Hi,
ich bin leicht fortgeschrittener Anfänger im Snowboarden (etwa 8 Pistentage) und komme halbwegs klar. Mit 190cm, 83kg und Schuhgröße 47 (29 Mondopoint) bin ich der Typ "langer Lulatsch", treibe viel Sport, bin aber eben kein Tier. Ich bin mittlerweile 30, fahre seit meiner Jugend Skateboard und surfe - das hat mir den Einstieg etwas erleichtert. Natürlich verkante ich noch regelmäßig und bin weiterhin Anfänger. Aber ab dem dritten Tag hats angefangen richtig Spaß zu machen Gegen Ende des Urlaubs bin ich auch schon in den Park gefahren und hab mich da an Kickern und Boxen versucht. Minisprünge und 50-50s waren drin. Die Taschen waren hinterher aber auch gut mit Schnee gefüllt
Nichts weltbewegendes, klar, aber ich würde gerne weiter in den Park. Gleichermaßen aber auch einfach auf der Piste chillig cruisen und mich an einfachen Tricks versuchen. Ich möchte jedoch nicht besonders schnell fahren und auch Tiefschnee wäre für mich erst in ein paar Jahren eine Option, wenn ich mich wirklich sicher fühle - daher muss das Board das nicht können. Es sollte also ein ziemliches Funboard werden.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Ich bin da mit einem Leihboard gefahren (leider kann ich nicht mehr sagen welches, es war ein Burton mit komplett schwarzer Unterseite und orangenem "Burton" Schriftzug über fast das ganze Board). Missfallen hat mir damals, dass es unfassbar wenig Flex für meine dünnen Beine hatte - da hab ich mich am meisten mit schwer getan. Gefallen hat mir, dass es beidseitig gleich war und ich viel switch fahren konnte. Boots waren Burton Softboots, auch hier leider kein Modell - sorry. Bindung war ein normale Ratsche.
Ich suche:
[x] Snowboard
[x] Snowboardbindung
- [x] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: ging mir etwa bis zum Kinn. (sorry, ich hab halt echt keine Unterlagen, da ich vor Ort geliehen habe)
Dein Körpergewicht: 83kg
Körpergröße: 190cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Schuhgröße 47 und soeben selbst gemessene 29 Mondopoint.
Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR
Ich habe kein festes Preislimit. Bitte nicht das billigste, es soll was ordentliches sein, aber eben auch nicht das Beste vom Besten mit Premiumaufschlag. Gutes Mittelfeld eben. Auf Markennamen gebe ich wenig, ich fahre eh viel zu schlecht um mit der Ausstattung anzugeben
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
[x] Piste [50]%
[ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
[x] Park (Kicker/Pipe) [50]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[x] Ja
[ ] Nein
Sonderwünsche:
Ich würde mich über konkrete Board/Bindung/Boot - Vorschläge freuen. Mir ist klar, dass ich insbesondere die Boots anprobieren muss - das würde ich dann vor Ort machen. Ich komme aus Berlin, kann aber entsprechend nur in der Wohnung probieren und nicht mal eben mit (Leih-)Boots auf die Piste.
Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Zeit und Mühe!
Viele Grüße
Tim