Beiträge von Hightower87

    Also Brett ist wirklich super. Taugt mir sehr gut. Bindung ansich auch nice allerdings habe ich noch nicht die perfekte Einstellung gefunden zwischen satter sitz auch am Heel und Blutzufuhr findet noch statt. Ansonsten aber geiles Ding. Boots wie gesagt eher geht so - TLS System geht immer ma wieder auf und ich finde den Boot oben am Hals doch sehr nachgiebig. Rechts kommt mir auch weicher als links vor. Ebenfalls Rutsche ich hinten an der Ferse leicht aber vorne ist das Ding aber von der Passform schon eng.

    So Grad ne kurze Pause. Erster Eindruck vom Board - sehr viel vertrauter als das Legends. An die Breite muss ich mich noch etwas gewöhnen.


    Die Bindung ist vom System echt richtig cool und schön steif allerdings Rutsch ich hinten am Heel raus wenn ich daran zieh, dass ist nicht optimal. Wenn ich dann die Straps enger Knalle schläft der Fuss ein. Forward Lean Rad ist schon ordentlich rausgedreht.


    Insgesamt Ersteindruck: Bindung super muss aber noch optimiert werden, dann top.


    Brett sehr gut die Breite vom Brett muss aber noch gewöhnt werden. Taugt aber insgesamt.


    Boots: würde ich nicht nochmal kaufen. Rutsche ich hinten hoch und sind mir fast trotzdem noch zu weich. Also das ist nicht so super.


    Schneeverhältnisse am Ifen: eher so lala. Schwerer Schnee der sich zu einem Meer von Buckeln zusammenschiebt.


    Wetter: Genial Sonne.


    Test geht weiter ...

    Jap, Good hat ab Werk 90 Grad. Und die abgehangene Kante an Nose und Tail war beim Legends ebenfalls ab Werk. Die Kanten pflegst du indem du mit dem Kantenschleifer den selben Winkel in dem Fall 90 Grad nachschleifst, richtig? Ist dann ein Service beim Fachgeschäft am Ende der Saison überhaupt notwendig?

    So Board kommt die Woche, Bindung steht fest und sobald ein gutes Angebot parat ist wird geordert, neues Uniwachs + Zubehör ist bestellt, jetzt steht nur noch die Frage aus - welche Kanten (Grad) schleift man und vor allem hat das n Taugt manuell mit dem kleinen Handschleifer ranzugehen oder lieber Service machen lassen.


    Folgendes Set zu empfehlen? ( wenn nicht erlaubt bitte Bescheid geben)


    Wachsset

    immer dann wenn die Base den Eindruck macht, dass sie Wachs vertragen könnte. Das ist meistens nach 4 Tagen der Fall. Schnellwachs ist nur eine Notlösung, da es nicht lange hält.

    Also doch wieder mitm Bügeleisen ran. Gutes Allroundwachs ohne Wissenschaften zu betreiben?

    So n wachsing Guide wäre Mal cool😀


    Wie oft wachst ihr eure Bretter? Habe früher immer Wachs aufgebügelt dann einziehen lassen, abgezogen und abschließend mit nem Strumpfsocken bis zum Abwinken gewienert.


    Ist das bei 90% der Verhältnisse notwendig oder reicht auch einfach ein Hundseinfaches toko Express Pocket schnellwachs?

    Hatte davor viele Jahre den Nitro Team in MP 31. Der war schon sehr eng. Habe mir dann aus Übermotivation nen MP32 geholt aber auf Anraten des Forums dann doch die Nummer kleiner mit 31,5 geholt. MP 31 wäre dieselbe Außenbootlänge von daher egal. Zu deiner Frage mit dem Flex 8 zählt der Team schon eher zu den härteren Boots. Allerdings wirkt er bei meinen 100+ KG nicht zu hart. Ich könnte mir vorstellen wenn du auf reines Carven gehen willst, dass er dir ggf immer noch zu weich sein könnte. Aber als Allrounder taugt er mir erstmal. Das TLS System ist okay aber immer wieder lockert er sich bei mir auch. Aber ob das beim BOA System besser ist - keine Ahnung.

    Gemessen sind 30,5 allerdings ist bei Nitro erst 30,5 wieder die nächst Kleinere Bootgröße und das ist viel zu klein.

    War nur etwas verwirrt, dass der 32er Innenschuh in den 31,5er Außenschuh reinpasst und damit trotzdem ne Nuance gemütlicher ist als der 31,5er. In diesem Fall wäre es ja eigentlich egal den größeren Innenschuh zu nehmen wenn der Hauptsupport vom Außenschuh kommt??


    Fazit: Ziel - kleinstmöglichster Außenschuh - Innenschuh mehr oder weniger egal - solange man an der Ferse nicht rausrutscht. Ist klar.


    Also den Boot hab ich jetzt eh schon da aber mich interessiert es einfach.

    Also ich bin sehr dankbar für die konstruktive und fachliche Diskussion. Ebenfalls den Informationsgehalt. Ich warte nun auf mein Reload und dann werde ich beide Bindungen testen.


    Mich würde jedoch noch folgendes interessieren:

    Gibt es einen signifikanten Benefit des Cloud 10 zum Cloud 9 von Nitro? Kommt der halt des Boots maßgeblich vom Innenschuh? SOnst wäre es ja egal ob 31 (eng) oder 31,5 (gemütlich) da der Außenboot ja gleich bleibt bei Nitro. Ebenfalls find ich es interessant, dass der 32 Innenschuh in den 31,5er Außenboot passt. Also aus Boots kann man echt ne Wissenschaft machen.

    Manchen Menschen fehlt einfach die Leichtigkeit. Gibt man diesen Individuen so etwas schönes, wie ein Snowboard in die Hand, dauert es nicht lange und es entsteht etwas europäisch Unlockeres, asiatisch Verbissenes und die ganze unbekümmerte Lässigkeit des entspannten Umhergleitens ist dahin. Damit nicht genug. Mann muss sich auch noch dabei Filmen, damit die ganze Welt Zeuge der eigenen, mit 87 Winkelgrad auf die Spitze getriebenen Zwanghaftigkeit werden kann.


    Relaxt doch auch mal! Schaut in den blauen Himmel, setz Euch meinetwegen auf Teichfolie und genießt einfach mal das Rutschen mit kindlicher Freude.


    8o

    Hey du Frechdachs, das Video diente nur als Grundlage für eine wissenschaftlich fundierte Analyse meiner Fehler durch euch. Ansonsten habe ich dem blauen Himmel und dem vereisten Powder gefröhnt 👍


    Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass der 32 Innenschuh in den 31,5er Außenboot passt. Da frage ich mich dann weshalb wird dann ein 32 Außenboot überhaupt benötigt 😀


    Auch interessant - Optisch sehe ich nen Unterschied zwischen dem Cloud 9 zum Cloud 10 aber ob das jetzt nen großen Unterschied macht?!

    Das ist aber immer so:


    Nen Profi fährt mit nem Hardtail Trails ein x Faches schneller als der Laie mit nem Fully. Trotzdem tut sich der Laie mit dem Fully leichter.


    Nen Profikletterer klettert in Birkenstock Routen die der Laie nicht schafft, Kletterschuhe sind für den Laien dennoch hilfreich.


    Nen Profisurfer stellt dir ne 1A Halse mit 40 Jahre altem Material hin und kommt direkt ins Gleiten. Der Laie tut sich mit neuem Material dennoch viel leichter.


    Aber ja ich bin bei dir, dass man manchmal die Kirche im Dorf lassen muss. Aber ist doch schön, dass es uns allen so gut geht, dass wir Gründe finden um neues tolles Material zu kaufen 😀 außerdem genau davon lebt doch jede Firma.