Beiträge von georgyy

    Okay also mache ich mich am Wochenende direkt ans Switch und Walzer fahren wagen.


    Und mal zum Verständnis. Ich finde zu nose/tail Presses und Buttern die selben beschreibungen?!?
    Erklärt mir das mal bitte. :)

    Hallo zusammen.

    Ich fahre seit etwa 4 Jahren Snowboard, aber erst seit dieser Saison regelmässig.

    Einfach den Berg runter brettern ohne auf die Schnauze zu fliegen funktioniert und den ein oder anderen kleinen jump stehe ich mitlerweile auch.
    Aber ich will ja auch weiter kommen.

    Was ist das nächste das ich lernen sollte?
    Ich fahre Regular, Duckstance +/-15°. Ich dachte das sinnvollste wäre ich lerne Goofy zu fahren.
    Zumindest sollte ich das ja können wenn ich zb. einen 180 mache und dann Goofy weiter fahren muss.
    Ist das sinnvoll oder sollte ich mich erst an etwas anderem probieren? Bestimmte Übungen oder so?

    Danke im vorraus.

    Hallo zusammen!


    Ich heiße Georg, bin 24 und komme aus der nähe von Karlsruhe.
    Meine Ausbildung zum Metallbauer in Konstruktionstechnik habe ich um 2009 abgeschlossen.
    Mittlerweile bin ich betriebsmittelmechaniker in einem recht großen Unternehmen.


    Im Sommer klettere in Leidenschaftlich gern und bin mit dem Bike unterwegs.....sowohl Drahtesel als auch Motorrad.
    Im Winter dann Indoorklettern und Snowboarden.
    Ein Brett habe ich zwar seit 4-5 Jahren aber ich hatte nie die Leute dazu deswegen war ich sehr selten auf dem Brett.
    Mitlerweile hab ich mir ein anständiges Brett angeschafft und versuche auch regelmässig zu fahren.
    Jedoch war ich bisher nur rund um den Schwarzwald unterwegs. Wird sich aber im Februar-März ändern. =)


    Mir wurde hier bereits geholfen (bzw man hat es probiert) Danke dafür und ich hoffe ich kann jemandem ebenfalls mal weiter helfen und ein paar Tips geben.

    Ich fahre seit etwa 4 Jahren, aber leider sehr unregelmässig.


    Bin Ende letztes Jahr ordentlich aufs Steißbein gekracht. Nach 30 min pause konnte ich unter schmerzen den Tag zu Ende fahren.
    Das ganze tat 3 Wochen ordentlich weh, danach war es zu ertragen.


    Sonst hatte ich zum Glück noch keine Verletzungen. :)

    Also....


    Ich weiß von früheren Unterhaltungen dass die Boardverkäufer des Händlers zum pre-order-boarden direkt von Nitro eingeladen werden.
    Der verkäufer sagt das ist eben eins der Vorführboards, wieso die manchmal zur hälfte schwarz sind ist ihnen auch Rätselhaft.


    Jedenfalls hat er mir direkt ein anderes Brett angeboten, was ich aber abgelehnt habe weil es etwas länger ist.
    Da ich aber das Brett als gebraucht zu einem unschlagbarem Preiß bekommen habe und er nochmals etwas am Preiß gedreht hat bin ich zufrieden.


    Apropo: Habe den thread falsch benannt, wer mir sagt wie ich das ändern kann würde ich das gerne tun.

    Ich habe mich falsch ausgedrückt.


    Anwärmen zum abziehen wäre das einzigste was mir einfallen würde, eben mit einem Föhn (normaler Haushaltsföhn) wie man es bei Autodecals usw macht.


    Werde da jedenfalls morgen nachfragen.

    Der Verkäufer muss das gesehen haben, hat aber nichts gesagt und ich dachte das wäre eine Schutzfolie.


    Und irgendwie glaube ich nicht dass er das ding einfach los werden wollte, die kennen mich da eigentlich.


    Werde da morgen vorbeifahren und nachfragen. Dachte ich bin einfach zu blöd oder so :D
    Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen wie man das runter kriegen sollte. Mit einem Föhn vllt, aber das wird wohl für die lauffläche nicht so gut sein.

    Also abziehen kann ich es nicht. Aber es ist eben an der Oberfläche und ich spüre einen leichten übergang wenn ich mit den Fingern drüber fahre.


    Scheint also kein Fehldruck zu sein, aber was das soll versteh ich trotzdem nicht.

    Hallo Leute.
    Ich habemir heute ein neues Board gekauft, wie oben gennant, Nitro Thief 2013.

    Nun ist auf der Unterseite das halbe Muster abgedeckt, sieht aus wie ein schwarzer Schutzfilm.
    Im inet ist das ganze Muster zu sehen. Ist das normal? Geht der weg oder sollte ich den selbst wegmachen?

    Möglicherweise eine blöde Frage, bin aber recht neu auf am Snowboarden und hatte bisher nur ein billig board.
    Danke im vorraus.

    Hey Leute,
    ein Kumpel und ich fahren Freitag bis Sonntag nach Oberstdorf und haben noch einen Platz im Zimmer frei.


    Wenn jemand mit möchte kann er sich gerne anschliesen.
    Wir fahren von Karlsruhe über Pforzheim, Stuttgart und Ulm.


    Hotel kostet 30€ pro Nacht.