Was freut euch gerade

  • Und das Souly die Freeride Version mit mehr Nose und anderem tail.

    Eher das Surfari

    Surfari ist die einen Step weichere Freeride Version von UNW8/Penta mit Nose Rocker und Swallow Tail.


    und Souly dann noch mal einen Step weicher wie Surfari wiederrum... minimal weniger Pow-Shape wie Surfari und minimal verspielter.


    So um die Centri-Collection grob zu beschreiben.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Powderjoe warst die letzten Tage mal im Kleinwalsertal? Würde am Sonntag gerne eine Tour gehen, evtl. Obere Gottesäckerwände / Toreck, weiß aber nicht ob am Mahdtalhaus noch genug Schnee liegt.


    Edit: Gerade mal Webcams gecheckt. In Riezlern auf 1.100m Höhe sieht es sehr mau aus mit Schnee.. muss mir wohl was anderes überlegen

    Einmal editiert, zuletzt von Eetee ()

  • Powderjoe warst die letzten Tage mal im Kleinwalsertal? Würde am Sonntag gerne eine Tour gehen, evtl. Obere Gottesäckerwände / Toreck, weiß aber nicht ob am Mahdtalhaus noch genug Schnee liegt.


    Edit: Gerade mal Webcams gecheckt. In Riezlern auf 1.100m Höhe sieht es sehr mau aus mit Schnee.. muss mir wohl was anderes überlegen

    Letzen Sonntag wars Sonnenseitig sehr schwer... Als hätte ich 100 kg Beton an den Füßen statt einem Soul.....

    Schatten war ok alles andere nix. Aber es war glaub mitte der Woche extrem warm. Schwer zu sagen ob schatten noch taugt.


    Puh hatte bis auf 2000m 9 Grad, das wird glaube nix mehr.



    Wetter- und Schneemesstationen des Lawinenwarndienst Bayern
    Die Daten der Messstationen liefern Werte zum Wetter wie Wind und Einstrahlung, sowie Werte zur Schneedecke.
    lawinenwarndienst.bayern.de



    ifen nur 6 Grad



    LAWIS
    European Avalanche Warning Services.
    www.lawis.at



    .

  • Bergstation Ifen sieht ganz gut aus, aber Schwarzwassertal nach hinten wohl eher schlecht.. wie du sagst, war zu warm.


    Ich glaube ich starte dann am Sonntag in die Mountainbike Saison. Muss zwar noch 1-2 Sachen am Bike richten, aber das bekomme ich bis dahin hin.

  • ich habe auch noch zwei Wochenenden im März geplant und eine Woche im April. Muss jetzt halt noch mal kälter werden und schneien.

    April habe ich auch geplant . März auch aber sieht nicht so gut aus (und ich meine nicht das Wetter)

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Mountainbike Saison?


    Ähhhh ich glaub heuer liegt bei uns Ausnahmsweise im Juni noch Schnee auf 2400m :/

    Ja die Südalpen.. Nordseitig leider sehr warm. Mache das WE nun auch nix, gebe das aber noch nicht auf.

    GGf auch mal das Bike raus, wobei auf den Trails noch tiefster Matsch ist.

  • Grad mit meinen neuen gebrauchten Mega Death in den französischen Alpen unterwegs. Die Kiste geht aber ab wie ‘ne Rakete, und trotzdem lässt sie sich von jemandem wie mir fahren.


    Allerdings, bockig ohne Ende, wenn man die Reference Stance unterschreitet. Auf meinen Ravine fuhr ich 53,sonstwas cm, beim MD wäre das ein Loch weniger (Ref ist 56cm). Vorderfuß daher ein Stück nach hinten. Ich hätte am ersten Tag bald kotzen können. Schwer ordentlich auf die Hinterkante zu bekommen, zappelig wie sonst was wenn Flatbase auf Ziehwegen. Stance tagsdrauf korrigiert auf Ref, wie ausgewechselt. Die blöden zwei Zentimeter.


    Jetzt macht’s Bock. :D


    (…außer das alles wegschmilzt.)

  • Wenn man den Stance asymmetrisch verstellt, dann merkt man das am Fahrverhalten, was sich eigentlich so gut wie immer negativ auswirkt.

    Was meinst du mit „asymmetrisch“?


    Beide Bindungen um 2cm nach innen oder nach außen setzen ist ok? Nur die vordere oder die hintere Bindung zu verschieben wäre asymmetrisch?

  • Ich nehme deine Beobachtung Gedanklich auf und werde daran denken, wenn ich das nächste Mal den Bindungsabstand ändere. Wenn die Sprünge nicht aufgingen und ich nicht auf den gewünschten Abstand gekommen bin, habe ich gelegentlich die vordere Bindung etwas weiter (2cm) nach hinten versetzt. Also nach deiner Auffassung „asymmetrisch“. Ob es dabei einen negativen Effekt gab, habe ich nie hinterfragt oder bewusst beobachtet.

  • Ich nehme deine Beobachtung Gedanklich auf und werde daran denken, wenn ich das nächste Mal den Bindungsabstand ändere. Wenn die Sprünge nicht aufgingen und ich nicht auf den gewünschten Abstand gekommen bin, habe ich gelegentlich die vordere Bindung etwas weiter (2cm) nach hinten versetzt. Also nach deiner Auffassung „asymmetrisch“. Ob es dabei einen negativen Effekt gab, habe ich nie hinterfragt oder bewusst beobachtet.

    warum hast die Disc nicht so gedreht, dass du Langlöcher hast und die Stance Width beliebig einstellen kannst? Hab nicht mehr im Kopf, welche Bindungen du momentan im EInsatz hast, aber du hattest zumindest mal eine Rome und eine Atlas. Bei beiden wäre die Zentrierung ja über den Heelcup bzw. die Base einstellbar.