Low-Speed-Carving-Turn auf der Backside neigt zum Driften

  • Bei seinem letzten video hat er übertrieben glaube ich...

    alter, mach einfach was du willst bzw denkst und schluss

    Die brauchen auch immer wieder Content für Klick.. Ist doch klar..


    Musst halt etwas drüber stehen und dir die für dich wichtigen Infos raus ziehen.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Bei seinem letzten video hat er übertrieben glaube ich...

    alter, mach einfach was du willst bzw denkst und schluss

    Was soll das...ich habe 20 min gesehen...ok...

    Das sagt doch schon der Titel seines Videos. Hier macht sich ein alter, frustrierter, weißbärtiger Mann Luft, indem er über Gott und die Welt insbesondere die „Industrie“ motzt, wie Rumpelstilzchen. Was lernt uns dat? Carven allein, macht nicht glücklich.

  • Die brauchen auch immer wieder Content für Klick.. Ist doch klar..


    Musst halt etwas drüber stehen und dir die für dich wichtigen Infos raus ziehen.


    Gruß

    auf eine Seite ja, auf der anderen Seite bei mir "klick" das anders.

    Wenn jemand unsympathisch ist/wird, dann vermutlich bin ich raus. Unsympathisch ist er bis jetzt nicht, und er hat Recht für ein paar Sache, aber bis dort. Ich werde ihm weiter verfolgen (momentan), aber diese Style gefällt mir überhaupt nicht.

    "ja ich bin der beste, die Boards die ich fahre / promote sind die beste bla bla".


    Und ja, Jones baut Boards für die "normalen" Leute, die nicht unbedingt mit einem Board mit +/+ und 30 WW fahren wollen.

    Egal wie man das sieht, was er will oder Knapton will, sie sind eine Minderheit.


    Aber egal. Auf jeden Fall er kann richtig gut carven. Obwohl sieht es aus, dass wenn die Piste buckelig ist, ist er sofort "raus". Er muss 10 T. hier in Alpenraum verbringen, am bestens im Februar, in Frankreich oder Vorarlberg, Nord Tirol usw

    Dann wird er alles mit einer anderen Perspektive sehen und berurteilen.

    Heimat ist wo das Herz ist

    3 Mal editiert, zuletzt von turms ()

  • Ich bin gerade etwas deprimiert.

    Das ist der erste Satz in diesem Thread :)

    Nicht zu carven macht anscheinend auch nicht so ganz gluecklich ;)


    Schon allein der Fakt, dass man mit Softboots carven kann (und das sogar recht gut, wie er zeigt) ist doch schon ein Geschenk und Ansporn fuer interessierte Snowboarder. Er zeigt's und andere koennen es nachmachen, oder es einfach bleiben lassen, who cares?

    Ich nehme an, dass J. Cherry Spass am Snowboarden hat, wenn fuer Ihn nach Frau und Kind Snowboarden an dritter Stelle steht.

    Ich glaube nicht, dass er sich ein Bein ausreissen wird, nur weil andere das nicht hinkriegen.


    Das sagt doch schon der Titel seines Videos. Hier macht sich ein alter, frustrierter, weißbärtiger Mann Luft, indem er über Gott und die Welt insbesondere die „Industrie“ motzt, wie Rumpelstilzchen. Was lernt uns dat? Carven allein, macht nicht glücklich.

    Das erinnert mich an die Fabel vom Fuchs und den Trauben 8o

  • Du musst auch bedenken, dass James Cherry forward faehrt.

    Ich finde forward tips fuer duck zumindest nicht zielfuehrend, teils sogar irrefuehrend.

    Und dein Dimension ist alles andere als ein forward stance board. Zu breiter stance und kein Taper, da sollte man im Duck bleiben.


    Fuer forward Stance sind James Cherry Fahrtips schon gut.


    Jo und die 30cm waist width schmerzen, war bei mir nach 2h knapton board fahren auch so.

    Gecarvt hat es schon gut, da gibt es nix zu meckern. Laydown und normal. Buttern tat richtig weh in den Gelenken bei dem board. Beim Buttern liegen bezueglich Flex Welten zwischen Dimension und Knapton board.

    Das Knapton board ist nix fuer den All Day Gebrauch.

  • ich werde nicht mit dem Dimension forward fahren. Ich habe nicht so viel Zeit zu experimentieren, und ich will nicht 2-3 T verlieren.

    Vielleicht irgendwann wenn ich noch ein Board kaufe und bla bla bla.

    Trotzdem (obwohl er ist wie er ist) er macht gut was er macht, und für ein paar Sachen hat er recht.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Johann Knieschluss


    Hast du dir das Video mal ganz angesehen? Es ist überschrieben mit „rant“, was soviel heißt wie Gemotze, Tirade oder negativer Wortschwall. Und genau das ist es auch.


    Ich habe meine Depression - auch mit Hilfe des Forums - inzwischen überwunden. Ich hoffe dem übellaunigen alten Grantler aus dem Video gelingt das auch.

  • ich werde nicht mit dem Dimension forward fahren. Ich habe nicht so viel Zeit zu experimentieren, und ich will nicht 2-3 T verlieren.

    Vielleicht irgendwann wenn ich noch ein Board kaufe und bla bla bla.

    Trotzdem (obwohl er ist wie er ist) er macht gut was er macht, und für ein paar Sachen hat er recht.

    Jo beim Thema NX2 carbon beste Carving Bindung fuer ultra Wide Boards bin ich mit ihm 100% einer Meinung. Und ich bin die am Cafe Racer auch im Forward stance gefahren und am Dimension und am Knapton im Duck, die Beste Carving Bindung fuer boards im Bereich 275mm Breite und darueber, auch fuer lange Charger sehr gut.


    Seine forward stance tips sind auch definitv sehr gut.


    Manche machen halt den Fehler und wenden sie dann auf Duck an, das waere dann nicht mehr so gut und zielfuehrend.

  • Jo beim Thema NX2 carbon beste Carving Bindung fuer ultra Wide Boards bin ich mit ihm 100% einer Meinung. Und ich bin die am Cafe Racer auch im Forward stance gefahren und am Dimension und am Knapton im Duck, die Beste Carving Bindung fuer boards im Bereich 275mm Breite und darueber, auch fuer lange Charger sehr gut.


    Seine forward stance tips sind auch definitv sehr gut.


    Manche machen halt den Fehler und wenden sie dann auf Duck an, das waere dann nicht mehr so gut und zielfuehrend.

    ich denke für Duck, der man mit den Eier unter der Achsel oder der andere SHM (so heißt er?) sind die beste...und noch ein paar Youtuber vielleicht.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • ich denke für Duck, der man mit den Eier unter der Achsel oder der andere SHM (so heißt er?) sind die beste...und noch ein paar Youtuber vielleicht.

    der SHM ist der beste fuer tiefes Duck Carven bislang, meiner Meinung nach.

    nur ein paar Elemente die ich auf schwarzer Piste anwende, fehlen da noch.


    Malcom Moore ist gut fuer den Einstieg, heelside laydown hat er wenig gemacht. Malcom ist sehr breit aufgestellt, erklaert alles, auch Driftschwuenge und slarved turns, Dolphin usw.


    SHM dagegen hat sich ein ziel gesetzt: Vom Anfaenger bis in den tiefen Duck turn in moeglichst kurzer Zeit ohne Umwege. Dafuer aind seine zwei Videos die besten.

  • Ich verstehe!


    We need to talk about James Cherry...
    www.snowboardingforum.com


    Was der Typ im ersten Beitrag sagt, leuchtet mir nicht nur ein, ich habe es sogar an mir selbst beibachtet. Wenn die Fahrtechnik nicht zum Stance-Winkel passt, geht es dahin. Diese Konfusion war u. a. eine der Ursachen, die zu diesem Thread geführt hat.

  • das ist ein seltsames Forum finde ich haha

    welche? was ich gepostet habe oder Johann?

    Snowboarding Forum - Snowboard Enthusiast Forums
    A forum community dedicated to all Snowboarding enthusiasts. Come join the discussion about equipment reviews, tips, traveling, gear troubleshooting, share…
    www.snowboardingforum.com

    Heimat ist wo das Herz ist