Libtech skunk ape 2019 Länge

  • US 12 klingt immer noch mindestens 1 nummer zu gross..


    US12 Mondopoint 300 für 186cm Körpergrösse?


    noch mal messen



    und den Ruler würde ich keinem empfehlen der über mangelnde boardkontrolle klagt.


    hab selbst mal einen Ruler besessen der nur 1cm zu gross war. Das war unfahrbar.


    Der Thread hier ist wirklich eins der negativsten Beispiele für zu gross gekauft,

    nachgekauft und noch immer zu gross/ auch vom Flex unpassender Boot.


    Danny82 bitte fuss ohne socken gegen den türstock pressen, vorderste zehe am boden markieren, auf mm ausmessen.

    Linken und rechten fuss. bitte in mm hier posten.

  • nitrofoska  SixtyNiner erstmal danke für die schnelle Antwort und Unterstützung! Winterzahn dachte das die Länge meiner Füße entscheidend ist und nicht die Körpergröße. Mein linker Fuß ist 29cm mein rechter 29,5. Habe breite Füße daher nahm ich einen ruler in wide. Hatte vorher us 14 boots da die bequem waren aber bekam deshalb Probleme mit dem Snowboard. Ich nahm das skunkape weil ich es für die Lösung des Problems hielt. Der neue ruler ist us12 mondo 30 und absolut das kleinste was möglich war da meine Zehen vorne immer noch anstoßen aber im erträglichen Bereich. Jetzt passt also der Schuh aber das Brett ist halt ne ganz andere Hausnummer als das clash vorher.

  • 29.5cm Fußlänge ist für 186cm Körpergrösse aussergewöhnlich gross und deswegen Verdacht auf Messfehler. Bislang lag ich mit meinem Verdacht auf falsch gemessen immer richtig.


    Press doch mal die Ferse gegen den Türstock und markiere die zehenposition am Boden , dann auf mm ausmessen.

    Keine Socken verwenden.


    Das mit Boot und Zehen anstossen ist trügerisch. Darauf bin ich auch reingefallen, ebenfalls beim Ruler.


    Ist dein Ruler auch nur 1cm zu gross, dann leidet dein Snowboarden immens. Weiß ich aus eigener schmerzhafter erfahrung.

  • Ja das hab ich gemacht :) auch sehr sehr gewissenhaft aber es ändert ja nix dran das die boots die ich getestet habe unmöglich zu tragen waren. Selbst der 12er drückt noch etwas. Hoffe das sich das durchs fahren etwas legt. Es ist ja auch

    nicht so das ich alle 3 Monate neue boots kaufe weil irgendwas nicht passt. Den 14er Moto bin ich fast 6 Jahre gefahren auf dem clash. Irgendwann hat mich dann aber das schwammige fahrverhalten gestört und ich bin öfters mal mit dem Boot hängen geblieben. Meine Lösung war dann aus Unwissenheit das lib tech. Denke aber das mein Problem dann doch eher bei mir liegt.

  • gib doch noch mal die gemessenen Fusslängen an, pls,

    heute noch mal frisch gemessen, am Türstock. in mm, rechts und links.


    über Boots sprechen wir danach


    und glaub mir, der MP320 Moto am Clash.. 6 Jahre.. das ist und war eine Katastrophe. Wäre mit korrekter Messung nicht passiert. Man darf Boots nicht nach Gefühl kaufen... ist bequem.. passt zum Snowboarden... falscher Ansatz. Auch 6 jahre Fahren rechtfertigen das nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Was ist denn an dem ruler so besonders im Vergleich zum Moto? Abgesehen vom flex Wert

    ich glaub je weicher der Boot umso schlimmer wenn der Boot zu gross ist.


    ok 293mm


    beim Burton Ion wäre ein 300er schon ok.


    Ruler und 7mm Übermass ist schon schlechter.. aber noch keine Katastrophe.

    Wenn er.nicht umtauschbar ist.kannst den Ruler.weiter benutzen. Sonst würde ich den 300 Ion oder den 295 Photon wide noch testen.


    mit einem 26.8 cm min waist board solltest du von der Boardkontrolle bei passenden Boots keine Probleme haben, solange es kein board von der harten charger Kategorie ist. Welche Länge hat dein Skunk Ape, 161, 165 , 169? Das 161 sollte easy sein. Das 169 bereits störrisch.


    Warpig XL (158cm) wäre eine Alternative.

    aber eigentlich sollte sich das Libtech board mit 26.8cm min waist schon nicht so schwer steuern lassen von einem Fahrer mit 90kg und 186cm Grösse. Bindung Burton Mission sollte das auch noch packen, nicht ideal aber machbar.

    6 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • OK danke nochmal für die ganzen Infos! Ich schau mal wie es mit dem libtech läuft bevor ich den nächsten Fehlkauf tätige. Hab nur eine Frage noch welche Bindung könntet ihr mir empfehlen? Die burton Mission ist zwar noch in Ordnung denke ich aber werde wohl irgendwann auch nochmal vor dieser Kaufentscheidung stehen.

  • welche board länge fährst du beim skunk ape?


    Dem Thread Verlauf nach vermute ich das 161cm lange


    sollte kein Problem sein für Burton Mission und Ruler .


    Profil ist das rockerlastige C2 passt auch für dich, ist einfacher zu fahren als das C3 .

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • In Verbindung mit einem Burton Boot passen natürlich die Burton Bindungen sehr gut. Ich würde mich nun allerdings eher auf das Fahren konzentrieren und nicht so sehr auf Kaufentscheidungen. Eventuell könntest du auch mal ein Testboard zum Vergleich fahren.

    wenn die Grösse vom Fuss mit 293mm richtig gemessen war (einmal war Fusslänge unter 290 Zitat: MP 300 ruler über 1cm grösser als Fuss, dann wieder 295, zuletzt 293mm)

    dann sollte das setup mit 161cm boardlänge, 268mm min waist und C2 Rocker mit Burton Mission und Ruler MP300 vernünftig fahrbar sein.

    Ist die Fusslänge jedoch nur 285mm, dann wird der Ruler die Fahrfreude zerstören.


    also angenommen die 293mm stimmen , dann ist das setup ok.

    Dann wäre ein Snowboard Kurs für Carving Anfänger angebracht, am setup muss da nicht gross herum optimiert werden.

    Ich bin das 161 Travis Rice board mit C2 und starker Magne schon gefahren. War nicht kraftraubend. Wenn man beim Carven nicht zu viel aufkantet passt das schon, beim starken Aufkanten und leicht softem Schnee gräbt sich das Brotmesserboard unangenehm ein... ist beherrschbar mit weniger aufkanten.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Noch einmal ein kurzes Update. Ich konnte die ruler in us 12 zurück geben und bekomme die Tage den burton imperial in us 11,5 zum testen. Ich denke bei all dem trouble mit dem skunk ape werde ich das Brett wieder verkaufen. Mit der neuen Boot Größe würde ich mich trotzdem gerne noch einmal hier beraten lassen zu einem neuen Brett mit den von mir gestellten Anforderungen. Danke nochmal für die Geduld hier und die nette Unterstützung!

  • Imperial und 11,5 wäre schon gut ;)


    Den Boot hatte ich auch mal hier liegen. Habe auch ungefähr deine Fußlänge. 29,5 und 28,8 ca .. je nach Tageszeit paar mm hin oder her..

    Der Imperial war mit leider am Schaft zu hoch und hat mir genau unter den Muskel gedrückt..


    Wenn er passt aber sicher ein schöner Boot.


    Melde dich wieder.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • OK hab die burton imperial in 11,5 mondo 29,5 und erstaunlicherweise ist es von den Zehen her einigermaßen erträglich. Was echt Wahnsinn ist, ist die Passform an der Ferse unterhalb der Knöchel. Das ist schon ein enormer Druck. Ich find die boots wirklich super aber im rechten Fuß in der Fußsohle fühlt es sich an als hätte ich einen dauerhaften Krampf. Kennt ihr das Gefühl bzw kommt das evtl vom zusammensuchen des Fußes?