Beiträge von Glowtape

    Da wurde mir ein Burton Step-On Boot in der Größe 43 empfohlen (kleiner auf kein Fall) und die Step-On Bindung in Größe L - wollte ich als Richtlinie mit euch teilen.

    Zum Glück haste in den Schuppen dann nix gekauft. Die L-Bindung ist für Grösse 44 und aufwärts. Ich mein, der Boot wird da physikalisch reinpassen, die Toe Cleats und Toe Hooks sind dann aber nicht mehr ausgerichtet wie sie sollen.

    Dass sich dieses Wachs schnell abgenutzt haben soll, wundert mich. Warst du auf einem Gletscher?

    Alter Schnee halt, morgens viel eisige Pisten und später dann halt viel Erzeugnisse aus zerschreddertes Eis. Am Ende der Woche dann viel feuchter Schnee ab mittags.


    Die Pampe, die die mir im Laden drauf gebügelt haben, lies die Seiten der Base nach zwei Tagen gleicher Distanzen besser aussehen fand ich.

    Eine weitere Idee wäre das Toko Performance Black. Es deckt den Temperaturbereich ab und soll zudem besonders gut für schmutzigen Kunstschnee und den Schnee in Skihallen geeignet sein. Damit hätte ich noch einen zusätzlichen Mehrwert über den Frühling hinaus.


    https://www.toko.ch/wachs-tool…erformance-hot-wax-black/


    Ich hab das Zeug hier. Lästig hartes Wachs mMn im Vergleich zum Universal, und hat sich im Urlaub doch relativ schnell abgerubbelt (evtl. nicht unerwartet nach 110KM auf 2 Tagen).

    Im Urlaub hab ich noch mal das Toko-Wachs aus der Sprühdose benutzt und drauf geachtet, ob nach dem Verfliegen vom Lösungsmittel etwas überbleibt, da ja behauptet wurde, da blieb nix über. Und da war tatsächlich ein leichter Wachsbelag zum reinrubbeln mit dem Kork.


    Hab aber ein Laden gefunden, der mir für 10€ das Board per Hand wachste, von daher hatte sich die Geschichte sowieso erübrigt.

    Wenn's Mercury kacke aussieht, evtl. das Mega Mercury.


    Ich hab Step-Ons. Die Dinger sind ganz nett. Schnelles Ansprechverhalten, weniger Bücken. Ich hab die flexiblere Genesis-Version mit der komischen Plastik-Hängematte in den Highbacks. Bin gespalten über diese, da ich meine, die das Zielen mit der Fersenklemme schwieriger macht (wenn man's beim gleiten machen will).

    Grad mit meinen neuen gebrauchten Mega Death in den französischen Alpen unterwegs. Die Kiste geht aber ab wie ‘ne Rakete, und trotzdem lässt sie sich von jemandem wie mir fahren.


    Allerdings, bockig ohne Ende, wenn man die Reference Stance unterschreitet. Auf meinen Ravine fuhr ich 53,sonstwas cm, beim MD wäre das ein Loch weniger (Ref ist 56cm). Vorderfuß daher ein Stück nach hinten. Ich hätte am ersten Tag bald kotzen können. Schwer ordentlich auf die Hinterkante zu bekommen, zappelig wie sonst was wenn Flatbase auf Ziehwegen. Stance tagsdrauf korrigiert auf Ref, wie ausgewechselt. Die blöden zwei Zentimeter.


    Jetzt macht’s Bock. :D


    (…außer das alles wegschmilzt.)

    Hab das gleiche. Bin auch zufrieden. Genug draufmachen, einwirken lassen so wie es in der Anleitung steht und danach mit nem Kork richtig einkorken. Mache dies Täglich in einer Ferienwoche plus einmal Heisswachsen.

    Jo, das gleiche hier. Toko Performance Black zu Hause drauf, und dann täglich mit der Flüssigpampe nachwachsen. Bei meinem Rome Ravine ist da nichts grossartig gräulich geworden.