Ich habe ein Snowboard, Boots und Bindung gekauft. Passen die Größen ?

  • Hallo Leute,


    Ich habe das neue Ride Warpig 154cm bestellt, die Niedecker Supermatic 2024 Bindung in XL, sowie die Burton Photon BOA 2024 Boots in 45 EUR. Ich wiege ca. 86-90 kilo und bin 184cm groß, habe Schuhgröße 44,5/45. Ich komme aus Norddeutschland und fahre seid knapp 14 Jahren Snowboard 1-3 Wochen im Jahr. Bisher habe ich immer eine Leihausrüstung gehabt und jetzt habe ich mir mein erstes Board gekauft. Ich fahre am liebsten Tiefschnee (mache keine Touren) sonst auf der Piste n paar Drehungen oder Carven und relativ selten im Park.



    Ich habe mehrere Fragen…


    Ist die Boardgröße passend?

    Ist in der Bindung alles enthalten oder muss ich noch Zusatzteile kaufen um Sie auf das Board zu schrauben?

    Passt die Ausrüstung zu meinen Wünschen


    thanks in advance :)

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Moin.


    Boardgröße passt.

    Bei der Bindung ist alles dabei.

    Joa, sollte mit dem Warpig alles gut machbar sein.


    Aber.. Wenn du sonst 44,5/45 trägst, dann solltest du eigentlich in SB Boot kleiner tragen..

    Jetzt wo du noch umtauschen könntest würde ich dir unseren Boot Guide mal ans Herzen legen und mal Fußlänge nachmessen.


    Welche Snowboard-Boots passen zu mir?

  • Okay nice, danke dir. Die Schuhe sind noch nicht da also falls dem so ist kann ich noch andere bestellen . Fallen die immer kleiner aus oder meinst du ich soll eine Größe kleinernehmen damit ich mehr Fahrgefühl habe?

    Mit den Boots habe ich mich nicht so viel befasst, passt der Boot nicht so zu meinen Wünschen ?

  • Okay nice, danke dir. Die Schuhe sind noch nicht da also falls dem so ist kann ich noch andere bestellen . Fallen die immer kleiner aus oder meinst du ich soll eine Größe kleinernehmen damit ich mehr Fahrgefühl habe?

    Mit den Boots habe ich mich nicht so viel befasst, passt der Boot nicht so zu meinen Wünschen ?

    Snowboardboots kauft man in Mondopoint-Größe, d.h. passend zur Fußlänge. Bei Freizeitschuhen lässt man vorne Luft, damit man nicht mit den Zehen anstößt und es möglichst bequem ist. Bei Snowboardboots ist das anders. Hier lässt man bewusst keine Luft und die Zehen MÜSSEN vorne anstoßen. Nur so hat man eine direkte Kraftübertragung und ein gutes Boardgefühl. Steht aber alles in unserem Boot Guide ;)

  • wenn die boots zu groß sind kann man die mit der Supermatic nichtmehr so passend zusammenquetschen bis sie passen wie mit ner ratsche.


    Bei der kombi Schnelleinsteiger /Boot muss alles mit so wenig spielraum.wie möglich zueinander passen. Sonst geht da mega viel support verloren.


    Also bitte füße in MM ausmessen.


    Norddeutschland ist ja schonmal meine Region :)

  • Okay danke für den Tipp, wusste nicht das Schuhgröße so wichtig ist, ich kam immer klar mit den Leihdingern und denke mal das man sich an die Sachen die man hat auch gewöhnt wenn man vorher eh immer was anderes hatte

  • nitrofoska

    Hat den Titel des Themas von „Ich habe ein Snowboard, Boots und Bindung gekauft“ zu „Ich habe ein Snowboard, Boots und Bindung gekauft. Passen die Größen ?“ geändert.