Libtech skunk ape 2019 Länge

  • Jup 32 ist die Mondo.

    Noch einmal ganz kurz zu meinem Verständnis und der Überschrift des Themas. Das Skunk ape ist da in 161 mit waist 26,8. Wenn ich boots bekomme die vlt 1 oder mehr cm kürzer sind :kann ich wegen meiner Körpergröße von 186 und Gewicht von ca 90 kg die 161er Länge fahren (wobei mein Kern Fokus hier auf Wendigkeit liegt). Wenn nicht schick ich es nämlich zurück.


    Rein von der Länge her: Kannst du fahren.

    Das Board ist durch den Hybrid Rocker wendiger als ein Hybrid Camber oder Camber.


    161er Länge und die Fläche bei 186 und 90 kg sollte kein Problem sein als Allround / Pistenboard.


    Wenn du allerdings ein ganz spezielles wendiges Board für Buckelpiste etc suchst gibt es andere Möglichkeiten.

    Z.b. die sogennanten volume shift snowboards, die kürzer aber dafür breiter bauen.


    Lass es mich so sagen:
    Wenn du mit deinen Maßen ein Board suchen würdest für Piste und 10% -20% Park und die Boots aussen maximal 31,8 lang wären dann würde ich sagen passt.


    Gruß

  • nitrofoska super danke dann mach ich mir jetzt echt keine Sorgen mehr! Denk ich kann von den boots her noch mindestens eine Nummer runter kann ja nicht sein das ich mit mondo 29 dann einen 14er Schuh brauche. Ich geb mal update sobald ich was genaues zu den Schuhen weiß! Find das super das ihr euch so intensiv um die ganzen Belange hier kümmert ich hoffe man sieht sich mal auf der piste!

  • Denk ich kann von den boots her noch mindestens eine Nummer runter kann ja nicht sein das ich mit mondo 29 dann einen 14er Schuh brauche.

    Das denke ich aber auch ;-)


    wir hatten erst einen ähnlichen Erfolg. Und ich würde behaupten das geht bei dir genau so :


    https://www.snowboarden.de/for…?postID=182407#post182407



    Find das super das ihr euch so intensiv um die ganzen Belange hier kümmert ich hoffe man sieht sich mal auf der piste!

    Danke ;-) jedes passende Board ist es doch Wert.


    Und wie sagt SixtyNiner immer so schön. "Ich kann diskutieren, Erfahrung sammeln und das Erfolgserlebniss eines Snowboardkaufs im Kopf durchspielen ohne selbst Geld ausgeben zu müssen".


    Am schönsten ist es natürlich wenn wir, ich schätze wie bei dir auch, zum selbst nachdenken anregen und das sich jemand wirklich mit der Materie und der Theorie sowie der Praxis beschäftigt und sich dafür begeistert.


    Gruß

  • Also hab mal den burton ruler eines Freundes in 45 anprobiert mondo 30 also 1 cm über meiner Fußlänge. Und der drückt vorne ziemlich viel. Der Schuh ist zwar ca 4 Jahre alt aber die mondo Angabe sollte doch kein Problem sein? Ich hoffe ich finde was bei uns im store das auf die Länge kommt der passt nämlich genau auf das Skunk ape.