Gutscheine, Rabatte, Sales, Schlussverkauf

  • Hi! In den letzten Tagen kamen verstreut mehrere Meldungen, das es hier und da gerade saftige Rabatte auf Snowboard Boots gibt. Während sich der eine Forianer mit neuem Zeug eindeckt, verschlafen andere die Rabattaktion und ärgern sich anschließend über die verpasste Gelegenheit. Ich hatte kürzlich selbst einen -25% Rabatt- Gutschein und habe noch überlegt, ob ich die Info weitergebe. Ich habe es schließlich vergessen. In Zukunft versuche ich dran zu denken.


    Da ich selbst noch auf der Suche nach dem einen oder anderen Schnäppchen bin, fände ich es super, wenn wir uns gegenseitig über Rabattaktionen informieren könnten.

  • Man muss ja keine Links setzen. Bei felix2808 und mir waren es zudem keine Shops sondern Hersteller, die Rabatte gegeben haben. Im Thread stand dann: „Vans hat 60%.“ Mir hat Salomon neulich -25% eingeräumt, weil ich registrierter Kunde bin. Auch sonst gab es schon oft den Hinweis: Wenn du dich hier oder dort für den Newsletter registrierst, bekommst du noch einen Sonderrabatt. Niemand hat bislang daran Anstoß genommen.


    Aktuell läuft noch eine 125 Jahre Sport Conrad Jubiläums-Aktion mit -20% auf alles außer auf Tiernahrung. 😉 Die Aktion geht noch bis zum 13.11.22.


    Auch dieser Preisnachlass wurde kürzlich schon in einem Thread thematisiert, in dem es um die Verfügbarkeit von Amplid ging. Es ist doch schade, wenn solche Infos untergehen.

  • Es stand… „stand“ ist eine Vergangenheitsform. Die Aktion ist also vorbei.

    Ok...ich habe das falsch interpretiert. Ich dachte das Thread ist alt aber es gibt noch 60% und ich kann das nicht finden oder k.a.

    Trotzdem schade.. aber was solls


    Bezüglich Sport Conrad...manche Preise sind nicht eigentlich ein Schnäppchen...

    Ich suche einen Rückenprotektor und bei Sport Conrad finde ich etwas für 10 Euro mehr als bei anderen on line Verkäufer...und gleiches Modell/ Farbe /Große (beides inkl Versand)

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ok...ich habe das falsch interpretiert. Ich dachte das Thread ist alt aber es gibt noch 60% und ich kann das nicht finden oder k.a.

    Trotzdem schade.. aber was solls


    Bezüglich Sport Conrad...manche Preise sind nicht eigentlich ein Schnäppchen...

    Ich suche einen Rückenprotektor und bei Sport Conrad finde ich etwas für 10 Euro mehr als bei anderen on line Verkäufer...und gleiches Modell/ Farbe /Große (beides inkl Versand)

    Das Pech scheint wie Heisswachs an dir zu kleben...

    :/

  • Schwieriges Thema.. ja, sowas wie die 60% waren krass und sowas nutze ich auch.


    Aber ich bin doch eher gespalten..

    Entweder immer die besten Rabatte kaufen, oder die kleinen shops erhalten..


    Immer mehr shops schließen, weil online gekauft wird..

    Gerade im Snowboard Segment hat das doch schon fast jeder hier selbst bemerkt..

    Und dann wird sich beschwert, dass die Läden nur verkaufen wollen und die Beratung kacke ist..

    Rabatte um 10-20% bekommt man ganz oft auch in den Läden, einfach mal nett nachfragen.

    Ich habe mehrere Shops bei denen ich ~20% bekomme, einfach weil ich schon ewig dort einkaufe..

  • Pfon Auch ich mag kleine Shops. Dennoch darf man überregional Angebote und Preise vergleichen. Die meisten kleinen Shops sind heute doch ohnehin „hybrid“ unterwegs, weil man von Laufkundschaft allein nur noch leben kann, wenn man seinen Store direkt an der Seilbahn hat. Insofern ist der kleine Local-Store heute meist gleichzeitig auch Onlinehändler. Wenn ich dort über hunderte von Kilometern Distanz eine Order platziere, trage ich dazu bei, Vielfalt im Handel zu erhalten. Gleiches gilt, wenn ich Adidas oder Vans Boots, die mein Local Store nicht im Sortiment hat, direkt beim Hersteller kaufe. Wenn der Handel - insbesondere die großen Einkaufsverbände bockig sind - und bestimmte Produkte gar nicht einlisten, dann fliegt der Adidas Snowboardboot auch bei Adidas früher oder später aus dem Sortiment. Auch das kann nicht im Sinne des Konsumenten sein. Wenn man keine Monopolisten züchten will, muss es dem Käufer gestattet sein, sein Geld möglichst flexibel zu verteilen. Rabatte sind für Händler ein gutes Lockmittel um Kunden zu finden, die sich sonst nie in den Store verirrt hätten.


    Aus Konsumentenperspektive ist es doof, wenn man erst im Nachhinein von Rabatten erfährt. Deshalb hatte ich die Idee zu diesem Thread. Ob die Idee gut war, wird sich zeigen. Auch ich bin skeptisch. Spätestens wenn sich hier im Forum schräge Beutelschneider nur deshalb anmelden, um auf ihre windigen Angebote aufmerksam zu machen, hört der Spaß auf. So wie ich die soziale Kontrolle im Forum kenne, werden unseriöse Marktschreier aber rasch identifiziert.

  • Die meisten kleinen Shops sind heute doch ohnehin „hybrid“ unterwegs

    Das stimmt nicht.. von den 3-4 privaten shops hier in der Gegend hat nur einer einen online shop, und der ist recht bescheiden und über google fast nicht auffindbar..


    Gleiches gilt, wenn ich Adidas oder Vans Boots, die mein Local Store nicht im Sortiment hat, direkt beim Hersteller kaufe. Wenn der Handel - insbesondere die großen Einkaufsverbände bockig sind - und bestimmte Produkte gar nicht einlisten, dann fliegt der Adidas Snowboardboot auch bei Adidas früher oder später aus dem Sortiment. Auch das kann nicht im Sinne des Konsumenten sein. Wenn man keine Monopolisten züchten will, muss es dem Käufer gestattet sein, sein Geld möglichst flexibel zu verteilen. Rabatte sind für Händler ein gutes Lockmittel um Kunden zu finden, die sich sonst nie in den Store verirrt hätten.

    Ja, das kann ich nachvollziehen.. und das sehe ich auch so.. allerdings ist es aktuell für shops auch schwer viele marken anzubieten..


    Direktkauf beim Hersteller ist sowieso noch ein Thema..

    Wenn man mal überlegt, dass die Händler Rabatte von bis zu 30-40% einräumen können.. Dann beim Hersteller zu kaufen heißt riesen Gewinnmarge..

    Direktvertrieb widerum ist was anderes.. Bei den Fahrrädern schon etabliert, bei manchen Snowboards semi direktvertrieb etabliert.. Aber noch nicht ganz im Sinne des Direktvertriebs..


    Aus Konsumentenperspektive ist es doof, wenn man erst im Nachhinein von Rabatten erfährt. Deshalb hatte ich die Idee zu diesem Thread. Ob die Idee gut war, wird sich zeigen. Auch ich bin skeptisch. Spätestens wenn sich hier im Forum schräge Beutelschneider nur deshalb anmelden, um auf ihre windigen Angebote aufmerksam zu machen, hört der Spaß auf. So wie ich die soziale Kontrolle im Forum kenne, werden unseriöse Marktschreier aber rasch identifiziert.

    Klar.. vor allem auch für Leute die sowieso online kaufen weil lokal das gesuchte nicht verfügbar ist.. Stimmt schon..


    Ich bin ja auch nicht komplett dagegen. Finde nur das sollte man bewusst machen. Evtl eben auch nur ausgewählte Rabatte posten.


    Nicht jedes mal wenn BT oder sonstige mal 15% auf alles raushauen.. Dazu dann eher die Rabatt Plattformen mydealz etc nutzen..

  • Ich hatte in der Bucht jemanden gefunden

    der Boards für 150 € Stück verkauft, Bindungen und auch Schuhe sind wohl auch in seinem Angebot.


    Anzeigen-ID 1001502725


    Firma Lott-Sport
    Heidenheimerstr. 80
    89542 Herbrechtingen- Bolheim



    Hat leider nur Boards mit einer Tail breite bis 276mm was für mich zu schmal ist.


    (Falls das nicht erlaubt sein sollte bitte löschen)





    Besten Gruß


    Orakis

  • Pfon Die hiesige Realität ist tatsächlich eine andere. Die großen überregionalen Player sind hier in der Umgebung auch im stationären Handel vertreten. Meine Local Stores sind gleichzeitig auch große Versender. Daneben gibt es noch den einen oder anderen Nischen-Anbieter.


    Ich suche aktuell noch etwas Equipment. Das Zeug ist regulär so sackteuer, da greife ich nicht direkt zu, da warte ich auf eine gute Gelegenheit.


    Als Beispiel: Die Metro macht dauernd irgendwelche kreativen Rabattaktionen, wer das Spielchen nicht mitmacht, kauft zu teuer nein.

  • Bei Rome lohnt es sich im Augenblick mal etwas auf der Seite zu surfen. Sich zu registrieren. Sachen in den Warenkorb zu legen. Den Newsletter Gutschein eingeben. Im letzten Step Seite verlassen und dann mal 24 std. warten und in euren Mail-Posteingang sehen.



    Gruß ;)

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Bei Rome lohnt es sich im Augenblick mal etwas auf der Seite zu surfen. Sich zu registrieren. Sachen in den Warenkorb zu legen. Den Newsletter Gutschein eingeben. Im letzten Step Seite verlassen und dann mal 24 std. warten und in euren Mail-Posteingang sehen.



    Gruß ;)

    Also wenn wir den Channel hier schon haben für Schnäppchen und Angebote dann teile doch mal explizit mit was es dann geben soll.


    Garantiert werde ich nicht 10 Schritte durchführen und 24std warten ohne zu wissen was dann passiert...

    :rolleyes: