Beiträge von Pumpkin

    Ich Finde die Idee echt cool,so bitte eine Version von Hobbit und Herr der Ringe!!


    Ich weiss ich bin etwas Nerd


    Ist nicht jeder irgendwo ein bisschen Nerdy? ^^ :)


    @Snowflow Man sprayt doch nicht irgendwelche Personen an, nur weil man deren Style schlecht findet. Dann müsste ich alle 5m irgendjemanden zusprayen :D. Und das mit der Toilette kann in manchen Situationen echt nützlich sein ;) Sozusagen ein sehr funktioneller Helm :P

    Anprobieren musst den Helm ja so oder so.
    Probier es aus.


    Das stimmt allerdings, aber wann hat man schon die Möglichkeit Produkte einer solch exotischen Marke anzuprobieren? :D
    Dann müsste man sie bestellen, anprobieren, und wenn es nicht passt, wieder zurück schicken. Davon bin ich nicht so der Fan ^^


    @Vancocinera Hat doch was mit dem Star Wars-Look? Da sind so viele Hasen, Bären und Kühe auf der Piste, da ist ein Stormtrooper doch mal ne Abwechslung :)

    Okay, wenn der Schnitt der Helme speziell ist, dann wird das wohl nichts mit meinem Dickschädel :D
    Aber danke für hilfreichen Antworten :)
    Werde mir einfach nen "normalen" Helm holen - fürs Erste!? :)

    Hey, ich wollte mir einen neuen Helm holen und da zufällig auf Ruroc gestoßen. Die sehen ja schon etwas abgespaced aus, was aber total mein style ist.
    Ich wollte nur mal fragen, ob jemand mit diesen Helmen Erfahrung hat und vllt. etwas über die Qualität und Preis/Leistung sagen kann?
    Ansonsten habe ich schon nen anderen Helm im Visier. *


    Schon einmal Dankeschön im voraus.


    LG

    </span></p>


    Ja, wir reden von der gleichen :) Einfach nur "Hero"


    Das kommt auch noch hinzu. Aber dir nützenen auch die besten moves nichts, wenn du nicht richtig filmst. Aber wer total Spaß am Stundenlangen Video-Schnippeln hat und sich gerne damit etwas auseinander setzt usw., für den ist die GoPro einfach nur top. Ich benutze die GoPro für so vieles:
    Große Feste
    Snowboarden
    Windsurfen
    Fahrrad fahren
    Paddeln - Kanu/Kajak
    schnell mal wilde Tiere fotografieren/filmen
    Video-Grüße an meine Familie schicken
    Umgebung filmen und meiner Familie zeigen (wenn ich im Ausland bin)
    usw. usw.
    Also für mich hat sich das richtig gelohnt. Man muss dazu sagen, dass es super süchtig machen kann neue Gadgets zu kaufen/bauen und neue Sachen auszuprobieren usw.
    &nbsp;</p>

    Ansonsten kann man auch die Videos von MicBergsma auf YouTube gucken, wo er eben die Techniken des Filmens mit der GoPro zeigt. In den letzten Tagen kamen auch viele Vergleichsvideos zwischen den Modellen der Hero4 und auch zwischen der Hero4 und der Hero3+
    Da kann man eben super gucken, welche einem besser gefällt und von welcher man eher überzeugt ist.

    Bin auch momentan am gucken, welche Protektoren ich mir holen soll. Habe auch schon mal beim blauen Gemüse geguckt, werde mir die aber wahrscheinlich vor Ort kaufen, wo ich die dann auch anprobieren kann usw.


    Möchtest du die Hose denn fürs Steißbein oder/und für die Schenkel?

    schlussendlich wird ein video nämlich nicht über die Auflösung definiert, sondern den Aufbau, den Inhalt, etc.
    das scheinen viele zu vergessen.


    Da stimme ich dir zu 100% zu. Es bringt nichts mit 1080p auf 120fps zu filmen, wenn man die Kamera nicht richtig platziert hat oder wenn man sie in der Hand/Pole hat, ständig damit rumwackelt und nicht steady filmen kann. Hinzu kommt noch der richtige Umgang, wann man SuperView und wann man "normal" wide view benutzt, wann man welche Bildrate am besten benutzt, ob man Filter benutzt oder nicht usw. usw. usw.
    Wenn man diese Techniken einigermaßen gut beherrscht bekommt man auch aus der "Hero" richtig coole Aufnahmen raus, und zu diesem Preis (müsste irgendwo rund um 150€ liegen) lohnt es sich echt mehrere zu holen. Habe die "Hero" jetzt auch meinem kleinen Stiefbruder wärmstens empfohlen, da er gerne ne Cam für Longboard usw. haben wollte, aber nicht das Kleingeld für ne Black, Silver oder White hat. Für Einsteiger und Kamera-Neulinge ein super geniales Produkt.

    Ja, habe mir schont fast gedacht, dass ne ganze Wissenschaft dahinter steckt :)
    Man hört ja auch nicht umsonst von Leuten, die von einer Böe erwischt wurden und von Felsen aufgespießt wurden oder der Körper den Boden gefegt wurde und halb aufgerissen war. Klar, Unfälle gibt es bei jedem Sport, aber mir kommt es so vor, dass es beim Kitesurfen öfter vorkommt, als bei anderen. Oder ist das nur ein Trugschluss?


    Ich gucke dann mal zu, wenn du kittest. Wohne genau zwischen den Meeren ^^


    Ich wünsche euch mal ein gutlaunige Madame - "Leider" bin ich übern Winter in Süditalien, wo es nicht unter 0°C gehen wird :(

    Ich bin total zufrieden mit der Hero3+ Black, da diese mehr als ausreichend ist. Zwar sieht 4k auch auf nem 1080-Monitor besser aus, aber dennoch verbraucht es viel zu viel Speicherplatz. Für Aktion-Aufnahmen würde ich eh nicht über 1440p gehen. Auch die Low-LightFunktionen sind fast komplett identisch zwischen Hero3+ Black, Hero4 Silver und der Hero4 Black. Da sind so gut wie gar keine Verbesserungen (Video)


    Die einzige wesentliche Verbesserung der Hero4 Black ist die verbesserte Bildrate bei 1080p und 1440p, wodurch man dank der 120fps richtig gute Slow-Motion hinbekommt. Sehr gute Qualität und immer noch ne perfekte Bildrate, trotz 25% Geschwindigkeit - Ist schon was sehr schönes :)


    Daher würde ich auch eher zur Hero4 Black raten, als zur Silver, da die Silver für mich eher so rüberkommt, wie die Hero3+ Black mit LCD und ein paar neuen Optionen.
    Die Hero4 Black ist schon was feines, auch wenn es ohne den Wifi-Remote kommt.

    Ja, stelle ich mir ziemlich schwierig ohne Schule vor. Aber ist ja beim Snowboarden und Ski fahren genauso. Die meisten, die keinen Kurs gemacht haben, gefährden oft die anderen auf der Piste!? ^^


    Krass, hätte nicht gedacht, dass der Drachen so wie Kraft hat - Kann ja denn echt richtig gefährlich werden, wenn mal Sturmböen kommen usw. :o


    Ich werde mal gucken, ob ich das mal in Italien ausprobieren werde. Vielleicht bleibe ich, was es Wassersport angeht, auch lieber beim Windsurfen :D


    Mich freut außerdem, dass es langsam wieder etwas kälter und schneller düsterer wird. Das schönste am Herbst? Man merkt, dass der Winter so langsam kommt :)

    Snowbie:
    Ja, habe in den letzten Jahren auch mal zwar kein Kite-Surfen, aber Windsurfen, gemacht und macht echt super viel Spaß. Ich bin sogar ziemlich schnell reingekommen, weil ich durchs Snowboarden schon ein Gefühl für ein Brett habe. Würde aber gerne auch mal Kite-Surfen ausprobieren. Wie ist das vom Boardgefühl so und der Komplexität mit dem Kite?
    Als ich mich mal ein bisschen für Windsurfen und Kite-Surfen belesen habe, war ich echt erschrocken, wie teuer die Hardware ist. Da war ich echt froh, dass die Ausrüstung fürs Snowboarden "relativ" günstiger ist. ^^


    Vancocinera:
    Echt sch***e, aber zum Glück geht es bei dir ja schon Bergauf. Mein Snowboard-Partner hatte sich mal das eine Bein gebrochen und beim anderen Bein irgendwie ne Sehne verletzt und da er nicht ausreichen versichert war (aus welchem Grund auch immer) hatte er keinen Rollstuhl bekommen und musste dann durchs Haus kriechen. War schon ein bisschen lustig :D

    Schon blöd so eine Verletzung... :( aber zum Glück geht es ja wieder aufwärts bei dir :)
    Mein Boarden-Partner war jetzt auch die ganze Zeit verletzt (Mittelfuß gebrochen), aber der Heilungsprozess ist schon sehr weit fortgeschritten, weswegen wir noch im Oktober einmal zusammen los können, bevor ich ins Ausland soll und diesen Winter leider nicht boarden kann :(
    Mich freut aber gerade, dass ich nochmal vorher mit ihm los kann :)

    Hallo,
    da die Saison ja so langsam sich dem Ende neigt, wollte ich mal horchen wie ihr eure Kanten behandelt um sie über 6 Monate zu lagern. Benutzt ihr Öle (Wenn ja auch welches)? oder macht ihr gar nichts? Würde mich gerne interessieren, da ich selber nicht sicher bin was ich machen soll und ich Rost auf jeden Fall verhindern möchte.
    Meine Eltern haben immer Olivenöl für ihre Skier benutzt, aber ich würde gerne nochmal eure Erfahrung/Meinung dazu hören.


    Ps: Falls es schon ein Thread hierüber gibt, bitte ich um Entschuldigung


    Lg,
    Nis