Beiträge von Ecko88

    Hallo,


    wahrscheinlich wurde hier wirklich zwei verschiedene Auflösungen verwendet.
    GoPro Hero 3 Silver ist der Film 720p (HD ready, 1280×720 Pixeln) oder 1080p (Full HD, 1920x1080 P.).


    Soweit ich mich erinnern kann nehmen die alten gopros mit 640x480 auf.


    Mit der akutellen GoPro Software kannst du auch die Filme bearbeiten und die Auflösung anpassen. Allerdings bin ich mir dann nicht ganz sicher mit den Schwarzen Balken. Einfach mal ausprobieren.

    Ich hab mir mal beim Snowboardfahren am linken Fuss den äußeren und den inneren Knöchel gebrochen. Zum Glück war das am letzten Tag, allerdings war die Heimfahrt von 8 Stunden sehr unangenehm.
    Zum Vorgang kann ich gar nicht soviel sagen. Bin die Piste mit ordentlich Geschwindigkeit runter geheizt, vielleicht auch zuschnell. Hab dann einen Hügel nicht so richtig erkannt und bisschen abgehoben. Bin vorne eingespicket. Anfangs dachte ich noch einfache Bänderdehnung oder Riss, da ich den Fuss noch bewegen konnte aber leider war dem nicht so.


    Ich spiele zusätzlich aktiv Basketball und wurde auch schon zweimal an meinem rechten Knie operiert. Meine Kniescheibe will einfach nicht drin bleiben :D... Auch durch eine hohe Belastung beim Boarden merke ich dann nach drei Tagen wie es langsam anschwillt. Aber mit viel Kühlung geht es eigentlich.


    Besonderst wenn man 2-3 Tag wirklich fast nur am powdern ist, merke ich es wirklich sehr. Da ich regular muss man dann schon mehr mit rechts arbeiten. Zusätzlich muss ich immer eine Bandage tragen.


    Also ist das mit dem Knöchel kaum der Rede wert. Knie ist wirklich richtig scheisse!

    Ich bin aber auch deiner Meinung jetzt Boots zu bestellen. :D


    Bei mir in der Nähe gibt es keinen guten Shop, daher habe ich mir jetzt ein paar einfach liefern lassen.
    Dazu habe ich meinen Fuss aufgemalt und den Mondopoint gemessen.
    Bei einem großen Auktionshaus habe ich jetzt Burton X Drive bestellt. Und muss sagen der Schuh sitzt. Aber demnächsten kommen noch ein paar.


    Habe echt gut Geld damit gespart und muss mir nicht nächstes Weihnachten keine Gedanken machen und ordentlich drauf legen.

    Ich hatte testweise den Nike LunarEndor am Fuß der mit verschiedenen Einlagen im Softboot variabel im Flex verändert werden kann. Flexbereich von 5-9 einstellbar.
    Mir hat er absolut getaugt und ich werde zur nächsten Saison vom Zoom Kaiju zum LunarEndor wechseln.
    Wobei der Kaiju auch schon ein verboten guter Boot ist :)



    Du kannst ja dann mal einen Bericht über die Nike LunarEndor schreiben ;). Ob das System hält was es verspricht.

    Die Nike-Boots hatte ich mir auch angeschaut im Netz, die haben mich vom System her auch überzeugt. Das man sogar den Flex-Grad anpassen kann. Allerdings hat mich hier der Preis von der Bestellung abgehalten. Fast 400€ sind mir ein wenig viel.


    Die Adidas Blauvelt habe ich mir auch angeschaut, allerdings nicht richtig fokussiert drauf. Würden die zu meinem Board von Jake Blauvelt (Ride Berzerker) passen. Nicht von der Farbe her, aber vom Namen :D.


    Ich habe mir jetzt erstmal bei einem Auktionshaus Burton Drive X bestellt, vielleicht passen die ja. Zusätzlich noch die Northwave Domain in zwei verschiedenen Größen. Ich hoffe einfach das ein Paar ganz gut davon passen.


    Wenn nicht kommt, habe ich ja den Adidas jetzt im Hinterkopf ;)

    Hallo Forumleser,


    ich bin noch kurz vor Schluss der Saison auf Boot Suche, da meine untauglich sind. Ich will endlich mal richtig harte Boots haben, damit die Kraftübertragung optimal ist.


    Folgendes wird gesucht:


    [] Board
    [] Bindung
    - [] normale Ratsche
    - [] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Boots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!! Boots müssen passen! Und ob sie dir passen, das kann dir hier KEINER sagen!)
    [ ] Sonstiges (Goggles usw.)


    Länge (nur beim Board logischerweise): 1,65cm Ride Berzerker


    Gewicht: 95kg


    Körpergröße: 1,96


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint 29 - 29,5:
    46 (normale Schuhe)



    Preislimit: gerne unter 200€ aber 250€ sind auch ok.


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi


    Fahrstil:
    Wo willst du deine Zeit verbingen?:
    Eventuell auch mit Prozentangaben
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett uum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [ ] Piste [50]%
    [ ] Tiefschnee/Backcountry [40]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Boards/Setups:
    1. Board von ICELand, Flow-Bindung, Nitro Schuhe zum schnüren
    2. Board von Ride Berzerker, Ride Capo und Salomon Boots(ultra weiche drecks Dinger und viel zu groß)



    Ich habe schonmal mich vorab informiert und folgende Boots rausgesucht. Vielleicht habt ihr dazu Erfahrungen oder noch einen Boot auf der Liste den ich nicht gefunden habe.


    Ride Insano
    Northwave Domain
    Northwave Decade
    Burton Drive X


    Danke!

    Hab mir das Ride Berzerker gekauft und bin die Woche endlich damit gefahren. Sehr geiles Board für Piste und Powder! Ich bin allerdings 1,96m groß und habe 47...


    Aber ich bin so begeistert von dem board!


    Bindung habe ich Ride CAPO

    Ich habe das jetzt nicht selbst verglichen, sondern habe nur James Biesty von **************** zitiert:


    "The Ride Berzerker is a very similar ride in specs and feel to the Ride Highlife UL which means it’s the same board without Ride’s ultra light technology. This is a good board for the rider that likes to carve groomers and bomb hills but uses the same board when it dumps. If you can’t afford the Ride Highlife UL which is a better board this is going to be the next best thing."


    Nagut hast mich überzeugt. Ich habe trotzdem das Berzerker bestellt weil es ein bisschen flexibler ist.
    Im WSV gibt es beide Boards übrigens für den ähnlichen Preis.


    Aber um auf das Thema zurück zukommen.


    Diese Rideboards sind intressant für dich:


    Ride Highlife UL
    Ride Berzerker
    Ride Machete GT


    Gibt es auch als Wide Varianten...

    Das Ride Bezerker ist ein guter Tip. Wenn Du noch ein paar Euro drauf packst kannst Du Dir auch das Ride Highlife UL holen. Das ist quasi die ultraleicht (UL) Variante vom Bezerker.


    Das würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Da das Highlife doch ein bisschen härter ist. Und von der Form her auch anderst ist.


    Aber beide Bretter zum heizen und powdern.

    Ich habe mir vorhin noch ein paar Videos von Messen bzw. Boardvorstellungen angeschaut.


    Bin mir immernoch recht unsicher...


    1. RIDE BERZERKER 2014
    - ist ein bisschen weicher
    - besitzt allerdings auch alle Vorteile eines Allmountain Board


    2. Ride Highlife UL
    -Wahrscheinlich das besser Pisten Board
    -bisschen härter


    Beide Boards haben Carbon Arrays (3 und 5) und scheinen langlebig zusein...


    Gibt es noch grobe Unterschiede, die ich als Leihe übersehe?



    Ride Machete GT 2014 fällt raus da es ein Freestyle Board ist.



    Danke nochmal für die ganzen Infos!