Fahrstil: Regular oder Goofy?

  • Willst du jetzt wissen wer wie f?hrt???


    Ich fahr regular

    100mal schon totgesagt manchmal ersthaft krank nie beerdigt worden daf?r sei dem himmel dank!

  • sowohl als auch ... inzwischen eigentlich fast gleichgut. eigentlich aber regular

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • also ich fahr goofy,
    aber mir ist mal bei ein paar tests aufgefallen, dass eigentlich mein linkes bein mein standbein ist. jetzt hab ich das letzte mal in neuss angefangen regular zu üben.


    Ich find das selltsam, weil ich alles goofy fahre. egal ob skateboard, snakeboard ... hab da noch nie drauf geachtet. Das kam einfach so. und jetzt hab ich das mal getestet. so von wegen mal schupsen lassen, wenn ich nicht damit rechne und so. ich hab mich immer mit dem linke bein abgestützt. Ich denke das ich das evtl positiv nutzen kann in der hoffnung, dass ich auch regular lernen werde und vieleicht bald auch so gut fahre wie goofy. mal sehen.

  • also beim snowboarden fahr ich rechts vorn, also Goofy? Aber beim skaten fahr ich genau andersrum!!:D

    Board: T1 von Nitro 06/07 (schwarz weiß)
    Bindung: Burton custom 06/07 (beer bottle green XD)
    Boots: irgendwelche freedom oder so

  • kann es denn sein dass viel mehr Regular, also links vorne? Fahren? Weil ich sehe eigentlich nur welche mit links vorne! Und hier fahren auch die meisten links vorn!

    Board: T1 von Nitro 06/07 (schwarz weiß)
    Bindung: Burton custom 06/07 (beer bottle green XD)
    Boots: irgendwelche freedom oder so

  • find ich auch. Hab mich noch nicht so sehr mit dem thema beschäftigt, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Bezeichnung REGULAR etwas darauf hinweist. Kein Plan woher kommen eigentlich die Begriffe REGULAR und GOOFY. Vieleicht weiß das ja einer von euch.

  • Also übersetzt heißt REGULAR normal, gewöhnlich, GOFFY hingegen heißt bekloppt, dumm


    Also könnte das wirklich stimmen, dass es halt "normal" ist REGULAR zu fahren.....!

    Board: T1 von Nitro 06/07 (schwarz weiß)
    Bindung: Burton custom 06/07 (beer bottle green XD)
    Boots: irgendwelche freedom oder so

  • also ich fahr auf jedenfall goofy sowohl skateboard also auch snowboard...bei mir kam das auch von alleine bin zuerst skateboard gefahren aba snowboard fahren kann ich auhc regular(skateboard nicht ganz so gut ;))
    achja:
    goofy=albern
    regular=normal
    wenn man diesen übersetzungen glauben schenkt fahren die meisten wohl regular...war jetzt zwischen den tagen in obertauern da war das ziemlich ausgeglichen(vielleiht ein paar weniger goofy)

  • Ich fahre auch beides, aber normalerweise und auch deutlich besser Goofy.


    Das hat übrigens nichts mit dem Geschlecht, sexueller Neigung oder dem IQ zu tun, sondern wird durch die ersten Versuche geprägt. Theoretisch kann jeder Goofy und Regular fahren, ist nur eine Sache der Übung.

  • ich fahr auch goofy. kann aber fast genausogut regular fahren. naja regular = normal: wer ist schon gerne normal? währen wir normal würden wir ski fahren.

  • also ich fahre Regular, kam aufn Skateboard schon nicht mit Goofy klar, habs dann aufn Snowboard gar net erst probiert... werds auch net ausprobieren, weil is geil so... ist ja doch eigentlich auf voll schnuppe oder?!


    Boarden ist geil und rockt!!! das ist die Hauptsache!!!


    wo bleibt eigentlich der Schnee... mach mir langsam echt sorgen...

    keep on riding!

  • @ Morich:


    Also wie stehts denn mit fakie fahren? Ist öfters mal ganz hilfreich und mit ner entsprechenden stellung der füße auch möglich!(geht gut mit duckstance, bedeutet +/-)

    Board: T1 von Nitro 06/07 (schwarz weiß)
    Bindung: Burton custom 06/07 (beer bottle green XD)
    Boots: irgendwelche freedom oder so

  • Genau aus diesem Grund will ich auch regular üben, damit ich einfach sicherer bin wenn ich nach nem 180 switch lande oder einfach mal switch fahren will, ich denke es ist schon geil wenn mann beides fahren kann, man hat dann halt viel mehr möglichkeiten.