Beiträge von zzDONzz

    Ich habe nur bedenken dort jetzt eine Woche hinzufahren, aufgrund der aktuellen Schneelage. Sind meine Sorgen berechtigt?


    Ja sind sie, ich war vorletztes Weekend im Zillertal. Der Schnee war schon sehr bescheiden.
    Total Versulzt und in der oberen Region vereist weil es drauf geregnet hat. Der Schnee war auch teilweise sooo langsam das ich dachte auf einer Gummimatte zu fahren.


    Hab mich dann noch mit einem Forumsmitglied am Fellhorn/Allgäu getroffen und muss sagen, bei uns sind die Schneeverhältnisse Top.
    Klar in der Talabfahrt wird es gegen mittag auch sulzig, aber nicht so wie in Mayrhofen.
    Mayrhofen liegt halt auch nur auf ca 630m, das merkst du deutlich.


    Zum Thema Familienskigebiet, da ist Serfaus-Fiss-Ladis wohl das beste was ich kenn.


    Eine Flowbindung bietet meiner Meinung nach nicht die Performance, um mit einer guten Ratschenbindung in dem Bereich mitzuhalten, ausser du bist bereit deutlich mehr Geld auszugeben und mit geringfügigen Schwächen zu leben. Mit etwas Übung ist eine Ratschenbindung ähnlich schnell dran und die Skifahrer müssen eh fast immer auf uns warten.

    Von Flow bin ich bisher nur das Freeride-Board Solitude gefahren, 168er hartes Camber aber es war erstaunlich einfach zu fahren oder meine Technik ist halt gut.



    Das empfinde ich nicht so, mit einer Flow bist ruckzuck drin.
    wer hauptsächlich Park oder Powder fährt, der sollte zur Ratsche greifen.

    Turtle
    hatte das gleiche problem wie du, viel mit Skifahrern unterwegs und deshalb wollte ich diesmal ne Flow Bindung.
    Das Thema Flow ist schon ausgiebig Diskutiert worden und ich möchte das hier nicht fortsetzen, ich für meinen Teil bin mit der NX2 AT 2013 voll und ganz Zufrieden.

    Mich hat es dieses weekend auf eisiger Piste auch einmal gebeutelt. irgendwie hab ich es dabei geschafft mir auf die Zunge zu beißen.
    Bissl mit Schnee gekühlt bis die Blutung aufgehört hat und weiter gings.....

    Falls der Bericht so der Wahrheit entspricht, kann man darüber nur den Kopfschütteln.
    Wenn man schon einen Bösen Zusammenprall mit einem 6 Jährigen (!) Kind hat, so dass dieses mit Luftrettung abgeholt werden muss, einfach flüchten !! Das ist ja das allerletzte :mad:



    Quelle: all-in.de Homepage Allgäuer Zeitung.
    Snowboardfahrer rammt Kind (6) in Ofterschwang und flüchtet | all-in.de - das Allgäu online!



    Schaut so aus als ob next week sunshine angesagt ist.
    halten wir mal den Mittwoch fest, machen aber denn genauen tag kurzfristig noch ein wenig vom wetter abhängig.

    Sooo bin dieses Weekend im Zillertal, aber wie schauts danach aus...
    mal bock eine Runde Heizen am Ifen ?


    Edit:
    Ifen kannste vergessen, nur 13km Piste geöffnet.
    Kein Plan warum weil das Walmerdingerhorn, Fellhorn und Nebelhorn ist alles offen.
    Wie wärs dann mit Fellhorn oder Nebelhorn ?!