Beiträge von Orakis

Nico das freut mich, wir haben teilweise 15 min pro Lift am Sonntag anstehen müssen.

Nach 4 Stunden haben wir dann Schluss gemacht nicht vor Erschöpfung sondern weil meine Kleine durchgefroren war.

Mir wurde aber auch schon kalt.

Ich hab zwar immer noch keinen neuen Schuh :-\ , war aber am Sontag in Winterberg und hatte mir von Stylefish in Winterberg das Bataleon Goliath 22/23 in 172cm (Waist 27,9cm) geliehen.

Ich war angenehm von dem Board überrascht das es aufgrund der länge recht handlich war.

Ich hatte keine Probleme damit, dass ich ungewollt eine Kante erwischst habe, gerade in flachen Abschnitten habe ich damit immer Probleme. Des Weiteren hat das Board guten Auftrieb, bei später am Tag aufgehäuften Schnee und lässt sich sehr gut auf diesen Buckel fahren ohne Kanten zu erwischen.

Ich hatte das Gefühl aber trotzdem gut in die Kurven zu kommen.

Auf der Webseite lese ich einiges von RFID Karten die man zusenden lassen usw.. aber dafür bin ich zu Oldshool.

moin es gibt Karten von Starjack die man sich zusenden lassen kann.

https://starjack.at

sobald man die Karten daheim hat, kann man dann im voraus die "Liftfreigabe" online kaufen für den Tag oder die Tage an denen man sie nutzen will.

Also kein Anstehen an der Kasse mehr, einfach losfahren.

Sind auch einen Tag vorher kündbar wenn man sie nicht nutzt. Das Geld wird allerdings nicht zurücküberwiesen sondern man hat eine Gutschrift.

Starjack hat mehrere Skigebiete (100+) unter Vertrag da muss man schauen ob das für einen passt.

Winterberg war Sonntag sehr voll.

Heute ist ja ein Werktag und hatte mit jemanden geredet der letzte Woche an einem Werktag da war und sollte dann angenehm leer sein.

Ich bin gut zufrieden.

Gestern waren wir in Lermoos

leider nicht so viel Schnee

in Ehrwald etwas besser aber dafür voller.

ich hoffe das im neuen Jahr nach der Wärme Welle in Winterberg noch etwas Schnee da ist.

Gruß aus Füssen und Umgebung.

Falls nochjemand einen guten Laden in Füssen oder Umgebung kennt der Snowboard boots verkauft. lasst es mich bitte wissen.

So da ich noch in den 14 Tagen Rückgabe war, hab ich entschieden, die Boot snochmal zurückzusendenund dass wenn ich noch mal Schmerzen an den Zehen habe, mich dort in einem Geschäft beraten lasse, in der Hoffnung, dass sie mehr Auswahl haben.

Bei meinen Ski-Schuhen hab ich gesehen bin ich auf Mondo 31,5.

Feedback folgt dann.

Hallo Kollegen des experimentellen Zuschnitts,

Anbei ein paar bilder von meinem Helm UVEX XW003,

ich finde das das innen Futter doch recht dünn ist. man kann sopgar durchschauen.

bei der Verstellung werden nur die vorderen Luftöffnungen verschlossen bzw. geöffnet.

Was ich wo aber nun beschneiden soll darf wäre nett wenn jemand hier tuning Tipps hat.

Aber nochmal zurück.. Du bist jetzt mit den alten MP31 Boots gefahren, oder?

Pfon : ja und habe davon leider blaue Fußnägel an den großen Zehen bekommen nach einem Tag fahren bekommen Ca. 6 stunden. (nach 3 Stunden wurde es schmerzhaft.)

So, ich hab nun nochmal geschaut.

ggf. lag es an dem Zollstock den ich benutzt habe oder ich hatte damals zu viel getrunken ;)

Ich bin nun bei

Links 31,2 cm

Rechts 31,0 cm.

hätte ich nicht gedacht.

Mein alter Schuh war recht breit und hat sich vorne im Fokus auf die Breite recht lose angefühlt, ich konnte seitlich im Schuh umher rutschen aber meine großen Zehen stießen vorne an.

Die jetzigen Schuhe die ich anprobiert habe sind alle von der Breite enger gewesen aber ich will nicht sagen, das sie sich unbequem angefühlt haben.

Kann aber auch sein das ich durch die Blutergüsse in den großen Zehen derzeit sehr empfindlich bin.

eine Crux mit den blöden Schuhen.

Moin,

so wieder ein kleines Update.

wenn man älter wird wachsen wohl doch auch die Füße!?

Leider hatte ich 2 Tage nach dem Snowdome in Bispingen Blutergüsse unter den Zehennägeln bekommen ;( .

Nun musste ich doch auf größere Boots umsteigen.

Nach dem Hochtasten von 31 über 31,5 , 32.0 bin ich nun bei einem Mondo von 32.5 cm angekommen.

Hatte mir noch verschieden Marken kommen lassen.

(Find mal was in 32,5 )

Bin nun bei

Deeluxe Team ID PF mit Mondo 32,5 gelandet.

Der Boot ist, wie von mir schon erwartet, nun auch etwas größer leider nicht nur innen sondern auch draußen :( .

Nun ist Außenmaß vom Boot von 35cm auf 36cm gestiegen.

Dafür wirkt der Boot nun etwas Steifer ggf. weil er auch noch neuer ist.

Moin Kollegen der hitzigen Köpfe,

vor 20 Jahren haben sich ja viele todesmutig ohne Helm den Berg runtergestürzt. Ich gebe zu ich war dabei Mütze auf und ab geht die Post.

Nun bin ich schon seit mehreren Jahren mit meiner Familie (Frau plus Kinder) unterwegs und man ist in einem alter wo man ggf. auch mal stürzen kann und Vorbild will man ja auch sein....

Ich hatte immer einen kostengünstigen Helm aus einer Supermarkt Aktion und nun hab ich mir doch nochmal einen von Uvex gegönnt.

Leider ist ein Problem geblieben bei dem ich bei euch um Rat fragen möchte.

Ich ziehe meinen Helm aus und habe komplett verschwitze nasse Haare, also nicht nur feucht sondern wie frisch aus der Dusche.

In meine Familie sind alle am Kopf trocken und auch bei den Hütten sehe ich niemanden der so stark verschwitzt am Kopf ist wie ich.

ich hab es auch schon mal mit einer dünnen Sturmhaube versucht, die war dann aber auch komplett nass nach gut einer Stunde.

Hat jemand eine Empfehlung für einen Helm der sehr gut belüftet ist.

moin kurzes Feedback von meinem Wochenende in Bispingen.

Den Vormittag hatte ich die Bindung noch Falsch rum und bin somit immer Switch gefahren. Hat aber auch gut funktioniert. Lach...

Dann die Bindung um gestellt. und das Board ist super gefahren und ich bin gut wieder reingekommen.

Bisschen noch am Highback justiert.

Danke für den Tipp den toe strap nicht zu fest zu machen, gerade bei den kurzen Fahrten im Snowdome ist so eine "Step in" Bindung super.

ich freu mich schon auf Winterberg und Füssen.

Es müssen immer alle 4 schrauben ( 2 mal Seil 2 mal Higback nach hinten oder alle nach vorne umgesetzt werden )

Ich hab das highback auch an der hinteren position.

ich hatte das Problem bei meiner Flow Fusion Bindung das die Seile dann in der Hinteren Verschraubung zu locker waren und das Highback dann nicht an dem Boot anlag beide vorne wurde das Highback zu schräg.

Ich hab nun einen hinten und einen vorne verschraub das passt super.

hab noch ein altes Bild gefunden muss so um die 2000 gewesen sein.

Seht euch mal den Überstand meiner Schuhe an lach.....