Fahrstil: Regular oder Goofy?

  • Beim Freestyle und halfpipe


    Duckstance
    zwischen 5-10 je nach art weil de besser landen kanns wie de wills!



    ansonsten regular also links vorn!


    wasn mit standbein gemeint bei mir ists rechts also das hintere oder nich!`??
    da stehts in irgentnem post anders!
    verwirrt mich net!

    :rolleyes: muss was gestehn::D Ninja zx9r:D

  • Ich fahre normalerweise Regular, aber zwischendurch auch mal Goofy.. Geht eigentlich ganz gut.. Ist nur eine Sache der Übung..


    Standbein ist bei Regular das linke Bein und bei Goofy das Rechte.


    Winkel: 15/-8 Duckstance


    Stance: 53 cm

  • na regular... was denn sonst??!


    stance ca 56cm


    duck stance +18/-12


    aber obacht mit den knien


    Beitrag geändert von: matze_w, am: 2007/11/20 22:49

  • geile antwort, die erste ist schonmal falsch da es genau anderstrum ist... :D

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • hmmm aber die ideen auf der side sind net schlecht!


    lol ich schlitter auf beiden also soll ich auf ski umsteigen???:( ;)

    :rolleyes: muss was gestehn::D Ninja zx9r:D

  • hm, das hab ich mich auch schon gefragt was an dem thema immer wieder so interessant ist^^

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • ganz einfach es gibt 3 meinungen die alle richtig sind und manche wollen net einsehen das se alle richtig sind!:)

    :rolleyes: muss was gestehn::D Ninja zx9r:D

  • servus zusammen,
    also mein wissensstand is zu den begriffen regular und goofy is folgt


    regular= regulär also normal
    goofy = ungewöhnlich crazy kommt irgendwie auch von der zeichentrick figur goofy der is auch etwas anders bzw verrückt


    und wie mann fährt is bei jedem anatomisch bedingt manche können beides gleich gut andere nur reg oder nur goofy also hatt auch nix mit geschlecht oder fahrfähigkeit zu tun wie manche glauben
    ich für mein teil fahr übrigends auch goofy^^


    mfg Zero

  • ..angefangen hab ich mit Regular. Hat eigentlich auch ganz gut geklappt. Hab dann aber irgendwie gemerkt, dass ich vom Gefühl her lieber mit rechten Bein vorne steht. Jetzt fahr ich Goofy und das hat direkt auf anhieb gefunzt. Im Großen und Ganzen denke ich, ist es eh nur Trainingssache (ok die Vorzugsseite geht halt schneller zu lernen) und man sollte in beide Richtungen fahren können:)

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]