Beiträge von Silvretta

    Klar...sofern der/diejenige mobil ist ^^


    Also...letzter Aufruf...bis 15:00 Uhr muss ich bescheid geben, danach ist die Bude dann wech. Uns fehlt noch eine Person die ne Karre hat...bisher sind wir 2 Mädels und 3 Jungs, wobei 2 von den Jungs nach ein paar Tagen abhauen und wir dann etwas mehr Platz zur Verfügung haben.


    Wäre nice wenns noch klappt...ansonsten schonmal Frohes Fest usw. :thumbup:


    Achso...Zeitraum wäre wohl noch interessant... 30.12. bis 06.01.

    Cheers,


    hat noch jemand Bock und Zeit über Sylvester Shreddn zu gehen? :D Hätten eine Hütte/Mobile Home in Österreich/Zillertal auf nem 5 Sterne Campingplatz mit Schwimmbad, Sauna & Co.


    6 Personen kann das Ding fassen, Stockbett, Doppelbett & Couch; 120,- pro Tag für die Hütte und 14,- Personengebühr pro Tag für den Campingplatz, 50,- Endreinigung. Parkplatz ist vorhanden, ein Shuttle fährt in die Skigebiete wie Zillertalarena und Hochzillertal.


    Falls ihr nicht ne ganze Woche könnt oder wollt, haut mich trotzdem einfach mal an, wir haben ein paar Leute die praktisch nur 2-3 Tage über Silvester mitfahren wollen und würden die Bude dann "auffüllen".


    Freuen uns neue gechillte Leute kennenzulernen, kontaktieren könnt ihr mich auch über camberconnection(at)gmx.de


    :thumbup:

    Danke, aber das stimmt so leider nicht. Die Trennung für die Rennteams verläuft (ich beschreibe mal anhand des Beispielbildes) deutlich weiter rechts, die Absperrung befindet sich weit seitlich der Pfosten auf der rechten Seite, weshalb eben nur 2/3 der Piste verbleiben (letzter Besuch vor 2 Wochen).


    Das war im Übrigen auch schon 2014/2015 so, zu diesem Zeitpunkt war ich nämlich noch regelmäßiger dort.




    Seas

    Hat jemand ein älteres oder noch besser ein aktuelles Foto von der Sommerpiste!? Das sind ja meist 2/3 für die Skifahrer gesperrt und ich würd nem Kumpel der am We hinfährt gern mal zeigen was das so in etwa für ihn bedeutet ^^


    Thaaaanks

    Hier noch ein Edit von unserem letzten Spring-Shred <3


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/url]

    Hey motzer,


    sehr nice dass ihr auch so nen Trip planen wollt, werdet ihr sicher nicht bereuen!! :D


    Also mir hat gut gefallen, dass der Touranbieter sehr seriös arbeitet; Du bekommst alle möglichen Informationen, wirst auf Besonderheiten hingewiesen (z.B. dass es in Tokyo/Japan zwei Flughäfen gibt und welcher davon der "Richtige" ist, etc.); eine Karte + Treffpunkt, Kontaktinformationen, Informationen über das jeweilige Hotel, Informationen über Gepflogenheiten des Landes...,es gibt eine Liste auf der vermerkt ist, was Du an Gepäck (Handtücher, etc.) oder Equipment benötigst, ob es ggf. Shops vor Ort gibt usw.


    Relativ kurz vor dem Trip bekommst Du noch weitere Kontaktdaten Deiner Guides, damit Du Dich mit ihnen in Verbindung setzen kannst falls etwas schiefläuft oder unklar ist - deshalb unbedingt Mails checkken ^^


    Weiterhin positiv aufgefallen ist mir, dass Guides auf ganz unterschiedlichen Leveln dabeiwaren...von der Parkrat über den entspannten Cruiser und Pow-Vernichter... Für jeden ist also etwas dabei und nachdem man einen Tag zusammen geshreddet ist, werden schonmal ein paar "Gruppen" je nach Fahrlevel gebildet, die aber während der kommenden Woche variieren können (man wird also nicht einfach irgendwo reingsteckt und hat kein Mitspracherecht).


    Joah...gibt ja überall Vor- und Nachteile. Wir hatten ja Ski-IN, Ski-OUT = ne Bude direkt auf der Piste und das war schon ganz geil, leider gabs aber nicht viel Auswahl an Nahrungsmöglichkeiten abends und das Dinner war mir zu teuer...ich weiß grad aber auch nicht mehr wie viel das gekostet hat. Ursprünglich stand in den Infos, dass es einen Shuttle in den nächsten Ort geben sollte, damit man dort auch in verschiedene Restaurants und/oder Bars gehen kann...leider haben unsere Guides sich da nicht so gebacken bekommen und wir hatten nach ner Woche alle etwas Lagerkoller :D Schlussendlich aber halb so wild...es ging ja ums Boarden und nicht um Apres-Ski ^^


    Preis: Die Tour (ohne Flug) hat wenn ich mich recht erinnere um die 1.500,- gekostet; darin enthalten waren 7 Nächte in nem echt noblen Onsen-Hotel direkt auf der Piste, inkl. Welcome Dinner und Frühstück, Shuttle vom und zum Flughafen, Guiding, Pistenraupe fahren, Skipass für 6 Tage, Shuttle zu nem weiteren Skigebiet + Tagesaufenthalt, Nachtboarden...und Eero Ettala, Heikki Sorsa und Antti Jussila am Start :D


    Zum Flug kann ich nix sagen, weil wir ja Deutschland-Australien-Japan-Deutschland hatten udn das all-in-one.


    Freeride Equipment brauchte man bei dem Gelände jetzt nicht wirklich...es gibt aber Touren da bist Du wirklich mitten in den Bergen und die sind dann schon recht anspruchsvoll, sodass Equipment von Nöten ist. Das wird dann aber auch vom Reiseveranstalter mitgeteilt.



    Cheers


    PS: Wir waren knapp 10 Tage in Japan und ich würde auf jeden Fall im Nachgang an die Tour nochmal ne Woche dranhängen und Euer eigenes Ding machen! Wir hatten jetzt echt Glück mit dem Pow...aber wenn man so weit fliegt kann man auch gleich 2 oder 2 1/2 Wochen Urlaub machen. Lohnt sich. Haben übrigens auch viele der Anderen gemacht und wir waren traurig dass wir nach Hause mussten :thumbdown:


    Die Tour mit Eero & Co. wird grad wieder angeboten https://www.facebook.com/mintt…notif_id=1497422567946396


    Aber wer nicht unbedingt mit Pros fahren "muss" der kann auch getrost ne andere Tour wählen (fragt sonst einfach bei welcher Tour Jarred dabei ist). Wir haben die Pro-Tour damals nur gebucht, weil die ursprüngliche schon voll war und wir kein Bock auf die Mädels-Tour hatten :whistling:

    Kommt drauf an...in dem Camp was ich Dir beschrieben habe sind alle locker und easy-going drauf... Da sind auch Leute einfach spontan vorbeigekommen und haben nach nem Schlafplatz gefragt.


    Wobei das natürlich auch davon abhängt wie grad die Saison ist... Ich würd Tommaso oder Samu einfach mal bei Zeiten anschreiben und fragen wie ausgebucht die sind, dann kannst Du ja schauen ob Du was fix machst oder ihr euch sonstwie einig werdet :)

    Hello,


    ich kann Dir den Natural Surf Club in Tarifa wärmstens empfehlen :) War letztes Jahr über meinen Geburtstag dort und das Camp wird unter anderem von nem ehemaligen Snowboard-Bro von mir betrieben.


    Sehr chilliges Ambiente, die Bewohner/Betreiber leben vegan und bauen die meisten ihrer Nahrungsmittel selbst an - etwas Hippie Style. Ist aber auch kein Prob, wenn Du Dir Fleisch oder so kochen möchtest. Das Camp liegt etwas außerhalb von Tarifa versteckt, einmal über die Straße gehts direkt zum Strand.


    Das Camp an sich besteht aus einer geräumigen Finka, davor ist eine Chill Area mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten/Couches und einer kleinen Bar die abends öffnet und wo dann auch die Surf-Locals gerne mal vorbeischauen ;) Im Garten gibt es einen Pool und wer will kann an den täglichen Yogastunden (morgens oder abends im Sonnenuntergang auf der Dachterasse) teilnehmen. Als ich da war, haben mehr Männer als Frauen teilgenommen...vllt. lags aber auch an der hübschen Yoga-Lehrerin :D


    Die Zimmergrößen sind unterschiedlich, wir hatten ein 6-Bett-Zimmer in dem wir aber nur zu zweit gepennt haben die meiste Zeit. Gibt aber auch Doppelzimmer usw. Küche ist groß und geräumig, jeder bekommt ein Fach im Schrank + Kühlschrank zugewiesen wo man seine Sachen lagern kann.


    Abends wird beieinandergesessen, Gitarre gespielt, geredet oder jeder macht eben das worauf er grad Bock hat. Es ist ein tägliches Kommen und Gehen und von Engländern, Italienern, Spaniern...war alles dabei...multikulti halt.


    Angeboten werden Kitesurfstunden und Wellenreiten. Ich hatte mich fürs Wellenreiten entschieden und mir wurden Surfstunden in einer kleinen Gruppe von 3 Personen in einer nahgelegenen Surfschule organisiert (im Preis inbegriffen)...stand schon am ersten Tag für ein paar Meter aufm Surfbrett, und Younes der Lehrer war mega entspannt drauf!


    Ein Bekannter von mir der Kitet hatte mir vor ein paar Wochen von seinem Urlaub in Tarifa erzählt und nem mega coolen Hippie Camp...nach wenigen Minuten stellte sich raus, dass wir in demselben Camp waren und er auch meinen Kumpel kennengelernt hatte.


    So...genug Werbung gemacht jetzt...schaus Dir einfach selbst an wenn es zusagt, sind manchmal auch echt gute Angebote dabei...wir hatten letztes Jahr 5 Tage inkl. 3x Surfen für 300,00 für 2 Personen (Specialpreis zum Saisonende allerdings) ;)


    http://www.tarifanaturalsurfhouse.com/


    PS: Falls Du den Leuden nen Besuch abstattest...grüß Samu mal von mir :D

    Ich würde mir da jetzt auch nicht so n Kopp drum machen...eins meiner Boards hängt an der Wand, eins steht immer in der Wohnung rum weil ich damit auch Off-Season in die Halle zum Shredden geh und eins steht in nem Boardbag an die Wand gelehnt...


    Was ich halt mache wenn ich ein Board länger nicht nutze...ich schrubbe die Base einmal mit ner Bürste ab und entferne Wachsreste, wachse es dann nochmal neu und lass es dann halt irgendwo stehen.


    Aber wie Pabstat schon sagt...ist ein Gebrauchsgegenstand und ich würd keine Wissenschaft aus der Lagerung machen :)

    Puuuh...nun bin ich wieder etwas gesetted und möchte von meinen Erfahrungen aus Japan berichten:


    Dieses Jahr im Februar habe ich zusammen mit einer Freundin und rund 26 weitere Leuten aus allen Teilen der Welt (Australien, Neuseeland, Frankreich, England, Finnland,…) an einer Tour in das Skiresort "Alts Bandai" teilgenommen.


    Gehostet wurde die Tour von Mint Tours (http://minttours.com/).



    Das Skigebiet liegt ungefähr 5 Fahrtstunden (mit dem Bus) vom Flughafen Narita in Tokyo/Japan entfernt und unser Hotel befand sich direkt im Skigebiet, was richtig easy war, weil man für nen kurzen Powernap mal eben in seinem Zimmer verschwinden konnte um dann weiter durch den Pow zu pflügen.



    Wir hatten Glück…es waren für die ersten Tage nur wenige Zentimeter Neuschnee angesagt und was dann kam hat alle Erwartungen übertroffen. Am ersten Tag konnten einige Lifte nichtmal fahren, da diese recht flach über dem Boden verlaufen und einige Hänge einfach zu stark beschneit waren. Diese mussten dann mühsam per Hand von Pistenarbeitern freigeschaufelt werden :D



    Die Pisten sind im Vergleich zu Österreich verhältnismäßig flach…ich habe nichts gesehen, was annähernd einer schwarzen Piste gleichgekommen wäre – da wir aber natürlich nicht extra nach Japan geflogen sind um auf der Piste zu fahren war das Nebensache. Was uns interessierte war der Pow und die Treeruns…und davon gab es mehr als genug! ^^


    Die Hänge und der Wald sind größtenteils nicht abgesperrt und trotzdem war unsere Gruppe bis auf wenige Ausnahmen die Einzigen, die durch die Wälder gepflügt sind. Auf den Pisten tummelten sich zwar eine Menge Japaner (davon ca. über 80 % Snowboarder), oftmals jedoch Anfänger. Die Besseren versuchen sich dann lieber in einem der Parks, welche wirklich gut geshaped sind und genug Obstacles bereithalten damit einem nicht langweilig wird.



    Aber…wie Heikki Sorsa so schön sagt "I´ll never go into the park on Powderdays" :thumbup: : Getreu diesem Motto waren wir nur einen Tag zum Ende des Trips dort, als nämlich das Wetter umschwang und wir plötzlich wärmere Temperaturen hatten.



    Darüber hinaus gab es noch eine Cat-Ski-Day, an dem wir mit einer Pistenraupe zu stillgelegten Pisten gefahren sind. Diese waren ohne die Raupe nicht mehr zu erreichen, da die Lifte durch ein Erdbeben beschädigt wurden...das Feeling war einfach mega!!



    Am letzten Tag kurz vor unserem Abflug durften wir dann auch noch mal die Erfahrung machen wie es sich anfühlt wenn die Erde bebt...Japan hat also auf jeden Fall ziemlich viel Action zu bieten ;)



    Auf dem Hinflug kamen wir direkt von Australien…der Rückflug dauerte 11 Std. bis nach Dubai und von dort nochmal 6 Std. nach Deutschland (Düsseldorf). Wir waren ca. 1 ½ Wochen in Japan…wären wir aber vorher nicht schon in Australien gewesen würde ich auf jeden Fall dazu raten sich mindestens 2 bis 2 ½ Wochen Zeit zu nehme um eventuell auch nochmal ein anderes Gebiet zu erkunden und mehr Glück bei den Wetterverhältnissen zu haben. Wäre ja blöd wenn man extra so weit fliegt um ne "schei* Woche" abzubekommen.



    Das wars erstmal von mir…ein Video habe ich im entsprechenden Thread gepostet (https://www.snowboarden.de/for…ricks-5423.html?pageNo=41) und falls ihr Fragen habt nur her damit ^^



    Cheerio