Fahrstil: Regular oder Goofy?

  • Beitrag von SnowDiana ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus aus folgendem Grund gelöscht: Bot ().
  • Ich fahre Goofy. Mein rechter Fuß steht immer vorn, beim Schlittern auf Eis und auf dem Skateboard. Als ich dann später angefangen habe, Snowboard zu fahren, war ich festgelegt. Ich gebe es zu, ich kann nicht anders.


    Wenn man rausbekommen möchte, ob man regulär oder goofy auf dem Snowboard steht, halte ich schlittern für einen guten Test. Einfach mal mit Socken auf dem Parkett Anlauf nehmen und rutschen...

  • Ich versuche meinen linken Fuß dahin zu bekommen, dass ich in beide Richtungen gleich gut fahren kann.

    Die ersten Versuche haben auch schon gut geklappt, bis verkantet und Schulter ausgekugelt :)

    Aber ich gebe nicht auf, nächsten Winter gehts weiter...

  • Hab im letzten Run mal mehrfach Switch getestet (in meinem Fall links vorne, fahre eigentlich Goofy)...es fühlt sich soooooo falsch an. Da müssen echt wieder die Arme raus und mittels Körperdrehung die Richtungen angezeigt werden...

    ### Ich bin nicht erwachsen, ich sehe nur so aus.

  • Hab im letzten Run mal mehrfach Switch getestet (in meinem Fall links vorne, fahre eigentlich Goofy)...es fühlt sich soooooo falsch an. Da müssen echt wieder die Arme raus und mittels Körperdrehung die Richtungen angezeigt werden...

    Ja ist wie snowboarden noch mal von vorne lernen, auf grund der es schlechten seite sogar mit Penalty.


    Der 5 Tages pro Jahr Tourist wuerde damit die wertvolle Urlaubszeit unnoetig erschweren.


    Viel switch macht erst Sinn, wenn es spaeter mal in den Park gehen soll

  • aber neben der Saisong gut switsch üben kann man mit nen longboard

    ja aber fuer 5 Urlaubstage am Snowboard sehr viel Aufwand.


    Switch am Snowboard ist ein langer Prozess. Gibt ganz wenige Fahrer die switch aehnlich gut sind wie normal, und bei switch carves die 50kmh+ im anspruchsvollen terrain locker beherrschen.


    Wuerde schaetzen, unter 1% der Snowboarder.


    Der Switch Lernfortschritt ist deutlich langsamer als in normaler Fahrtrichtung. Bei 5 Snowboardtagen pro Jahr macht es mehr Sinn alles in einer Richtung zu halten und zu geniessen als zwanghaft auf Switch zu pushen und Anfaengerstuerze zu riskieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • da stimme ich dir voll zu,


    Aber für die, die 10-30% switsh fahren wollen um mal ein paar meter zu überbrücken und im training zu bleiben ne klasse übung.


    Nicht immer so verbissen hochrangig denken.


    Und im Sommer longboarden ist tolles alternatives Hobby ^^