• Ich fahre seit etwa 4 Jahren, aber leider sehr unregelmässig.


    Bin Ende letztes Jahr ordentlich aufs Steißbein gekracht. Nach 30 min pause konnte ich unter schmerzen den Tag zu Ende fahren.
    Das ganze tat 3 Wochen ordentlich weh, danach war es zu ertragen.


    Sonst hatte ich zum Glück noch keine Verletzungen. :)

  • Am Sonntag hab ich im Zillertal ne Arschbombe auf die vereisten Pisten gebracht und ein Skifahrer hat mich von hinten umgemäht. Am Montag dann in Scheffau hab ich nen 360 übern Kicker gekonnt auf der Seite/Schulter gelandet :D. Mir tut grad noch alles weh, echt nicht so schön wenn die Pisten vereisst sind. Aber die Saison hab ich mir zum Glück noch keine ernsthafte Verletztung geholt :)

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Hey wie ist das eigentlich wenn man Schrauben & Platten am Knochen hat?Beim Sport oder sogar beim Shredden.spüre meine Platte samt Nägel schon.Ist Überhaupt Sport damit möglich müsste doch we nn ich so an Pro Sportler denke!!


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Puuu.......des kann dir nur dein Arzt beantworten. Zumal du ja selber sagst das du die schrauben und platten noch spürst, macht ja dann auch kein spaß wenn's weh tut. Lieber eine Saison aussetzen und richtig verheilen lassen und dafür dann nächste Saison richtig gas geben.

  • Mich hat es dieses weekend auf eisiger Piste auch einmal gebeutelt. irgendwie hab ich es dabei geschafft mir auf die Zunge zu beißen.
    Bissl mit Schnee gekühlt bis die Blutung aufgehört hat und weiter gings.....

  • Puuu.......des kann dir nur dein Arzt beantworten. Zumal du ja selber sagst das du die schrauben und platten noch spürst, macht ja dann auch kein spaß wenn's weh tut. Lieber eine Saison aussetzen und richtig verheilen lassen und dafür dann nächste Saison richtig gas geben.


    Werde ja morgen eh zum Check gehen.Das spüren ist kein richtiger schmerz ehr ein leies kribbeln.Mal schauen wie mit Schuhen gehen wird.Da wird es sicher leicht zwacken & zwicken


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ich frag mich immer wie die wirklichen Pros Verletzungen wegstecken. Ich bin kein reiner Parkfahrer und fahre erst recht keine Rails sondern albere hauptsächlich auf der Piste und im Backcountry herum, aber selbst dabei habe ich mich schon so "verletzt", dass ich tagelang Schmerzen hatte, insbesondere am Handgelenk. Wenn ich mir da vorstelle bei einem 25m Kicker zu kurz zu kommen, will ich mir gar nicht vorstellen wie es mir dabei gehen würde..

  • Ich frag mich immer wie die wirklichen Pros Verletzungen wegstecken. Ich bin kein reiner Parkfahrer und fahre erst recht keine Rails sondern albere hauptsächlich auf der Piste und im Backcountry herum, aber selbst dabei habe ich mich schon so "verletzt", dass ich tagelang Schmerzen hatte, insbesondere am Handgelenk. Wenn ich mir da vorstelle bei einem 25m Kicker zu kurz zu kommen, will ich mir gar nicht vorstellen wie es mir dabei gehen würde..


    Gewöhnung, Schmerzmittel, Training (wie genau fallen, trainierte Muskeln helfen auch)

  • Gewöhnung, Schmerzmittel, Training (wie genau fallen, trainierte Muskeln helfen auch)


    Und haben ihren persöhnlichen Physiotherapeut,trainieren Intensiver,Muskelaubau Training und co....


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Daumen geprellt weil zwei Boarder(!)-Mädels so unglaublich "intelligent" waren sich mitten in die Liftabfahrt zu stellen! :mad: Erstaunt mich immer wieder wie merkbefreit einige Leute aufm Berg rumfahren bzw. in diesem Fall stehen!

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Meine Bilanz diese Saison: Verstauchtes Schultergelenk, beide Hände verstaucht, Hintern geprellt, Lippe aufgeschlagen
    Lag wohl daran dass ich wegen dem miesen Schnee fast nur im Park unterwegs war ;) Gottseidank hab ich mir nichts gebrochen :cool:

  • habe mir in dieser Saison auf der Piste den Unterschenkel (Schienbein und Wadenbein) gebrochen und bitte Euch mal um Erfahrungswerte. Drehbruch, im unteren Drittel, nach zwölf Wochen noch immer nicht verheilt und bisher nur eine 50%-ige Belastung möglich. Zwei Platten sind verschraubt, schmerzfrei und hochmotiviert!
    Kann ich irgendwie (neben Ca mit Vitamin D, Physio, Lymphdrainage etc) den Prozess beschleunigen und kann ich überhaupt wieder fahren? Wie ist das eigentlich mit Hardboots auf so einem Racingboard – wird bei der Fußstellung das vordere Bein ähnlich bei den Turns belastet?

  • habe mir in dieser Saison auf der Piste den Unterschenkel (Schienbein und Wadenbein) gebrochen und bitte Euch mal um Erfahrungswerte. Drehbruch, im unteren Drittel, nach zwölf Wochen noch immer nicht verheilt und bisher nur eine 50%-ige Belastung möglich. Zwei Platten sind verschraubt, schmerzfrei und hochmotiviert!
    Kann ich irgendwie (neben Ca mit Vitamin D, Physio, Lymphdrainage etc) den Prozess beschleunigen und kann ich überhaupt wieder fahren? Wie ist das eigentlich mit Hardboots auf so einem Racingboard – wird bei der Fußstellung das vordere Bein ähnlich bei den Turns belastet?


    Wünsche dir eine Gutebesserung.


    Eigentlich kannst da da jetzt nicht mehr machen ausser abwarten :(


    Dein Artz & Physiotherapeut fragen ob Übungen mit den Theraband möglich sind,Masssieren des Beines mit einen Igelballl.
    Das mit den Boarden wird noch etwas warten. müssen bist bestimmt bis zu 5 Monate im Krankenstand.
    Liegtst du im Gips ?Oder Hast ein Vacoped?Mit dem du auf Krückenteil belasten darfst??


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ich hab mir mal beim Snowboardfahren am linken Fuss den äußeren und den inneren Knöchel gebrochen. Zum Glück war das am letzten Tag, allerdings war die Heimfahrt von 8 Stunden sehr unangenehm.
    Zum Vorgang kann ich gar nicht soviel sagen. Bin die Piste mit ordentlich Geschwindigkeit runter geheizt, vielleicht auch zuschnell. Hab dann einen Hügel nicht so richtig erkannt und bisschen abgehoben. Bin vorne eingespicket. Anfangs dachte ich noch einfache Bänderdehnung oder Riss, da ich den Fuss noch bewegen konnte aber leider war dem nicht so.


    Ich spiele zusätzlich aktiv Basketball und wurde auch schon zweimal an meinem rechten Knie operiert. Meine Kniescheibe will einfach nicht drin bleiben :D... Auch durch eine hohe Belastung beim Boarden merke ich dann nach drei Tagen wie es langsam anschwillt. Aber mit viel Kühlung geht es eigentlich.


    Besonderst wenn man 2-3 Tag wirklich fast nur am powdern ist, merke ich es wirklich sehr. Da ich regular muss man dann schon mehr mit rechts arbeiten. Zusätzlich muss ich immer eine Bandage tragen.


    Also ist das mit dem Knöchel kaum der Rede wert. Knie ist wirklich richtig scheisse!

  • Hey Vancocinera - das mit dem Igel werde ich versuchen, denn z.Z erhalte ich keine Lymphdrainage. Über Theraband bin ich "hinaus" und fahre bereits Fahrrad und benutze in der Muckibude einige Maschinen (max halbes Körpergewicht). Nein, kein Gips - aber zwei Plattenwurden verbaut! Und mit der "Einschränkung" wird wie Du sagst bis zum Jahreswechsel dauern.

    • Offizieller Beitrag

    Mit nem angerissenem Band am Berg gewesen (unbewusst), jetzt vorderes Kreuzband durch, Innenband durch, Außenband und hinteres Kreuzband stark eingerissen und Hoffmansche Gelenkpolster eingerissen.OP am 02.04.
    Aber Kopf ist noch dran und meine Saison war eh vorbei....:)

  • Hey Vancocinera - das mit dem Igel werde ich versuchen, denn z.Z erhalte ich keine Lymphdrainage. Über Theraband bin ich "hinaus" und fahre bereits Fahrrad und benutze in der Muckibude einige Maschinen (max halbes Körpergewicht). Nein, kein Gips - aber zwei Plattenwurden verbaut! Und mit der "Einschränkung" wird wie Du sagst bis zum Jahreswechsel dauern.


    Wilkommen im Club der verbauten Platten,hatte garkeine richtige Saison.


    Wünsche dir gute Besserung,wennn du dir ein Igelball holst kaufe lieber die etwas weichern,die harten waren mir zu hart.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.