Gibt es so ein Snowboard überhaupt❓

  • 159w ist aber auch die längste Länge für das Brett (außer 160 nicht w) und 75kg sind ja nicht gerade viel..

    Ich finde trotzdem, dass sie beim 157w bleiben sollen. Ich persönlich würde mir das mit 2-3 kg weniger sogar noch kürzer kaufen.


    Beim 157w ist die Mitte der Gewichtsrange bei 74,5 kg.. Erfahrungen mit zu langen Brettern haben sie schon gemacht, ich wüsste nicht warum es zwingend das 159w sein müsste..


    Wir sprechen hier immer noch von Anfängern. Tief Carven und Geschwindigkeiten von mehr als 60km/h erwarte ich da die nächste Zeit nicht...

    Auch wenn wir nicht viel über deren Fahrweise erfahren haben, schätze ich sie doch eher Freestyle lastig ein, also mit Buttern und Pistentricks und so..

  • ja aber du bist auch sehr freestyle orientiert (und weißt das auch)

    da verstehe ich das total und da ist das vollkommen die richtige empfehlung

    (hab mir mal deine boardliste im profil angeschaut)


    warum denke ich 159w? weil sie ne 45 haben (und die länge mit 31-32 cm angegeben ist), weil sie potentiell eher noch wachsen und noch schwerer werden

    ich denke das 159w zieht sie im 5eck aus

    chillig piste - pow - freestyle - carven - flatlandtricks

    mehr in die mitte und schlägt nicht so stark richtung freestyle und flatland aus -> denn in die richtung tendiert das board schon ein wenig, sprich der ausschlag ist auch jetzt schon da


    meine intention hier: mehr den allmountain gedanken beibehalten

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Pfon und supermo, wegen der Länge haben wir auch überlegt, ist trotz der Gewichtsangaben sicher auch immer ein wenig Geschmackssache, die beiden mögen es auch lieber etwas kürzer, so wie Pfon es sieht, natürlich geht von Gewicht und Größe beides und da hat supermo auch recht, sie werden sicher noch etwas wachsen und damit sicher auch noch minimal schwerer, also wäre auch das 159W gut, aber es ist so, ich mache schon den ganzen Vormittag Verrenkungen, um 2 in 157W zu besorgen, wenn das klappt nehmen wir die, wenn nicht kann ich bei 2 unterschiedlichen Händlern zu sehr günstigen Preisen 2 159W besorgen, dann soll es so sein. Bis zu neuen Saison wollen wir nicht warten und die Preise sind ja dann auch wieder höher. Jemand hatte auch geschrieben, breit und lang fährt sich schwerer, als breit und kürzer, das hat uns ebenfalls zu dem 157W tendieren lassen. Bezüglich der Schuhmaße, die Sohle ist exakt 31cm lang, an der Ferse ist der Schuh aber etwas breiter, deshalb hatte ich 31-32cm geschrieben.

  • supermo hast schon recht. Aber ich denke, dass beide Längen gut funktionieren würden.


    wie ellinek schon schreibt. Verfügbarkeit wird jetzt entscheiden.


    edit: Ach, wenns dann soweit ist, dass ihr gekauft habt und gefahren seid, ist ein Erfahrungsbericht immer gern gesehen. Ist immer gut zu wissen, ob es dann das Brett war, dass ihr euch vorgestellt habt

  • Mit Zwillingen kann man doch auch interessante Versuche zur Sozialisation machen. Gib den beiden unterschiedliche Boards der eine bekommt ein Park-Board, der andere ein All-Mountain Board und dann beobachte, ob sie sich unterschiedlich entwickeln. :)


    Melde dich, in 20 Jahren noch einmal. Ich wette derjenige von den Beiden, der das All-Mountain Board gezogen hat, wird der glücklichere Mensch geworden sein - zumindest auf der Piste. :)

  • Mit Zwillingen kann man doch auch interessante Versuche zur Sozialisation machen. Gib den beiden unterschiedliche Boards der eine bekommt ein Park-Board, der andere ein All-Mountain Board und dann beobachte, ob sie sich unterschiedlich entwickeln. :)


    Melde dich, in 20 Jahren noch einmal. Ich wette derjenige von den Beiden, der das All-Mountain Board gezogen hat, wird der glücklichere Mensch geworden sein - zumindest auf der Piste. :)

    Gib jedem ein Parkboard, eine Carvingmaschine, eine Powdergun und so ein kleines Breites für den Sulz Ende der Saison. Das ist die einzig wahre Lösung und man hat immer das passende Brett. ;)

  • Für den Anfang würde ich immer mit einem All-Mountain Board starten, welches für Beginner, Intermediates und und Experts geeignet ist. Wenn Zwillinge vier Boards mit in den Urlaub nehmen möchten, dann erweitern wir das Thema in Kürze: Habe Zwillinge mit jeweils vier Boards - welchen Transporter brauche ich?

    Du solltest also nach einem Board suchen, das unter der Überschrift "Quiver of One" laufen könnte. (Das bedeutet: Man besitzt eine Boardsammlung, die nur aus einem einzigen Board besteht)


    http://www.angrysnowboarder.co…in-twin-snowboard-review/


    (Schau dir das Video mindestens bis 3:55 an, da werden dann mehrere solcher Boards namentlich genannt.)


    Yes Typo

    Capta Mercury

    Flow Blackout

    Lib Tech Attack Banana

    K2 Subculture


    Hier ein solches All-Mountain-Board im Einsatz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde behaupten, dass im Prinzip jeder diese Boards fahren kann und dass ein Flachlandtiroler wie ich diese Boards auch nach 20 Wintern noch nicht ausreizt. Das sollte also nicht zu schnell langweilig werden. (Was natürlich nicht bedeutet, das man nicht Lust auf andere Boards bekommt...)


    Pabstat


    Bitte benenne deine vier Favoriten. Ich habe eben meine drei Boards aufgehängt und gesehen, dass da noch ein paar Haken frei sind. ^^ 

  • ich nehme an, dass die Jungs mit einem zu pistenlastigen Board in der Halle nicht lange Freude haben... und wenn sie 30% Hallenanteil haben wird der Weg über kurz oder lang über Kicker und Boxen führen..


    Auch wenn Kicker und Boxen am Threadanfang noch nicht zur Diskussion standen.


    Es gibt glaube ich nix Langweiligeres als in der Skihalle tagein tagaus S Schwünge zu üben.. in welcher Form auch immer. Erst recht im jugendlichen Alter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • ich fahre auch ab und zu in Senftenberg. Die Halle ist nur was für die ersten Kurven dannach wird Sie sehr langweilig für reine Pistenfahrer, da nur 130m Piste da ist, die fahren deine Jungs nach kurzer zeit in Schuss runter und langweilen sich. Sie werden in Kurzer Zeit auf den Park ausweichen und mit Boxfahren anfagen und kleine Sprünge üben. Aber auch dafür ist ein gutes Board geeignet. ich würde auch ein Hybrid empfehlen aber dort mehr auf freestyle seite.

  • Prostyler, stimmt, die Piste in Senftenberg ist recht kurz, das bemängeln die beiden inzwischen schon und jetzt im Winterurlaub hat es ihnen draußen sowieso mehr Spaß gemacht, aber wir fahren trotzdem öfter gern mal für 2-3h ins Snowtropolis, da sie dort regelmäßig fahren können, nicht nur 1x im Jahr im Urlaub und wir wohnen nur 30min entfernt, besser als nix. Außerdem haben die beiden dort das Snowboarden gelernt und der Lehrer schaut immer wenn wir da sind, wie sie fahren und sagt ggf. etwas dazu. Wollen Ostern noch mal irgendwo hinfahren, am liebsten draußen, aber eventuell auch mal in eine andere Halle. Kennt jemand die in Bispingen oder Wittenburg und kann eine empfehlen❓Die Entscheidung fürs Board ist übrigens schon gefallen, Capita Outerspace Living 157W, wenn wir 2 besorgen können.???

  • Wittenburg ist zum fahren recht gut, hat mehr gefälle und ist länger, war auch schon da und ist die nächst gelegene Halle. Im Sommer werde die aber wieder zu machen und nur für Teams öffnen, leider.

  • Prostyler, also Wittenburg und SnowDom Bispingen sind von uns aus um 10-20Km gleich weit, Bottrop wäre natürlich super, ist aber von uns recht weit. Toll wäre Ostern noch mal draußen und die Halle im Oktober, müssen ja bis nächstes Jahr Sommer noch in den Ferien fahren.

  • Wollen dazu Bent Metal Joint 2019 in weiß nehmen.

    Finde die Union Contact Pro (~160€) deutlich stärker! Verstellbare Heelcup etc. klasse Bindung.


    Wenn es das Budget zulässt würde ich sogar eine etwas steifere Bindung nehmen. Union Force(~170€) oder Strata(~215€)

  • Pabstat


    Bitte benenne deine vier Favoriten. Ich habe eben meine drei Boards aufgehängt und gesehen, dass da noch ein paar Haken frei sind. ^^ 



    Park: Capita The Outsiders (wobei ich da keinen wirklichen Favoriten hab, da Park (leider) nichts für mich und ich mich damit nicht so beschäftige, das Outsiders hatte ich halt mal im Auge, aber dann verworfen, weil ich eben wie gesagt de facto nie in den Park gehe.


    Carving: Kessler /SG/ F2 Carving/Boardercross Teil..keine Ahnung, welches Modell genau. Oder halt weniger radikal: das von LTB bzw. das Knapton Twin , auf mich abgestimmt. Alternativ die noch radikalere Hardboot Variante, dann natürlich ein Virus.


    Pow: Nitro Cannon, Jones Lone Wolf oder ein Moss, jedenfalls Schwalbenschwanz und lang. Und für enges Gelände ein Hovercraft.


    Sulz: Das Ding von Capita oder das Kool Bean.


    Wobei das jetzt eher die Liste "wenn Geld keine Rolle spielt (und ich Schuhgröße 43 hätte)" darstellt ;)


    Da letzteres leider nicht machbar ist und ersteres nicht ganz ausgereizt werden müsste, die realistischere Version:


    Park: gestrichen, siehe oben.


    Pow: Hovercraft und Lone Wolf


    Carving: Donek, siehe oben.


    Sulz: siehe oben.

  • Lone Wolf is mal sowas von geil, hast du eins?

    Bins leider nur für einen einzigen run gefahren, aber für die Länge so extrem wendig dass alles zu spät is :D