Neues Snowboard | Allmountain | Ersatz für Nitro Magnum

  • Hallo Zusammen ;)


    Ich bin Ron, fahre seit 2014 ein Nitro Magnum und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Brett. Die Suche gestaltet sich sehr schwer, da sich die Auswahl von Brettern im Verhältnis zu 2014 extrem verändert/ erhöht hat (Hybrid, Flat oder die Klassiker) und ich gerne auf eure Expertise zurückkommen möchte.

    Ich lese hier seit Jahren mit und bin immer wieder beeindruckt mit welchen know-how ihr hier unterwegs seid - jetzt versuche ich es mal mit einer eigenen.


    Vorab zu meiner Person:

    Ich fahre seit 2011 regelmäßig in den Schnee. Zwischen 6 und 15 Pistentage ist alles dabei pro Jahr. Ich fahre gerne Piste, liebe es aber auch in den saftigen Neu-/Tiefschnee einzutauchen und hier und da ein paar kleine Sprünge und Tricks zu machen. Von 2011 bis 2014 in ich vorwiegend mit Leihboards unterwegs gewesen und bin/ war mit meinem Nitro Magnum sehr zufrieden. Ich empfinde es aber manchmal etwas zu schwerfällig und nicht so drehfreudig wie ich es gerne manchmal hätte :D Zum Carven - ohne Frage - ein Traum!


    Über mich:

    Ich bin männlich (35 Jahre) mein Körpergewicht ist 87 kg, ich bin 187 cm groß, mein Fahrlevel ist Snowboard-Erfahrener.

    Ich komme alle Pisten gut und sicher runter.

    Ich suche:

    Ein Board was zu meinen Fahrstil passt und ggf. etwas weicher ist als das Nitro Magnum.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Board: Nitro Magnum Wide (2012/13) | 161cm

    Bindung: Burton Cartel (2017)

    Boots: Burton Ion (2022) 29.5 | 31,7 cm Außenschuh


    Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 70%, Tiefschnee / Backcountry 20%, Park (Kicker/Pipe) 5 %, Rails 5%.


    Ich hoffe, dass ich erstmal alles zusammen habe und bin gespannt auf eure Hinweise, Tipps und Fragen.


    Sportliche Grüße,


    Ron ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von hillipdm ()

  • Moin Ron,


    Grüß dich.


    Wo müssen wir dich denn bezgl Bootgrösse einordnen ?