Beiträge von Parley

    lag wohl an der Auswahl, meine Jacke ist sehr weit und eher baggy. Qualität war auch nicht der Knaller, nach zwei Wochen erste auzfgerissene Näte und aufgescheuerter Stoff vom Board tragen.

    hmm, gut zu wissen, dann werde ich davon wohl mal die finger lassen, vor allem, wenns die marke dann eh nicht mehr gibt und der support eingestampft ist.

    danke für die antworten :)

    boah, das kam jetzt unerwartet, habe irgednwie nicht gedacht, dass sich der thread noch etwas entwickelt um ehrlich zu sein :)

    war die letzte zeit ziemlich eingespannt und dementsprechend wars stressig, deswegen antworte ich jetzt erst.

    aber cool zu lesen, dass sich noch ein paar andere dies betrifft, gedanken drüber machen^^


    Joa ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen. Fände es richtig nice, wenn ich mal über Sidehits oder n Landing vom Kicker nen Tamedog oder Wildcat raushauen könnte... Kicker Springen werd ich wahrscheinlich nicht wirklich mehr... Da bin ich schon viel zu lange raus aus dem Park.


    Vom Trampolin aufn Kicker würd ich nicht mehr machen...da bin ich jetzt zu "ängstlich" und denk viel zu viel nach... Früher hab ich mich ohne nachzudenken über Kicker oder Rails geworfen, aber man wird halt nicht jünger... :D


    Aber ich versteh dich da schon, sich an Pros zu orientieren, was die können und versuchen das gleiche innerhalb kürzester Zeit auch zu flippen, ist einfach absurd...die haben auch schon fast 20 Jahre mehr Erfahrung aufm Board.


    also eigentlich kann ich das für mich genauso übernehmen :D will auf jeden fall trotzdem noch die medium-kickerline springen - und wenns nur straight airs sind, dafür ist das gefühl einfach zu geil :D) aber ein backflip, also quasi gebarrelt wird das höchstwahrscheinlich nicht mehr. dafür dann tamedogs oder wildcats von der pistenkante in den powder, das wäre auf jeden fall was, das auch um einiges realistischer für mich ist...


    danke übrigens für den link zum dem blog, kann man sich auf jeden fall schon gut mit identifizieren ;)

    Moinmoin,

    habe gerade mal einen Kurzclip auf facebook gesehen, wo von Enni Rukajärvi (Vimana Teamfahrerin) eine Kickerline unter anderem mit einem backflip zerlegt wurde.

    Mir ist bewusst, dass ich mit 30 noch nicht zum alten Eisen zähle, aber ich bin eher der vorsichtige Typ und frage mich gerade, ob ich das noch stehen würde? Die Medium kickerline ist zwar schon eine Weile her aber auf jeden Fall noch machbar. Davor würde ich auch noch auf`m Trampolin üben, um ein Gefühl dafür zubekommen.

    Aber was mich gerade auch neugierig macht: wie sieht`s hier im Forum aus? Gibt`s hier Leute die 30 + Jahre alt sind und das noch problemlos raushauen?

    Wenn ich`s mir so vorstelle, wär ich superstoked, sowas noch zu stehen !

    heyho,

    bin ebenfalls surfanfänger, hatte bisher so an die 10 sessions, die über die jahre zusammengekommen sind :D die ersten paar davon tatsächlich gleich sozusagen im epizentrum an der north short auf oahu, hawaii, danach mal in muizenberg (stadtteil von kapstadt in südafrika) und zuletzt vor ein paar jahren in neuseeland :)


    der mann einer meiner schwägerinnen, also quasi mein schwager ist auch professioneller surffilmer und fotograf und hat unter anderem an "andy irons: kissed by god" mitgewirkt :)

    ein anderer film ist noch "heavy water" , der letztes jahr auf der cine mar surfmovie night zu sehen war und auch letztes jahr vom surfersmag mit einem award ausgezeichnet wurde. den hat er quasi vor seiner haustüre gedreht.

    er kommt aus oahu, hawaii und kennt viele pros der szene dort, weswegen ich hoffe, irgendwann mal leute wie den 2 fachen weltmeister john john florence treffen zu können. mal schauen, vielleicht wirds tatsächlich was :)

    servus zusammen,


    wie der thread-titel schon vermuten lässt, wollte ich mal in die runde fragen, ob wer schon erfahrung mit der marke gemacht hat? ich wollte mir beim blauen gemüse ne neue boardjacke rauslassen, bin aber grundsätzlich immer etwas skeptisch bzgl der qualität... also, haut gerne in die tasten, falls ihr da was mitteilen könnt !^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    huiuiui, bitte anschnallen, jetzt wirds mächtig geil! :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2 mal geil. klingt zwar abgedroschen, ist aber so :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gerade entdeckt, richtig geiler streifen!

    der pleasure riding hoodie könnte eine alternative sein. ist so geschnitten, dass es über den hintern geht und an der stelle und an den ellenbogen aus cordura ist, das ist wasser- bzw. schneeabweisend. ne verschließbare bauchtasche und daumenschlaufen gibts obendrauf

    schon etwas älter aber immernoch episch :)


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    würde den einfach stur weiterüben, bis er klappt. videos dazu gibt es auf youtube ja zu hauf
    mir hats auch geholfen, sich den trick vorzustellen, und einfach die bewegungsabläufe zu verinnerlichen und mal zu hause "vorzuspringen". oder einfach ein paar pappkartons plattmachen (falls das brett zu schmitzig für den teppich sein sollte), aufs brett stellen und im stand springen, vllt noch ein paar kissen ringsrum auf den boden legen, damit du nicht zu hart fällst, falls du davor schiss haben solltest.


    Edit:
    habe mir vor ein paar wochen so ein balance-board bei ama zon für 15 tacken geholt. hat zwar nicht ganz den selben trainingseffekt, wie beispielsweise so ein indo-board, mit dem man ja auf einer rolle balanciert und es ist auch eher zum stabilisationstraining für die sprung- und knie-gelenke geeignet, aber es trainiert eben trotzdem auch ein stück weit die körperspannung und ist zudem günstiger (indoboard ist für um die 120 tacken eher ungeil, zumal mans easy auch selbst bauen könnte, das balance-board für 15 tacken dagegen richtig gut, zumal der trainingseffekt auch größer ist, da es im gegensatz zum balanceboard nach allen seiten hin wackeln kann )
    aber andererseits macht ein (selbstgebautes) indo-board auch sinn, da es ja gerade was boarslides betrifft perfekt zum üben ist und der trainingsmechanismus ja auch ein anderer ist. musst du also eventuell selbst mal schauen, was dir besser taugt ^^

    Hab ne Frage zur Stance Ermittlungen. Ihr sagt, dass man von Bindungsmitte bis Bindungsmitte misst. Ist damit Centre gemeint, oder Mitte an Ferse? Es je nachdem wie viel Grad ich habe ist das messen in Centre ja eher ungenau.

    immer von der mitte der einen disk zur anderen. wird auch in einigen videos so erklärt :)

    Hat jemand erfahrung mit eine Audiogarnitur die im Helm eingebaut ist??


    ich hatte mal welche von skullcandy für meinen anon-helm (modell helo), die waren auch gut, blos leider haben sie nach ein paar stunden ziemlich weh getan, sodass ich sie wieder verkauft habe. seitdem nehm ich wenn überhaupt nur noch in ears oder normale mit etwas polsterung

    denke, dass das wirklich so ist. wie sahen die stürze denn aus? wenn du gegen eine box oder ein rail geknallt bist, oder mit karacho auf eis würde ich definitiv drüber nachdenken, ihn auszutauschen.
    mir selbst ists bisher blos passiert, dass ich ein paar mal den bügel vom sessellift beim runterziehenn abbekommen hab und davon ein paar schrammen drauf sind :D