• Mit nem angerissenem Band am Berg gewesen (unbewusst), jetzt vorderes Kreuzband durch, Innenband durch, Außenband und hinteres Kreuzband stark eingerissen und Hoffmansche Gelenkpolster eingerissen.OP am 02.04.
    Aber Kopf ist noch dran und meine Saison war eh vorbei....:)

Mario gute besserung & viel Glück bei der OP.

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• Mit nem angerissenem Band am Berg gewesen (unbewusst), jetzt vorderes Kreuzband durch, Innenband durch, Außenband und hinteres Kreuzband stark eingerissen und Hoffmansche Gelenkpolster eingerissen.OP am 02.04.
    Aber Kopf ist noch dran und meine Saison war eh vorbei....:)

Wie ist das passiert. :O

• Offizieller Beitrag

Wie das Innenband gerissen ist kann ich hier nicht öffentlich darstellen, das mal bei einem Treffen.
    Und der Rest ist halt beim fahren plötzlich ab-und eingerissen. Kurz auf die Frontside gesprungen und dann hat´s das Knie zur Seite rausgehebelt. Danach war auch mir klar das irgendwas kaputtgegangen ist :)

• Wie das Innenband gerissen ist kann ich hier nicht öffentlich darstellen, das mal bei einem Treffen.
    Und der Rest ist halt beim fahren plötzlich ab-und eingerissen. Kurz auf die Frontside gesprungen und dann hat´s das Knie zur Seite rausgehebelt. Danach war auch mir klar das irgendwas kaputtgegangen ist :)

Oh man. :( Scheiß Knie. Was ich dir wärmstens empfehlen kann ist, so früh wie möglich nach der OP mit Koordination- und Muskelaufbau-Training zu beginnen. Habe jetzt auch ein halbes Jahr trainiert und es hat sich total bemerkbar gemacht. :)

Gute Besserung.

• Offizieller Beitrag

Oh man. :( Scheiß Knie. Was ich dir wärmstens empfehlen kann ist, so früh wie möglich nach der OP mit Koordination- und Muskelaufbau-Training zu beginnen. Habe jetzt auch ein halbes Jahr trainiert und es hat sich total bemerkbar gemacht. :)

Gute Besserung.

DANKE!!!!!

bin quasi schon jetzt am Reha planen.

• DANKE!!!!!

bin quasi schon jetzt am Reha planen.

Sehr gut. :D

Sieh auf jeden Fall zu, dass der Arzt Dir nach der OP ein Muskel-Stimulation-Gerät verschreibt, damit Du nicht so viel Muskeln abbaust. Das geht nämlich relativ schnell. Nach 2 Wochen hat man nur noch hängendes Fleisch. Ganz wichtig ist auch Bewegung! Die Streckung sollte man sehr schnell anstreben. An der Beugung auch schnell arbeiten. Such Dir einen guten Physio, der durch Dich im wahrsten Sinne des Wortes quält. Spreche aus Erfahrung. ;) Man kann sehr viel falsch machen nach so einer OP.

• Das mit den Bändern zieht sich bestimmt sau lange hin 5Monate oder so.......Mario ich fühle mit dir.

Ohne Physio/Krankengymnastik würde bei mir nichts mehr gehen,gibt ja auch Ärtzte die leider damit rum Geizen.

Das was ernst haft Kaputt ist merk man erst ein Tag Danach oder wenn der Doc das sieht.Ging mir so.

• Offizieller Beitrag

Sehr gut. :D

Sieh auf jeden Fall zu, dass der Arzt Dir nach der OP ein Muskel-Stimulation-Gerät verschreibt, damit Du nicht so viel Muskeln abbaust. Das geht nämlich relativ schnell. Nach 2 Wochen hat man nur noch hängendes Fleisch. Ganz wichtig ist auch Bewegung! Die Streckung sollte man sehr schnell anstreben. An der Beugung auch schnell arbeiten. Such Dir einen guten Physio, der durch Dich im wahrsten Sinne des Wortes quält. Spreche aus Erfahrung. ;) Man kann sehr viel falsch machen nach so einer OP.

Danke für die Infos!
    Ich weiß, kenne deinen Krankheitsverlauf. Würde auch gerne nachfragen falls mir dann was unklar sein sollte.

• Danke für die Infos!
    Ich weiß, kenne deinen Krankheitsverlauf. Würde auch gerne nachfragen falls mir dann was unklar sein sollte.

Helfe Dir da gerne. Nach 4 Operationen ist das Routine geworden. ;)

• Hallo zusammen, ich hab mir vor 2 Wochen einen knöchernen Bänderausriss am rechten Handgelenk zugezogen! In den Osterfesten wollte ich zum Saisonende nochmal den restlichen Schnee auf m Gletscher zum Boarden nutzen! Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Verletzung! Vom Arzt heißt es logischerweise "kein Snowboardfahren! Ich überlege, ob 4 Wochen ggf schon genügen wenn ich das Gelenk ordentlich tape oder eine Handgelenksstütze aus dem moto-x nutze?

Besten Dank

• Hallo zusammen, ich hab mir vor 2 Wochen einen knöchernen Bänderausriss am rechten Handgelenk zugezogen! In den Osterfesten wollte ich zum Saisonende nochmal den restlichen Schnee auf m Gletscher zum Boarden nutzen! Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Verletzung! Vom Arzt heißt es logischerweise "kein Snowboardfahren! Ich überlege, ob 4 Wochen ggf schon genügen wenn ich das Gelenk ordentlich tape oder eine Handgelenksstütze aus dem moto-x nutze?

Besten Dank

Ich habe zwar keine Ahnung von Deiner Verletzung, aber ich habe mir vor 2 Jahren meinen Kapsel- und Bandapparat am Ellenbogen (Luxation) abgerissen. Und bin paar Wochen nach Entfernung der Schrauben im Kaunertal gefahren. :D Jedoch super vorsichtig. ;)

https://www.snowboarden.de/for…en-1586-46.html#post71700
    https://www.snowboarden.de/for…en-1586-52.html#post72888

Gute Besserung.

Fahren jedoch nur auf eigene Gefahr. ;)

• Nur auf eigene Gefahr ist klar! Hab keine Schrauben drin. Trage zur zeit ne Schiene. Aber das Ding taugt nicht zum fahren! Überlege halt ob ein getaptes Handgelenk nach vier Wochen Belastungen wie Abstützen beim normalen hinsetzen und aufstehen usw wegsteckt. Um Kicker usw werd ich dann vorerst mal n Bogen machen.

• Nur auf eigene Gefahr ist klar! Hab keine Schrauben drin. Trage zur zeit ne Schiene. Aber das Ding taugt nicht zum fahren! Überlege halt ob ein getaptes Handgelenk nach vier Wochen Belastungen wie Abstützen beim normalen hinsetzen und aufstehen usw wegsteckt. Um Kicker usw werd ich dann vorerst mal n Bogen machen.

Ich möchte Dich jetzt nicht animieren, das musst Du selber wissen. Aber abstützen würde ich mich darauf nicht. Auf gar keinen Fall. Kannst Du die Bindung nicht im Stehen anziehen? Würde auf jeden Fall zumindest an dem Handgelenk einen Schoner anziehen. Noch mehr kann da eigentlich nicht kaputt gehen, es tut aber Hölle weh wenn man drauf fällt. Die Angst wird Dich sowieso zur Vorsicht zwingen. :)

• Ich würde das Boarden sein lassen!! Nachher wird die Verletzung schlimmer das du eine OP brauchst.

Das ist halt eigene Gefahr würde es nicht riskieren.

Gute Besserung

• Ich hatte ein kleines Beinbruch vor 7 Jahren, machte mir Problemen sehr lange, zum gluck spür ich heute gar nicht mehr :)

Education kills faith dead. It's like bug spray for Christianity. (Dusty Smith, Atheist)