Beiträge von Jeaper

    Ähm was hat denn das Stale fish 22/23, ist glaub gesintert oder?

    Kupferbürste JA, Wachseisen Toko Ja.

    Die Base mittig ist top, nur an den Kanten beobachte ich das. Fotos mache ich heute Abend zu Hause mal.

    Ich gehe wie folgt vor:
    Board auf Raumtemperatur bringen bzw. ist es sowieso.
    Mit Kupferbürste ordentlich nur längst alten Wachs runterbürsten und Poren freigeben
    Mit Wachseisen ohne Wachs "vorwärmen"
    In Wellenlinie wachs tropfen lassen
    Dann mit Wachseisen ordentlich und langsam einbügeln, vor allem bis zum Abschluss der Kanten
    Trocknen und abkühlen lassen
    Mit Acrylklinge in Fahrtrichtung abtragen.
    Mit Kupferbürste leicht nachbearbeiten
    Mit KUnststoffbürste ordentlich finishen :)
    Kanten vom Wachs befreien

    Ich freue mich, dass die Lifte hier in Winterberg und Umgebung bei den eisigen Temperaturen langsam alle wieder aufmachen...
    Morgen Flutlicht in Neuastenberg 8o Aber irgendwann muss ich mal auf die großen Berge.....

    Hier von gestern:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ah danke! Das mit dem selektiven Wachsen wäre mir nicht in den Kopf gekommen. Ich dachte immer entweder ganz oder gar nicht.

    Dann handhabe ich das so - das geht auch etwas fixer. Aktuell bin ich 3x die Woche unterwegs - da will ich nicht noch 3x die Woche ne Stunde Board pflegen, mehr von meinem Schlaf kann ich nicht abgeben :D

    Leider ist die Bildqualität bei den 360 grad Kameras noch nicht so toll. Und das "stiching" ist auch noch immer sichtbar.

    Aber bez. der Ausrichtung/Aufnahmewinkel sind die 360er natürlich unschlagbar.

    Also gegen die Bildqualität, gerade in "Bewegungen" ist nichts einzuwenden. Eine statische Kamera macht natürlich bessere Aufnahmen.

    Stiching ist Sichtbar, kann man aber verkraften.

    Ich bin mit der Insta360X3 glücklich. Wollte damit eigentlich viel mehr machen - aber schaffe ich zeitlich leider nicht. Daher bleibt es "Hobby". Gerade die Nachbearbeitung, wenn man das richtig schneiden will - nimmt Zeit in Anspruch. Erst vorschneiden des 360° Materials, dann weiterschneiden im anderen Programm...

    Hier mal von gestern in Winterberg, einfach nur nen Short für die Insta-Bitch :)

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus miteinander,


    ich bin ja mittlerweile totaler Freund von der Boardpflege und empfinde es als Entspannung in meinem Kämmerchen bei lauter Musik das Board komplett zu wachsen, legen, föhnen ....

    Frisch gewachst gestern 3 Stunden auf die Piste - nach dem Spaß sehe ich an den Außenseiten (Kanten) schon wieder leicht verblasste Stellen.... hält das Wachs wirklich nur jeweils 1 Tag? Nutze glaub ich das Toko Universal Wachs.
    Fahre aktuell nur Winterberg und Umgebung.

    Absolut! Ich hatte so einen Spaß zwischen den ganzen Touris Slalom zu fahren - grandios. Das Pathron fand ich schon gut, aber das Stale Fish ist so geil leicht zu fahren...

    Komme gerade von der völlig überfüllten und matschigen Piste in Winterberg - was ein geiles Board. Danke für den Tipp. Das Dingen macht selbst bei diesen Verhältnissen mega bock! Absolut Drehfreudig, enge Turns, Carvs und ne geile Base... Ich hatte schon die Befürchtung dass ich keinen Unterschied zum Pathron merke :D

    Sooooooo neue Saison, neuer Spaß. Durch Zufall habe ich bei Kleinanzeigen ein nahezu ungebrauchtes 22/23 Stale Fish in meiner Nähe gefunden. Habe es mir heute abgeholt und direkt für die Piste fertig gemacht. Ich bin gespannt :)

    Hab im letzten Run mal mehrfach Switch getestet (in meinem Fall links vorne, fahre eigentlich Goofy)...es fühlt sich soooooo falsch an. Da müssen echt wieder die Arme raus und mittels Körperdrehung die Richtungen angezeigt werden...

    ich bin es sogar schon einmal gefahren, eine Abfahrt...aber das war glaub mein 3. Snowboardtag - da hätte ich mir auch ne Holzlatte drunterschnallen können und ich hätte keinen Unterschied gemerkt :)
    Isch gucke mal, vielleicht will er es ja auch selber behalten.

    So, 2x gewachst und 2x auf Piste gewesen - MEGA. Das macht so einen deutlichen Unterschied, hätte ich echt nicht gedacht.
    Gestern Abend war die Strecke etwas frei - GPS angeschmissen und mal geguckt was das Pathron macht...69km/h. Für mich in der ersten Saison gefühlt wie Lichtgeschwindigkeit - aber noch sehr gut zu kontrollieren.

    Also der Service + mein eigenes wachsen macht ein ganz neues Board daraus. Jetzt muss ich mir nur noch nen Kantenschleifer holen.

    ja, das stalefisch ist ein volumenshape, das wird kurz und breit gefahren.


    Deine boots waren wenn ich mir rechtventsinne 31,5 lang, damit ist das stale mit 268 voll mit von der Party :D


    Und ich wiege aktuell 96 kg und das board hat es locker mitgemacht.

    Sehr schön. Dann halte ich mal die Deals im Auge :)

    Vielleicht bleibe ich ja auch beim Legend, Spaß macht es allemal und nach dem Service läuft es wie sau.
    Morgen Abend nochmal Flutlicht, ggf. Mittwochmorgen nochmal hinterher - dann wars das auch für die Saison denke ich.

    Ihr habt absolut Recht, die Pisten sind kurz und schnell zerfahren, ich brauche etwas wendiges. Das Stale Fish finde ich schon interessant. Aber gibt es nur in 157. Reicht das für meinen Körper, für meine Füße?

    Also extra für irgendwas hab ich das nicht gemacht - das ist gerade so mein Ergebnis :D Hab natürlich nur dem Board längst entlang gebürstet und gewachst. :)

    Bei Buttern bin ich noch nicht. Ich bin noch Richtung Pistensau, Carven.

    Für Winterberg wo die Pisten eher schmal und kurz sind und recht schnell zerfahren würde ich wie gesagt eher ein board mit nen schnellen belag empfehlen,

    Das stimmt, die Pisten sind schnell runter. Ich versuche auch morgens früh zu fahren oder Flutlicht. Nachmittags ist es anstrengend. Schnelles wendiges Board hört sich schon sehr gut an. Welches von deinen Vorschlägen wäre das?

    So - erste mal gewachst. Herrlich befreiend, irgendwie macht das auch Spaß....Hier mal ein paar Zwischensteps und Endresultat vom ersten Mal.

    Wie vorgegangen?
    Da das Board ja "frisch" aus dem Service kam, erstmal nur Base einfach saubergebürstet.
    Wachs drauf getröpfelt (120° ca.)
    schön gebügelt

    12 Std abgekühlt

    abgezogen

    abgebürstet

    Wieso hast du eigendlich das Legends in 162mw genommen und nicht das 160w?

    Ich würde gern argumentieren weil XXXX aber die Geschichte war so: Ich hab mir einen Tag, also meine Entjungferungsfahrt sozusagen, ein Board geliehen. Kam damit gar nicht klar, lag nur im Schnee - aber ich hab nunmal den Ehrgeiz und dachte "hey, ich kaufe mir jetzt einfach was für den Anfang". Das Pathron war noch in 162w da - auf Grund meiner Größe und Gewicht dachte ich "ok passt". Es war auch eine sehr gute Entscheidung, denn direkt am Folgetag mit eigener Ausrüstung konnte ich "fahren". Also zumindest nicht nur bremsen, sondern auch Kurven fahren :)



    Jedoch bringt dich ein "Monster" vielleicht auch schneller an die Frustrationsgrenze.

    Das wiederum wird mir nicht passieren da mein Ehrgeiz zu groß ist. Also nichts nach dem Motto "boar ne, das fliegt jetzt in die Ecke".


    Ich stelle mir halt die Frage ob der Aufstieg lohnt, ob es echt so ein krasser Unterschied ist vom Pathron Legend auf ein Mtnpig zB.

    BLACKTERRIER du fährst doch glaub auch ein Pathron, oder?

    Guten Morgen zusammen,


    da ich heiß aufs Snowboarden bin, überlege ich tatsächlich ob ich jetzt im Schlussverkauf mal die Augen für ein neues Board aufhalte. Ich weiß gar nicht ob es sinnig ist und mir ein Upgrade bietet, aber genau deswegen eröffne ich einfach mal diesen Thread für ein wenig Brainstorming.

    Ist-Zustand:
    Männlich, 98kg, 184cm (stämmige Figur, Kraftsport)
    Fahrlevel = Anfänger/Fortgeschritten - erste Saison, ~ 20 Schneetage, komme alle Pisten inklusive schwarze herunter und bin sicher und schnell herunter. Mittlerweile kann ich mich auf andere Dinge konzentrieren, die Bewegungsabläufe sind also automatisiert. Mein Arbeitskollege ist Snowboardlehrer und hat sich mal meine Technik angeguckt - nichts negatives aufgefallen.

    aktuelles Board = Pathron Legend 162mw

    aktuelle Bindung = Burton Mission

    aktueller Boot = Burton Ruler, Außenlänge 31,5 cm

    Stance = Duckstance, Goofy

    Vorlieben: Schnelles fahren und geile Carves - ich werde zur Pistensau und liebe Geschwindigkeit.

    Wie oft fahre ich: So oft es geht. Bin jeden Tag im Skigebiet Winterberg, nächstes Jahr wird es wohl ne Saisonkarte.


    Soll:
    + Ein Board was mich Jahre begleitet

    + 99% Piste

    + vielleicht mal nen kleinen Trick später, aber kein Park, da sehe ich mich nicht.


    Überlegungen:

    Hab mir mal das Capita BSOD, Ride Pantera oder Ride Mtnpig angeguckt - finde ich mega, aber ich bin mir unsicher ob das nicht ggf. noch zu früh alles ist. Vielleicht sagt ihr auch "hey fahr das Pathron noch 2 Jahre, dann holst du dir so ein Monster".

    Davon ab bin ich mit dem Pathron super zufrieden, komme damit super klar. Ich frage mich halt ob noch mehr geht wenn entsprechend ein noch geileres Board unter den Füßen klebt.

    Ich bin auf eure Antworten gespannt :)

    Grüße aus nahe Winterberg