Beiträge von Edi23

    Ich habe den Photon Wide. Aber in dem Fall ist er mit Größe 43 bzw. Mondopoint 28 zu lang, für meine Größe 42. Seitlich würde er passen, da kann ich mit dem BOA auch noch enger ziehen, aber in der Länge sollte ich in dem Fall vorne anstehen. Ich habe schon zuerst gedacht, das der Schuh bisschen zu groß ist, hab dann aber einen Skisock bekommen, und dann hatte er besser gepasst. Gemossen hatten wir meine Fußlänge nicht, sondern die Innensohle rausgenommen und raufgestanden. Auf der Sohle hatte ich dann ca. 1 cm Platz.

    Also seitlich bin ich schon reingepresst das passt, nur vorne stehe ich nicht wirklich an.

    Hallo, hab normal Schuhgröße 42 (Mondopoint zwischen 26,5 und 27) und man hat mir einen 43er (Mondopoint 28) verkauft. Es ist ein Burton Photon. Hab ihn gerade heute nochmal mit meinen Skisocken probiert. Ich stehe zwar nicht vorne an, aber es füllt den Schuh aus. Meinst du das der Schuh zu groß ist ? Den Laden gibts schon über 20 Jahre. Hatte mein Forum auch dort gekauft.

    So, ich habs getan. Bin in einen Snowboardladen rein und schlussendlich mit einem Jones Mountain Twin 2022 + Burton Step On Binddung + Boot wieder raus. Welch eine Freude 😃. Vielen Dank für euren Input. Am Wochenende gehts auf die Piste.

    Vielen Dank für die Informationen. Ich hatte ca. 13 Jahre Pause. Fahren konnte ich meiner Meinung sehr gut. Mit Skifahrern komme ich locker mit, und Pisten bin ich auch problemlos alle runtergekommen. Ich frage mich halt, ob das Fahrgefühl sich jetzt verändert hat, so wie damals normale Ski zu den Carving-Ski heutzutage.

    Hallo zusammen,


    Hätte eine Frage an euch. Mein Snowboard (Peter Line Pro Model) von 2002 ist nun schon ca. 20 Jahre alt. Die Bindung ist eine Burton Custom von 2005 glaube ich. Mein Boot ist ein Burton Moto auch von ca. 2005 mit der Schuhgröße 44.


    Hat sich seit damals das Material/Technik verbessert ? Sind die Snowboards im allgemeinen leichter geworden. Hat sich am Fahrverhalten seit damals was getan ? Sind die Bindungen leichter geworden ? Sind die Boots heute besser als damals ? Ich habe normal die Schuhgröße 42 aber damals hat man mir einen Boot mit der Schuhgröße 44 verkauft. Soll ich mit dem alten Setup wieder anfangen oder soll ich mir gleich was neues zulegen ? Entschuldigt bitte die vielen Fragen.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    Schöne Grüße Edi