Fahrstil: Regular oder Goofy?

  • Naja, ich fahr Piste und Boxen im park auch hauptsächlich goofy, aber sobald man größere Kicker springt, sollte man auch ein gewisses Maß an können im switch fahren mitbringen, hab schon böse erfarungen mit verkanteten 5ern gemacht

  • Ich fahre auch Goofy. Liegt aber daran, dass ich damals bei meinem Kurs nur ein Brett bekommen hab, wo die Bindung bereits auf rechts ausgelegt war. Naja komme damit wunderbar zurecht, denke das ist einfach eine Sache der Gewohnheit. Da ich nicht im Park oder auf Trails unterwegs bin hab ichs erstmal auch nicht vor andersrum zu üben. ;)

    To fall in love is one of the major tasks of life, even if you only fall in love with snowboarding.

  • Das war aber ein schlechter Kurs wenn der Lehrer nicht mal 8 Schrauben lockert und dir die Bindung umschrauft.
    Stell dich mal gerade hin und dein Freund(oder irgendwer) soll dir einen Schubser nach vorn geben!
    Du steigst dann mit einem Fuss schneller nach vorn----->der fuß ist dann der stärkere und der sollte beim Boarden vorne stehen!


    So kann man herausfinden welcher Fuss vorne ist

  • naja, bei den ganzen Tests kommt oft was anderes raus. Man sollte eh Duck und nicht allzu grossen Setback montieren bei Anfängern und dann sieht man nach nem Tag als Lehrer schon, wo er sich wohler fühlt.


    Zitat

    Naja, ich fahr Piste und Boxen im park auch hauptsächlich goofy, aber sobald man größere Kicker springt, sollte man auch ein gewisses Maß an können im switch fahren mitbringen, hab schon böse erfarungen mit verkanteten 5ern gemacht


    nicht nur bei grösseren Kickern :). Ist imho die absolute Grundlage von so ziemlich jedem Freestyle. Krieg jedes mal augenkrebs, wenn irgendwelche Leute 1er auf der Piste oder so üben, aber nicht anständig switch fahren können und dann jedes mal reverten bei der Landung.

  • Ist imho die absolute Grundlage von so ziemlich jedem Freestyle. Krieg jedes mal augenkrebs, wenn irgendwelche Leute 1er auf der Piste oder so üben, aber nicht anständig switch fahren können und dann jedes mal reverten bei der Landung.



    da hast du auch jeden fall recht! grundlagen im switch fahren sollten bei freestylern schon vorhanden sein, ich tu mir da selbst aber auch schwer..

  • Mit Switch macht das Boarden gleich doppelt so viel Spaß (mindestens!!!) :D
    Vor allem wenn alle Bewegungen schon intuitiv gehen ohne dass man drüber nachdenken muss.
    Manchmal ist einem dann gar nicht mehr bewusst, ob man gerade Switch fährt oder "normal".
    Je früher man mit Switch anfängt, desto leichter tut man sich.


    Ausserdem kann man noch ne Weile Switch weiterfahren, wenn die Kondition im hinteren Bein nachlässt. Das trainiert die Muskeln symmetrischer. Vor dem Switchfahren hatte ich im Sommer wahnsinnige Probleme mit dem vorderen Bein beim Joggen. Seit dem Switchfahren ist es deutlich besser.

  • noch einfacher gehts beim straße kehren ;) nimm mal einen besen in die hand und schau welcher fuß beim kehren vorne steht.



    Also bei mir ist der rechte beim kehren vorne und ich fahr goofy (mittlerweile aber switch besser ;) ) Stimmt also in gewisser weiße...

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • bei mir stimmt des mit dem kehren nicht:
    wenn ich die straße kehr steh ich meistens mitm linken fuß vorne, fahr aber eig. goofy :D
    könnt aber auch dadran liegen, dass ich die rechte straßenseite kehren muss (andersrum gehts net, dann muss ich bergauf kehren... ) und wenn dann mei rechter fuß vorne steht gibts immer zusammenstöße mitm besen :D

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • noch einfacher gehts beim straße kehren ;) nimm mal einen besen in die hand und schau welcher fuß beim kehren vorne steht.



    hab von diesem "test" vor längerem mal gelesen und bei mir und nem kumpel hats gepasst. ob es auf jeden/die meisten zutrifft weiß ich nicht.. da brauchen wir jetzt noch ein paar antworten mehr :)