Servus,
Über mich:
Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 95 kg, ich bin 180 cm groß, mein Fahrerlevel ist Fortgeschritten.
Ich suche:
Ein Snowboard und eine Bindung.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Burton Custom 162 wide / Burton Custom Cartel X Large / Nitro Team Tls in 44 2/3
Ich ziehe in die Alpen und werde in de nächsten Saison viele Skitage mitnehmen. Dafür wollte ich mir ein zweites Board anschaffen welches etwas kürzer und verspielter ist als mein jetziges. Bevorzugtes Einsatzgebiet dabei ist Pulverschnee und Freeride aber auch Park und Tricks. Ich hatte mir zwei Möglichkeiten überlegt und wollte eine Meinung dazu haben, bin aber offen für andere Vorschläge.
1. Gedanke. Meine Cartel X immer umzuschrauben und mit ein Burton Skeleton Key in 158 zu holen. Allerdings bin ich nich sicher ob auf dem SK eine Cartel X in Medium vielleicht besser wäre da ich auf meinen jetzigen Board das. Gefühl habe die Bindung mit meinen Boots nicht ganz auszufüllen. ( muss die straps immer bis ans Maximum zuknallen)
2. Option ist ein Bataleon Disaster in 156 wide, allerdings wüsste ich da nicht direkt welche Bindung ich fahren sollte Vorallem in Verbindung mit meinem Boot. Was mich an dieser Variante überzeugt ist das wide Profil und die verspielte Art des Boards. Allerdings stößt mich das Camber etwas ab da mein Custom das quasi schon ist. Das Skeleton Key mit seiner shape und dem Rocker Profil in der Front finde Ich auch attraktiv da ich mit diesem Board kein Switch riding machen möchte sondern eher Tiefschnee und paar Tricks fahren will, für Piste und Switch fahren würd ich einfach mein aktuelles Board das custom nehmen. Vielen Dank schonmal für die Hilfe bei der Entscheidung.