• Ich weiß schon, warum ich nicht Fußball spiele :p Abgesehen davon, dass ich bei sowas ohnehin 2 linke Füße hab, ist mir dieser Sport ein Graus ohnegleichen
    Da ist mir alles andere lieber ;)

Naja, bis jetzt bin ich in sowas verschont geblieben. Zum Glück, ich hasse Krankenhäuser nämlich wie die Pest. Und bei den Horrormeldungen hier bin ich erst recht froh drüber, dass ich verschont geblieben bin. Auch wenn ich das alles keinem wünsche.

Das schlimmste was mir passiert ist, waren eine Zerrung am Fuß, Knie verdreht und der kleine Zeh ist auch mal gebrochen. Letzteres spüre ich ab und an, aber was solls.

• hab zum glück vor 10 jahren aufgehört sonst könnt ich jetzt wahrscheinlich keinen whttps://www.snowboarden.de/shop/ machen ... meine knie merk ich immer noch ... fahr vorsichthalber jedes jahr mit kniebandagen ...

Die zwei schlimmsten Dinge dieser Welt, sind "Nasses Holz und eine trockene Kehle" 8)

• Im rechten Bein ne Entzündung des Adductors und im linken Fuß ne Sehne gereizt...am Wochenende gehts in die Halle mal sehen wie's sich da verhält ;)

"Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

• Ausser übliche Prellungen,oder verdrehtes Knie hatte ich noch nie ernste Verletzungen vom Sport.

Da aufwärmen so was vorbeugt.
    Nun was mir mehr sorgen macht.Hatte früher immer meine Probs mit Heuschnupfen (Pollenallergie),diesen Sommer ist Asthma Bronciale draus geworden...wollte von Lungenfacxharzt nur doe Allergie behandeln lassen.Und hatte ähnliche Symptome die einer Erkätung ähnelen.

Habe im Web gelesen das Whttps://www.snowboarden.de/shop/ da Risiko.....mache immer Sport,wobei ich vor der körperlichen Arbeit,vor dem Training mein vorbeugendes Notfall Spray auf Rat des Artztes Anwedende.

Gibts hier noch andere leidens Genossen?

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• Hi
    also in Sachen Pollenallergie kann ich mitreden (breit gefächert, besonders Erle, Hasel usw, was recht aggro sind). Darum denke ich immer mit Tränen an den Frühling. Der Winter ist mir immer lieber. Dahinter der Sommer und Herbst (Spätherbst) sind für mich die angenehmeren Zeiten.

Was mich aber wundert, wieso man da auf die Idee kommt, dass Whttps://www.snowboarden.de/shop/ ein Risiko darstellt. Denn im Winter gibt's keine Pollen bzw. aggressive Allergene, in großer Höhe schon 3x nicht (deswegen wurde ein Aufenthalt in den Bergen neben dem Meer empfohlen).
    Frag mal beim Doc nach, was der dazu meint.

Aber auf der anderen Seite, weil Du viel Sport machst, solltest Du eigentlich keine Probleme bekommen.

Gruß
    Snowbie

• Das ist/kann risiko sein da die Kalteluft und die dünnere Luft auf die Brochnien schlagen und das könnte Anfälle auslösen.

Mein Asthma ist schon Chronish die Pollen können fliegen.dadurch werden nur die werte schlechter.

• Moin,
    bei mir is es zwar kein asthma, aber ich hab seit ner bronchitis Probleme wenn's richtig kalt wird. Fahr dann mit Tuch vor'm münden kann nur versuchen nich so tief einatmen sonst gibt's schöne hustenanfälle ...

Die zwei schlimmsten Dinge dieser Welt, sind "Nasses Holz und eine trockene Kehle" 8)

• Bin darum immer schnell aus der Puste,nehmme immer atem erleichtene Stellungen ein um Anfälle zu vermeiden.

Erst fällt mir das Ausatmen schwer,dann lässt die Stimme leicht nach und dann kommt das Spray zum einsatz.

• Hab mir letzte Woche die Mittelhand gebrochen, Arzt meinte 4-5 Monate kein Snowboarden, wenn ich wieder drauffall ist die Chance ziemlich hoch das es gleich wieder bricht. Super Start in die Snowboard Saison :mad:

• Offizieller Beitrag

Hab mir letzte Woche die Mittelhand gebrochen, Arzt meinte 4-5 Monate kein Snowboarden, wenn ich wieder drauffall ist die Chance ziemlich hoch das es gleich wieder bricht. Super Start in die Snowboard Saison :mad:

Hört sich böse an - Gute Besserung!

• Hab mir letzte Woche die Mittelhand gebrochen, Arzt meinte 4-5 Monate kein Snowboarden, wenn ich wieder drauffall ist die Chance ziemlich hoch das es gleich wieder bricht. Super Start in die Snowboard Saison :mad:

Von mir auch gute Besserung.

Hoffentlich ist es aber nicht die "falsche" Hand :P ;) *Achtung! Bissiger Humor!* Wird so schon hart genug, einhändig zu arbeiten.

Aber dass Du damit nicht mehr boarden kannst ist doppelt besch... Wie ist das denn passiert? Beim ersten Trip?

Gruß
    Snowbie

• Hab mir mal meinen rechten arm gebrochen weil ich übere eine schanze gesprungen bin udn das gleichgewicht verloren habe :( Verheilte aber schnell und nächstes jahr gings wieder auf die Piste

• so 4 Tage 'Urlaub' und mit 3 neuen kleinen blutergüssen wieder auf Arbeit ... das is ma wieder Ne Quote
    zum Glück Is kein kurze-Hosen-Wetter mehr :cool:

• Noch nie etwas böses gehabt und das seit 15 Jahren Ski & Snowboard fahren. Nur in der Anfangszeit vom Snowboarden hat sich mein Board verkantet und habe unfreiwillig ein salto hingelegt, welches dazu führte, dass mein Board mit Beinen über mein Brustkorp rollte und ich daraufhin etwa 20 sekunden lang nicht mehr atmen konnte, aber nur halb so schlimm. Ansonsten überhaupt nichts gehabt, nicht einmal brüche oder prellungen. Toi Toi Toi