Das Bataleon PartyWave 154 ist durch. War auch etwas zu weich und bisl breit.
Hast du das Party Wave noch und wenn ja steht das zum Verkauf ?
Das Bataleon PartyWave 154 ist durch. War auch etwas zu weich und bisl breit.
Hast du das Party Wave noch und wenn ja steht das zum Verkauf ?
Moin,
ich hatte mir die Nitro Skylap bestellt und die passten recht gut, waren mir aber zu Teuer und hatte dann die Nitro Venture geordert, preislich fast die hälfte und die Passform war identisch. Was aber nicht heissen soll das sie von der Qualität oder stiffness gleich sind.
bei Adidas muss man sowieso abrunden, d.h. bei gemessenen 31cm Fußlänge, wäre JP 305 die richtige Größe.
Also die Mondo 31 bei Adidas konnte ich nicht tragen die Nitro Vengeance Mmondo 31,5 sind ok
Zur Info:
Adidas in Mondo 31,5 oder mehr gibt es nicht,
Ich hatte nur welche bis Mondo 31 gefunden.
Früher gab es für zu große Schuhe immer Zeitungspapier.
Sowas ist natürlich heute schwierig wenn man nur noch Online seine Zeitung liest.
Das Fußbett der Bindung meint er.
Das hat eine Kantung drin. Nicht das da rechts und links vertauscht wurde.
Das ist richtig. Der Dicke Zeh ist innen
Ist das gaspedal richtig rum drin?
Dir ist schon aufgefallen, das deine abstandsmessungen nicht hinhauen, da der geodreieck a. Nicht aufliedt, b. Nicht um rechten winkel ist.
Und auch dein winkelmesset liegt nicht voll auf.
Ich bin unwissend, was ist das Gaspedal ?
der Winkelmesser liegt auf, mein Board ist aber in der Mitte nach oben gewölbt also nicht flach.
Dabei meine ich nun nicht die in der Länge die Camber sondern Quer von Seite zur Seite habe ich quasi eine Wölbung.
ok werde noch machen.
Die Heckverstellung "also das Rädchen" habe ich noch nicht verstellt da ich das als fein Justierung nehmen wollte wenn ich fahre. Hatte in Winterberg als ich das Bataleon Goliath hatte gut gepasst.
Bilder vergessen habe erstmal mittlere Stellung beim highback genommen
Das highback hab ich noch mal nachgestellt, ist nun enger.
Wenn der Toestrap fest ist, bewegt sich nichts. Aber beim einsteigen hast du Spiel und muss dann richtig stehen.
Mir macht eher die Stelle hinten sorgen, dass hier der Boot schnell kaputt geht.
Welches Modell ist die Bindung genau?
Flow NX2 Fusion Bindung in XL
Der hintere linke Boot bei -6°
Hinten 64 6 2,5cm Überstand
Vorne 63,7° 2,7 cm Überstand
Der vordere rechte Boot bei 21°
Hinten 70,55° 2,6 cm Überstand
Vorne 63,6° 2,7 cm Überstand
So hab nun das Brett, Bindung und die neue Schuhe eingestellt und vermessen.
Was mir aufgefallen ist, dass vorne zwischen Bindung und Boot gut ein Finger passt und hinten schleift der Boot an der Bindung.
ich hoffe das in Braunlage auch noch ein Test Event komkommt
Bei Brettsport angefragt dieses Frühjahr kein test Event in braunlage.
So wieder ein kleines Update von mir,
Nicht das es langweilig wird.
Nach langem Suchen hab ich sie nun gefunden.
NITRO Venture TLS in Mondo 31,5 aus der Bucht neu. Flex 7
Außenmaß sind nun nur noch 34cm
Also gegenüber er meinen Alten mondo 31 1 cm weniger.
Passen gut ich bin happy.
Derzeit liebäugelt ich mit dem bataleon party wave in 157cm waist 28,1cm
Aber erstmal Probe fahren..
Ich hatte mittlerweile schon 2 Läden besucht und bin bei über 10 Online Schuhen die ich mir bestellt habe. (meine Frau hat mich schon für bekloppt erklärt als ich 4 paar Boots a 300 € bestellt habe).
Bei mir hatte sich von der Passform (kein wide) zumindest ein Hersteller herausgestellt von dem der Boot passen sollte.
Nun hoffe ich das der Boot in der richtigen Größe kommt. Soll heute bei mir daheim ankommen, drückt mir die Daumen.
Ich hoffe deine Suche wird auch von Erfolg gekrönt sein
Bei der NX2 bin ich mit einer 11,5 genau in einer Zwischengrösse. Eher die Bindung in L (bis MP29,5) oder XL nehmen (ab MP29)?
moin ich hab Mondo 31,5 und die NX2 Fusion in XL und finde die NX2 von der Breite her sehr breit. hab das Gefühl das ich hier 2 bis 3 Grad beim anschnallen seitlich verschieben kann. (da muss ich mir noch mal was mit Gummi oder Schaumstoff überlegen.
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich beide bestellen und dann austesten.
Mit der Länge bin ich bei den NX2 XL zufrieden.
Ich versuche am 11. Und 12. Februar da zu sein.
Ich hab bei Brettsport um Testboards angefragt.
Mal sehen was ich bekommen kann.
Meine nx2 cx war ja auch von kleinanzeigen, und da war s ja nur weil die user nicht in der lage waren diese richtig einzustellen.
Da freu ich mich, das wir uns bald treffen und hoffe da auf deine Unterstützung.
Hab auch das Gefühl, dass ich bei der Einstellung Fehler mache.
Kann aber auch hauptsächliche an meinen alten Boots liegen, die neuen sollen ja die Woche kommen. Ich bin gespannt.