Danke für die Tipps, Thema Burton StepOn. Was sagt ihr dazu? haben die Vor und Nachteile? Oder doch lieber Konventionelle Bindungen, hab einen Freund der ist ziemlich begeistert, ich weiß aber nicht was ich davon halten soll. Sollte man StepOn in Betracht ziehen oder bei Normalen Boots bleiben
Beiträge von Phillip
-
-
Top hilft mir sehr danke, werd mich an die Ratgeber halten
-
danke für eure Tipps, wenn ich jetzt so meine letzten Skitage revue passieren lasse kommt das schon alles zusammen was ihr beschrieben habt. Bindung aufs maximum zu und Ab und zu in der Gondel Boots wieder fest ziehen. Das mit der nicht hart greifenden Kante bilde ich mir auch ein bemerkt zu haben. Ich werde dann wenn die ganzen Sachen zum Händler kommen mal anprobieren gehen und dann versuchen die alten Boots vielleicht los zu bekommen. Vielleicht noch was, habt ihr spezielle Boot Empfehlungen? Könnte ja eigentlich den Team TLS in kleiner kaufen, sollte der natürlich passen. Ich regel erstmal das Boot Problem und dann können wir uns ja nochmal über Boards unterhalten Danke euch
-
Shit das schmerzt zu hören, also was ich da jetzt rauslese Boots in Mp 27,5 und dafür dann ne Medium Bindung, somit dann auch schmalere Boardtallie fahrbahr?
-
Jaja Zahlendreher ^^, habs korrigiert.
-
So habe jetzt mal bisschen gemessen, meine Füße sind 277 mm lang und relativ schmal, falle also nicht in die wide boots Tabelle. Ich find meine aktuellen Boots auch ziemlich geil und würde die weiter fahren wollen. Habe die Bootaußenlänge mit 320mm gemessen.
Danke schonmal
-
Servus,
Über mich:
Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 95 kg, ich bin 180 cm groß, mein Fahrerlevel ist Fortgeschritten.
Ich suche:
Ein Snowboard und eine Bindung.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Burton Custom 162 wide / Burton Custom Cartel X Large / Nitro Team Tls in 44 2/3Ich ziehe in die Alpen und werde in de nächsten Saison viele Skitage mitnehmen. Dafür wollte ich mir ein zweites Board anschaffen welches etwas kürzer und verspielter ist als mein jetziges. Bevorzugtes Einsatzgebiet dabei ist Pulverschnee und Freeride aber auch Park und Tricks. Ich hatte mir zwei Möglichkeiten überlegt und wollte eine Meinung dazu haben, bin aber offen für andere Vorschläge.
1. Gedanke. Meine Cartel X immer umzuschrauben und mit ein Burton Skeleton Key in 158 zu holen. Allerdings bin ich nich sicher ob auf dem SK eine Cartel X in Medium vielleicht besser wäre da ich auf meinen jetzigen Board das. Gefühl habe die Bindung mit meinen Boots nicht ganz auszufüllen. ( muss die straps immer bis ans Maximum zuknallen)
2. Option ist ein Bataleon Disaster in 156 wide, allerdings wüsste ich da nicht direkt welche Bindung ich fahren sollte Vorallem in Verbindung mit meinem Boot. Was mich an dieser Variante überzeugt ist das wide Profil und die verspielte Art des Boards. Allerdings stößt mich das Camber etwas ab da mein Custom das quasi schon ist. Das Skeleton Key mit seiner shape und dem Rocker Profil in der Front finde Ich auch attraktiv da ich mit diesem Board kein Switch riding machen möchte sondern eher Tiefschnee und paar Tricks fahren will, für Piste und Switch fahren würd ich einfach mein aktuelles Board das custom nehmen. Vielen Dank schonmal für die Hilfe bei der Entscheidung.