Board, Bindung und Boots für "langen Lulatsch"

  • EDIT: Ich glaub, ich hab's verstanden. Das ist nur um die Möglichkeit das Offset jeweils nach vorn bzw. hinten zu verschieben, da es ja nur eine zusätzliche Bohrung gibt, oder? D.h. wenn man die Disc zentriert montiert ist die Rotation Jacke wie Hose.

    Richtig, Das ist nur wenn notwendig wenn du nach vorne oder nach hinten verschieben musst das dein Boot zentral über den Brett steht.


    Wenn der Überhang Toe und Heel schon mit dem mittleren Loch bei dir gleich ist dann ist das bei dir egal wie rum die Disc liegt.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Wenn der Überhang Toe und Heel schon mit dem mittleren Loch bei dir gleich ist dann ist das bei dir egal wie rum die Disc liegt.

    Ich bin jetzt tatsächlich in das Offset in Richtung Toeside gegangen (Mondo 29, Cartel in Größe L) und habe damit jeweils knapp 2cm Überhang auf beiden Seiten an der tiefsten Stelle (Heelcup ignoriert, der ist eh zu hoch - oder?). Passt das? Oder würdet ihr noch etwas anpassen?


    Nochmal tausend Dank für die unermüdlichen Antworten bei Dullis wie mir ;)


    Grüße

  • Passt das?

    Jo das passt so.. ( In deinem Fall ist ja der erste Kontaktpunkt auch beim Winkel hinten der Boot. )


    Kannst eh nicht weiter Richtung Toeside und ich persönlich habe immer lieber etwas mehr Aufkantwinkel Toeside.


    Bist genau an der Grenze die wir empfehlen. Maximal 2cm Überhang pro Seite.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Bist genau an der Grenze die wir empfehlen. Maximal 2cm Überhang pro Seite.

    Die Rome Boots sind tatsächlich auch nicht die kleinsten. Die Burton Photon von meinem Kumpel sind exakt 1cm kleiner - bei gleicher Mondopoint. Wenn die Rome Bodega irgendwann durch sind, oder ich in Aufkantwinkelregionen komme in denen ich Bootouts habe (je nachdem was zuerst eintrifft ;)), werde ich mir vermutlich die Photon schnappen. Ich glaube aber, dass ich davon noch eine gute Weile entfernt bin :D


    Lieben Dank nochmal!

    Einmal editiert, zuletzt von qwertzname ()

  • Emm Ride Bodega gibt es nicht?

    Natürlich Rome Bodega, sorry. War die ganze Zeit beim Ride Twinpig und etwas unaufmerksam.


    würde wenns gehtvdas fußberr so 5 mm zurückziehen

    Meinst du diese Schaumstoffzunge der Bindung, vorne unter dem Boot? Die hat ja verschiedene Settings - könnte die noch weiter nach hinten stellen, ja. Hatte nur irgendwo gesehen / gelesen, dass man das Ding so weit wie möglich nach vorne stellen soll - ohne über das Board und die Boots hinauszugehen.

  • voll daneben getippt :D :D


    ja, meinte das Fußbett. Also das von der bindung vorn,


    Ja vom prinzip genau, nur wenn du auf die kante kommst, dann sackt diese ein, und die bremst mit den der bindung im schnee, daher mein tip, nicht viel zurück, nur so 5 mm


    Ja die rome bauen leider echt lang.