ihn gerade heute nochmal mit meinen Skisocken probiert. Ich stehe zwar nicht vorne an, aber es füllt den Schuh aus. Meinst du das der Schuh zu groß ist ? Den Laden gibts schon über 20 Jahre. Hatte mein Forum auch dort gekauft.

    Ja zu groß habe 42,5 . Bei Burton Schwankts bei mir um 42;5 und 43 je Modell und Jahr.

    Aktuell ist’s wieder der kleinere 42,5 beim Photon.

    Würde glatt den 42 probieren an deiner Stelle.