Goodboard Legends 179XW + Union Force Set Up einstellen

  • Alles richtig :)


    Mir fiel nur grad der Satz von supermo ein:


    "Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3


    8) :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ihr zwei ey.. :D Unterhaltungswert ist groß..

    Ihr solltet euch mal treffen, falls ihr das noch nicht habt.. Ich glaube ihr würdet euch tatsächlich gut verstehen :)

  • Manchen Menschen fehlt einfach die Leichtigkeit. Gibt man diesen Individuen so etwas schönes, wie ein Snowboard in die Hand, dauert es nicht lange und es entsteht etwas europäisch Unlockeres, asiatisch Verbissenes und die ganze unbekümmerte Lässigkeit des entspannten Umhergleitens ist dahin. Damit nicht genug. Mann muss sich auch noch dabei Filmen, damit die ganze Welt Zeuge der eigenen, mit 87 Winkelgrad auf die Spitze getriebenen Zwanghaftigkeit werden kann.


    Relaxt doch auch mal! Schaut in den blauen Himmel, setz Euch meinetwegen auf Teichfolie und genießt einfach mal das Rutschen mit kindlicher Freude.


    8o

  • Manchen Menschen fehlt einfach die Leichtigkeit. Gibt man diesen Individuen so etwas schönes, wie ein Snowboard in die Hand, dauert es nicht lange und es entsteht etwas europäisch Unlockeres, asiatisch Verbissenes und die ganze unbekümmerte Lässigkeit des entspannten Umhergleitens ist dahin. Damit nicht genug. Mann muss sich auch noch dabei Filmen, damit die ganze Welt Zeuge der eigenen, mit 87 Winkelgrad auf die Spitze getriebenen Zwanghaftigkeit werden kann.


    Relaxt doch auch mal! Schaut in den blauen Himmel, setz Euch meinetwegen auf Teichfolie und genießt einfach mal das Rutschen mit kindlicher Freude.


    8o

    Hey du Frechdachs, das Video diente nur als Grundlage für eine wissenschaftlich fundierte Analyse meiner Fehler durch euch. Ansonsten habe ich dem blauen Himmel und dem vereisten Powder gefröhnt 👍


    Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass der 32 Innenschuh in den 31,5er Außenboot passt. Da frage ich mich dann weshalb wird dann ein 32 Außenboot überhaupt benötigt 😀


    Auch interessant - Optisch sehe ich nen Unterschied zwischen dem Cloud 9 zum Cloud 10 aber ob das jetzt nen großen Unterschied macht?!

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower87 ()

  • sondern den allwaltenden Experten, die so tun, als wäre jeder gedriftete Schwung schon vertane Lebenszeit.


    Eben 🙂 die Beleidigung hintenrum mal überlesen passt es doch genau so.


    Genau deshalb ist Hightower87 ja vom langen harten Legends Setup mit Carvingzwang, Bootout Setup und Freestyle Bindung zurück zu einem passenden Hybrid Camber mit dem er fahren kann ohne erst viele Kurse, große Fahrumstellung und 3 mal die Woche Bodentraining im Studio zu absolvieren.


    Fachlich diskutieren ist doch okay.
    Da haben wir echt sehr viel wissen hier im Forum.
    Und klar lernt jeder sein Leben lang.

    Empfehle jetzt Sachen die ich vor einem Jahr nicht empfohlen hätte.. Einfach aus persönlicher Erfahrung.


    An alle 🙂Wir müssen uns doch nicht persönlich angehen hier. Jeder hat seine Meinung und verteidigt diese Erfahrung. Angeregter Austausch ist super aber zieht es nicht auf die persönliche Ebene.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Also ich bin sehr dankbar für die konstruktive und fachliche Diskussion. Ebenfalls den Informationsgehalt. Ich warte nun auf mein Reload und dann werde ich beide Bindungen testen.


    Mich würde jedoch noch folgendes interessieren:

    Gibt es einen signifikanten Benefit des Cloud 10 zum Cloud 9 von Nitro? Kommt der halt des Boots maßgeblich vom Innenschuh? SOnst wäre es ja egal ob 31 (eng) oder 31,5 (gemütlich) da der Außenboot ja gleich bleibt bei Nitro. Ebenfalls find ich es interessant, dass der 32 Innenschuh in den 31,5er Außenboot passt. Also aus Boots kann man echt ne Wissenschaft machen.

  • gemütlich ist bei einem Boot immer schlecht, der muss eng sein und man muss vorne Kontakt haben, auch wenn man in die Knie geht - nur sollte es dann halt nicht so unangenehm sein. Der Innenschuh spielt natürlilch auch eine maßgebliche Rolle für den Halt und auch den Fit. Es gibt Hersteller, die eine Aussenschale für mehrere Größen nutzen und das dann über unterschiedliche Innenschuhe regeln. Der Innenschuh ist dann dicker oder eben dünner.

  • Der Bootsupport kommt sehr stark von der Aussenschale, speziell der Zunge vom Boot und wie stark der Schaft des Boots das Bein umschließt. da geht der Liner wieder ein. er muss das Bein umschließen und sich mit Aussenboot ausreichend fest schnüren lassen.



    Es sollte immer das Ziel sein den Boot mit dem kleinsten Aussen Laengenmaß zu finden mit akzeptablen Tragekomfort. flex 8 ist für Pistenfahren eine empfehlenswerte Härte.

    Burton und Adidas haben kleines Außenmaß.


    wichtig für guten Support sind auch die Ankle Straps und ein steifes Highback der Bindung, besonders bei breiten Boards.

    Die Ankle Straps sollten die Hammock Form haben, wie bei Burton vor Jahren eingeführt.

    die Flow Bindungen habe die Form nun auch und haben im Vergleich zu vielen anderen Bindungen steife Highbacks, und tragen durch fehlenden Heelcup nicht zum Bootout bei.


    bei schmalen kurzen Boards ist die Bindung nicht so relevant und darf weicher sein.

  • War nur etwas verwirrt, dass der 32er Innenschuh in den 31,5er Außenschuh reinpasst und damit trotzdem ne Nuance gemütlicher ist als der 31,5er. In diesem Fall wäre es ja eigentlich egal den größeren Innenschuh zu nehmen wenn der Hauptsupport vom Außenschuh kommt??


    Fazit: Ziel - kleinstmöglichster Außenschuh - Innenschuh mehr oder weniger egal - solange man an der Ferse nicht rausrutscht. Ist klar.


    Also den Boot hab ich jetzt eh schon da aber mich interessiert es einfach.

  • Jap eng muss er sein, dass habe ich auch mitgenommen allerdings war ich etwas verwirrt, dass der 32er Innenschuh in den 31,5er Außenschuh reinpasst und damit trotzdem ne Nuance gemütlicher ist als der 31,5er. Aber jo, belassen wir es einfach dabei - 31,5 passt gut eng und fertig.

    Was hat der 31.5er Aussenmaß und welchen flex?

  • Flex 8, Außenmaß 34

    flex passt.

    Außenmaß für gemessene 31.4cm am Fuß auch akzeptabel.


    kannst den Fuss bitte mit Ferse gegen Türstock gepresst bitte noch Mal nachmessen. Zehen am Boden markieren, Distanz ausmessen.


    Nur um ganz sicher zu gehen , daß die gemessenen 31.4cm Fußlänge auch passen.

  • Gemessen sind 30,5 allerdings ist bei Nitro erst 30,5 wieder die nächst Kleinere Bootgröße und das ist viel zu klein.

  • Ein 31.0 sollte es doch geben bei Nitro oder? Bei 30.5 ist ein 30.5 bei Nitro zu klein. Das kann ich bestätigen. Nitro sind mindesten 0.5 MP kleiner als angegeben. Mein Fuss ist 24.5cm lang bei Nitro MP 25 passt es gerade knapp noch. Komme mit den Zehen gut an. Ich denke grösser als MP 31.5 würde ich nicht gehen und kleiner als MP 31 auch nicht.
    Welcher hast du von Nitro?
    Wie fühlt sich die härte 8 an?

    Der Nitro Skylap der ich anprobierte war mit härte 7 angegeben und fühlt sich weich an. Deshalb gebe ich ihn zurück.