Beiträge von Newtonaxiom

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Es ist jetzt tatsächlich das Kaunertal geworden. Ich freue mich ehrlich gesagt auf die Ruhe. War ziemlich stressig in der letzten Zeit.


    cknumbaone Näher am Gletscher war nichts mehr schönes frei im Zillertal. Nächstes Jahr müssen wir uns früher entscheiden ;)


    Junior ist auch noch so klein, dass Gletscher ausfällt. Daher mein Gedanke, wenn nicht jetzt wann dann. Auf die Fahrt bin ich gespannt. Momentan fahre ich 1,5 Std jedes Wochende zum Boarden. Da wird das sogar kurz. turms Ich werde tatsächlich alleine hochfahre. Ich habe versprochen, nicht jeden Tag zu fahren. Sonst würde der Urlaub gar nicht gehe, wenn Mutti nur alleine ist. Kaprun steht auch noch auf der Liste.


    Ich bin jedenfalls gespannt und berichte, wenn wir wieder da sind.


    Danke nochmal auch allen. Die Vorschläge werden gesammelt und in den kommenden Jahren umgesetzt.

    Kaunertal ist geil. Vor allem, wenn du fast nur Boarder um dich herum hast. Kaum Ski Fahrer.


    Das Gebiet ist ziemlich nice. Teilweise sehr breite Pisten. Man findet genug Stellen, wo man abseits der Pisten gut Pow mitnehmen kann. Die Fahrt mitm Bus zum Gletscher ist aber echt derbe lang...

    Vielen Dank! Das klingt gut. Wird dann wahrscheinlich PKW werden ;) Entscheidung muss jetzt zwischen Zillertal und Kaunatal fallen.


    Wenn ich mir die Temperaturentwicklung anschaue, geht die Tendenz Richtung Kaunertal.

    Mit familie, Ski schule, Ski Kindergarten, ist filzmoos ein sehr schönes Gebiet.


    Neben den festen Pisten kannst du mit splittboard zum rettenstein, oder zur gsenalm. Oder zum Rossbrand


    Ansonsten hast du noch 10 km entfernt den dachstein, Ramsau, flachau, etc..

    Klingt auch gut. Schaue ich mir an! Unsere kleiner ist für das alles leider noch zu klein. Ich muss einen schöne Landschaft finden, damit Spaziergänge und Wandern auch gehen.


    Also Papa darf etwas Freeriden und Mama kümmert sich im den Nachwuchs und möchte Natur haben.

    Danke für die Rückmeldungen! Mayrhofen schaue ich mir auch mal an.


    leorphee Wie schaut es in Zell am See mit den Freeridemöglichkeiten neben der Piste aus?


    Gibt es noch Erfahrungen zum Kaunertal?






    Ist es möglich den Thread in das richtige Unterforum "Resort-Forum Österreich" zu verschieben? Das habe ich leider zu spät gesehen.

    Hiho,


    in 2 Wochen würde ich gerne für eine Woche mit der Familie nochmal nach Österreich fahren wollen. Da wir noch ein kleines Kind haben, fällt Apre-Ski, Party usw. aus und es braucht auch die Möglichkeit für Spaziergänge.


    Ich bin gerade am schauen, welchen Gebiete interessant wären. Angetan hat es mir etwas das Kaunertal mit dem Gletscher. Gerade das Weitläufige auf dem Gletscher reizt mich und landschaftlich sieht die Gegend auch sehr schick aus. Alternativ steht noch Zell am See.


    Ich möchte gerne abseits der Pisten fahren, bin aber kein Freeride-Profi.


    Habt ihr Erfahrungen mit dem Kaunertal oder Zell-am-See / Kaprun?



    Beste Grüße

    Von mir noch eine kurze Rückmeldung zum Dada. Es lag die letzten beiden Wochenende endlich etwas mehr Schnee im Harz, so dass ich die Möglichkeit hatte das Dada ausserhalb der Piste zu testen. Es macht dort riesen Spaß. Es ist wendig zwischen den Bäumen und Baumstümpfe, hat aber genug Auftrieb so dass es nicht anstrengend wird.


    Ich bin jetzt von der Step On auf die Step On X gewechselt. Die erhöhte Steifigkeit macht sich bei dem Board ordenltich bemerkbar.


    @nitrofroska Du hast ja die Kante auf 89Grad geschliffen. Da mein Race-Cat CF4 nur bis 89 Grad geht, würde ich das auch machen. Viel dürfte es ja nicht ausmachen vom Fahrverhalten?

    1,5 -2 cm halte ich auch für ein Gerücht. Fahre mit 26cm Fuß den Photon Wide in MP 26.5. Letztes Wochende kam schon der Gedanke, das auch MP 26 gegangen wäre.


    Ich hatte vorher den Photon mit 2cm mehr. Das war viel zu viel.

    Der 285 war deutlich bequemer aber die zehen waren nach der halben stunde probe tragen auch eingeschlafen.

    Vorher richtig aufgemacht und offen eine halbe Stunde getragen? Also Innenschuh richtig lösen, alles ganz auf machen. Dann eine halbe Stunde so tragen. Nicht sitzen, sondern laufen etc.


    Welcher Photon ist das? Der Wide? 2021 oder 2022?

    Hab mir tatsächlich auf deinen Beitrag hin die Schuhe in 42 bestellt. Kann aber sagen dass die auf jeden Fall zu klein sind, komme mit allen Zehen vorne an auch wenn ich in die Knie gehe. Da zwar deutlich weniger, aber das Drama wenn der Schuh zu klein ist tu ich mir nicht nochmal an. Vielleicht würde es mit Thermoform gehen, aber wie gesagt das Risiko mit neuem Schuh wenn es dann nicht geht werde ich nicht eingehen.

    Daher ist 42,5 wirklich perfekt jetzt.

    Ich fahre jetzt mit 25.9cm die 41.5. Ich dachte auch, das geht nie. Nach dem ersten Pistentag war ich froh, dass ich so mutig war. Gerade bei Step On ist zu groß richtig Mist. Hatte ich vorher. Da bekommt man die Kraft nicht ordentlich auf das Brett.


    Schuh mal richtig mit er Hacke auf den Boden gedrückt und dann die Zehen bewegt? Da rutscht man nochmal ordentlich nach hinten und merkt erstmal, wie viel Platz ist.

    Gerade nochmal gelesen. Bei der Kombi geht das Ausklicken schlecht. Bin ich selber gefahren. Das hakelt ohne Ende. Jetzt mit der 41.5 geht das problemlos. Ich würde versuche mit dünnen Socken auf die 42.5 zu gehen oder die 2022 Bindung zu nehmen.

    Ich trage meistens Snowboardsocken von Falke und habe damit gute Erfahrungen gemacht und auf der Piste noch nie merklich geschwitzt oder gefroren.
    Werde es erstmal weiter so handhaben und kann ja immer noch wechseln falls es unangenehm wird.

    Ich bin im Photon von Falke auf die dünnen CEP-Kompressionssocken gewechselt. Finde ich viel angenehmer. Ausserdem tragen die weniger auf, so dass man merkt, ob der Schuh passt.

    Wie gesagt ich habe den Ruler in 42. Da sind mir massiv die rechten beiden außenzehen eingeschlafen, sodass ich nach 30min nicht. Mehr fahren konnte oder halt mit offenem Schuh.

    Hast du die breite Version vom Ruler? Ich habe auch festgestellt, dass der Photon Wide 2022 vorne mehr Raum hat als der 21'er.

    Komme auf 26,5 cm Ferse an der Wand bis vorne dicker Zeh

    Uiii... Und dann Größe 44. Selbst die 43.5 ist viel zu groß. Ich habe 25.9 und fahre jetzt Mondo 26.5 (41.5). Und kannst ebenfalls Mondo 27 (EU 42) oder sogar die 26.5 (EU 41.5) probieren. Ist der Schuh zu schmal, dann die Breite version.


    Wichtig beim Anprobieren: Zunge richtig raus, Schuh richtig öffnen. Dann eine 1/2 Stunde offen tragen. Also laufen, hocken, etc. Nicht sitzen. Dann schließen. Halbe Stunde tragen. Bei Burton die Hacke mal richtig auf den Boden drücken. Da rutscht du noch weiter nach hinten. Der Innenschuh wir an der Ferse nachgeben nach ein paar Abfahrten. Dann hast du vorne mehr Platz.


    Wie gesagt, bei der Step ON muss der Schuh richtig passen.

    Wie gesagt ist minimal, ich spüre am großen Zeh wenn ich den 1-2 mm Strecke schon den Schuh.

    Hoffe jedenfalls auch dass ich auf 43,5 gehen kann. Ist es eigentlich nach wie vor so, dass man durch die Hitze Anpassung des innenschuh noch was rausholen kann? Ich hab den Vorgänger (ruler) mit dickem Socken und aufsatz auf den Zehen noch ne größe raus holen können vor 6 Jahren.

    Kannst du bitte deine Füße messen? Ohne Strumpf an die Wand und Länge messen. Es gibt hier eine Anleitung im Forum. Ich habe den Verdacht, du fährst viel zu groß. Ich dachte immer, 43 passt. Bin dieses Jahr auf 41.5 runter. Ist viel besser. Schuh war beides mal der Photon Wide Step ON.