Beiträge von Tibbs

    Ich bin bisher, außer bei dem Leihboard mit dem ich Boarden gelernt habe bis her nur Flow gefahren. Bin eigentlich total zufrieden. wobei ich schon glaube, dass man mit einer ratschenbindung nen besseren halt hat, aber ich find die Flow komfortabler, grad am anfang. mittlerweile bin ich besser und sicherer auf dem board und beim ein und aussteigen aus der bindung. ich denke meine nächste bindung wird auch eine Ratschenbindung sein. aber da bin ich noch hin und her gerissen.

    Ich find die Idee cool, aber komm leider nicht mit. ich würde zwar gerne, aber muss bis zum urlaub jeden tag (auch sonntags) arbeiten.


    Ich fahre am dem 10.03 bis Ostern nach Südtirol


    Da war ich die letzten drei Jahre jedes jahr an Ostern. ist echt gut da. Ich habe da fahren gelernt und fühl mich da immer noch sehr wohl.

    Hallo, ich war ja schon ne lange lange zeit nicht mehr hier. tut mir auch ein bisschen leid, aber nach meinem letzten Urlaub stand mein neues auto vor der tür und ich hab ne menge dran gemacht. bis ich fertig bin wirds bestimmt noch ein jahr dauern oder so, aber ich habe eben mal ein Video gefunden, weiß noch nicht obs hier schon mal gezeigt wurde, aber ich finds echt hammer.


    http://www.chilloutzone.de/files/08012901.html


    Das neue Forendesign gefällt mir echt gut, aber ich finde die funktion zum ändern meines passwortes leider nicht. :unsure:


    Ich vermute ich bin einfach blind, aber bitte HELFT MIR :blush: :blush:


    ich versuch mal wieder öffters reinzuschauen. Im März bin ich wieder in Südtirol. FREU MICH SCHON VOLL. :P

    Freut mich, dass dir mein Auto gefällt. Deiner gefällt mir auch, das ist für mich ne alternative, wenn ich mal was größeres brauche, also falls ich mir den Mitsubishi Evolution dann nicht leisten kann, weil das ist das ÜBERAUTO.


    Ja mit dem bild ist das so ne sache, weil ich nichtz so viel zeit hatte. aber das ist schon gut so, das passt schon mit dem link, wenn ich zeit hab mach ich das Bild kleiner und setzt das noch mal rein.


    Sobald ich was gemacht habe, dann stell ich die bilder auch wieder hier rein. Ich wollte evtl. auch mit Federn ein bisschen für Tiefgang sorgen, aber nciht viel so 20-30mm, denn die Radhäuser sind eindeutig zu leer. Aber ich muss mal sehen ob ich was und was und wann ich was mache.


    OK also bis dann

    Ich versuch mir grad vorzustellen wie du das meinst das dein knochen die form von dem schoner angenommen hat.


    ich hab jetzt auch handschuhe mit schonern zum ersten mal getestet und bin eigentlich zufrieden. ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das du ne chance hast. Wenn du mim fahrad mit nem helm fährst und dann übel fällst und dann ne kopfverletzung hast, dann bekommst du auch nichts, weil du nur froh sein kannst, weil du ohne helm mit sicherheit ne schlimmere verletzung hättest. aber wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen wie das mit der knochen form des schoners gemeint ist.


    Wenn du mit nem rechtsanwalt redest würde mich das ende interessieren weil ich eben aUCH son handschuh hab. Man weiß ja nie. vieleicht brauch ich son beichspiel ja mal, falls du erfolg hast. :D

    Huch. war Head von anfang an dabei. weil das genau das richtige für mich ist. na ja ich denke es ist eh nicht verkehrt wenn man sonstiges drinn stehen hat. können bestimmt noch genug gebrauchen

    ******** the butterfly effect! *******


    der blutige pfad gottes, ist echt gut (wenn das der sit den ich meine) da sind doch die zwei kiffer die die frau beschützen oder??? da gibts do und ch auch nen film zu. die überschneiden sich dann immer wenn muss man beide gesehen haben ist echt gut. (hoff das ist der film den ich meine)

    @ schweden-fan
    mit Schweden habe ich mich noch nie auseinander gesetzt.


    Wo fährt man da am besten hin?
    Wann fährt man da am besten hin?
    Wie Schneesicher ist das?
    Ab wie viel Euro kann man das planen?


    Kannst deine Erfahrungen ja mal mit mir teilen. Danke.

    Tussi-Board ist das richtige Beschreibung. SOOOO richtige Tussen stehen auf so ein Design.


    als ich die beschreibung gelesen habe, dachte ich mir. wiieeeee geil. ich stehen eigentlich auch auf BLING-BLING aber nicht so. Das sieht aus wie ein Spielzeugboard. Wenn das nicht so billig aussehen würde könnte ich mir vorstellen, dass meine freundin das fährt,aber ich nicht. Das ist ein EINS-A-Tussidesign.


    Die Idee ist gut, aber da muss dann ein geile design drauf, und die steine müssen in das design integriert werden und für nen typen auf keinen fall in "ROSA". :D


    Na ja geschmäcker sind verschieden. Dennoch viel spaß mit deinem Tussi-Board.

    Also ich denke in NRW wirst du dieses Jarh nicht viele chancen haben außer in ner Halle.


    In Austria könntest du noch glück haben. ich farhe ostern nach Südtirol. bin auch ein bisschen am bangen ob ich da schnee sehen werde, aber bis jetzt habe ich gehört das die schon noch gut schnee habne. na ja dann viel glück in Östereich.

    Ich stimme den anderen zu. Beim Daumen kann man nichts machen. Ich habe selbst handschuhe mit gelpolstern bei den handballen und so. Plastikschiene oben und unten. Kosten zwar ein bisschen mehr, aber ich denke das lohnt sich schon.


    aber wie solls auch anders sein. ich bin dieses Jahr auf die Schulter gefallen, aber hatte glück gehabt istt nichts ernstes gewesen. hab zwar auch jetzt nach 3 wochen noch was davon aber es ist fast wieder komplett verheilt.


    Zitat

    zuletzt wollte ich mal die admins fragen, ob hier nicht ein crash-forum eingerichtet werden könnte mit den verschiedensten verletzungen, behandlungen und was dabei heraus gekommen ist.


    Eure Verletzungen, Slams, Slashs und Crashs !!!


    GUTE BESSERUNG

    Erstmal muss ich ja sagen, dass ich mir die berichte durchgelesen habe und finde dass die sehr Interessant sind, weil da viele Fakten drinn stehen von denen ich vorher noch nicht wusste (fals sie stimmen)


    Ich glaube auch das das einfach nur eine Laune der Natur ist, das es dieses Jahr so schlimm ist, jedoch bin ich auch fest davon überzeugt, dass wir Menschen die Erde zerstören, nur sind die schlimmsten Schäden bereits erzeugt. Meiner Meinung nach ist da größte Problem das sterben der Wälder. denn ohne Pflanzen kann sich die erde (bzw. die "LUFT) nicht selbst regenerieren und wir tun mit unseren Autos und Industrie noch einiges hinzu. jedoch glaube ich dass man nicht die Autoindustrie weiter unter druck setzen sollte, sondern z.b. die Industrie. vor allem in anderen ländern. so kümmert sich die Regierung der USA z.b. recht wenig um die Umweltverschmutzung die ihre Industie erzeugt.


    Wie Iceberg schon gesagt hat ist es recht unwarscheinlich, dass wir im letzten Jahr unter schneemassen versunken sind und jetzt eine Klimaerwärmung haben sollen als ob wir niiiieeeee wieder winter und schnee bekommen. Vor allem weil es auch in Europa auch dieses Jahr mehr als genug schnee gab.


    Zitat

    Wikipedia
    Das Klima steht als Begriff für die Gesamtheit aller meteorologischen Ursachen, die für den durchschnittlichen Zustand der Erdatmosphäre an einem Ort verantwortlich sind. Oder anders ausgedrückt: Klima ist die Gesamtheit aller an einem Ort möglichen Wetterzustände, einschließlich ihrer typischen Aufeinanderfolge sowie ihrer tages- und jahreszeitlichen Schwankungen.


    das heist für mich, wenn man von KLIMAERWÄRMUNG spricht sich die Temperatur überall erhöhen müsste. Vor allem aber über einen längeren Zeitraum, also jedes jahr wieder ein bisschen mehr. Also ist durch die schneefälle in Spanien (die es letztes Jahr nicht in diesem Ausmaß gab) dach die KLIMAERWÄRMUNGS Theorie hinfällig oder seh ich das falsch.


    Na ja mich fragt ja niemand.

    zu1.
    Normalerweise ist ein neues Board gewachst, aber dieser Wachs ist relativ schnell rausgefahren. Mir wurde mal gesagt, dass Wachs der älter als 1Woche ist sich auf der Piste innerhalb son 2Tagen rausfährt. Also ist es sinnvoll das Board vor einem längeren Urlaub (ca.1Woche) zu wachsen. Wenn man nur mal für ein Tag oder so fährt sollte der WerksWachs ausreichen. Als ich mein Board zwei Tag in der Halle gefahren bin musst ich neu wachsen. Vorm Urlaub hab ich gewachst, dann hat das eine Woche gut gehalten.


    zu2.
    kein Plan.

    Ich war jetzt erst in der Schweiz/Frankreich, Portes du Soleil, kann ich echt nur empfehlen, ist meiner meinung nach ein echt geiles Gebiet.


    Der nächste Urlaub ende März geht wieder mal nach Süd-Tirol, Obereggen, Dolomiten Superski, auch ein sehr gutes Skigebiet. Hoff ich habe da schnee.


    Wenn ich hier grad aus dem Fenster guck, dann seh ich einen Frühlingstag mit Strahlendem Sonnenuntergang ;( hab Angst.


    Für nächstes Jahr hab ich mir vorgenommen mit ein paar leuten wieder nach Portes du Soleil zu fahren, da hat es mir echt richtig gut gefallen.

    Die IDee mit dem Designwetbewerb find ich gar nicht schlecht. Als ich mich hier registriert habe war der lettzte glaub ich grad vorbei. Fand das shcon interessant. Wie läuft so was eigentlich genau, kann da dann jeder mitmachen oder wie ist das. Na ja ich lass mich mal überraschen.


    Ich find hie das forum eigentlich echt gut. ich war schon das ein oder andere mal in nem anderen Forum, auch zu anderen Themen angemeldet, aber immer nur kurz. hier fand ich das KLIMA am besten. Fühl mich hier echt wohl.


    Das irgendwelche leute immer mal mehr mal weniger zeit im Forum verbringen ist aber auch ganz normal. Ich meine was soll man hier im Forum reden wenn es nichts zu reden gibt, man kann das ja nicht erzwingen. Ich guck weiterhin fast jeden tag rein ob es neue Beiträge gibt und freu mich immer wenns was gibt, wo ich mien meinung zutun kann oder jemand helfen kann, aber ich bin auch froh, dass es nicht sooooo viele beiträge sind, ok könnten schon ein paar mehr sein, aber ich kenn auch foren,wenn man da mal im urlaub war oder nur mal 3 tage nicht da war, dass man dann wenn man sich die neuen beiträge anzeigen lässt, erschlagen wird. Das ist da echt oft zu viel.

    Hallo


    also ich fand die alle nicht so gut.
    Ich habe mir selbst erst vor einiger zeit meine erste "Anfanger"Ausrüstung gekauft.
    Kann dir leider keine wirklichen empfehlungen geben, außer:


    - geb lieber ein bisschen mehr aus, dann hast du länger spaß an deiner Ausrüstung, viel länger


    - kauf dir Boots auf keinen fall online. Boots musst du auf jeden fall anprobieren, wenns sein muss auch 20 verschiede. Die müssen perfekt passen, sonst bringt das alles nichts. gute Boots kosten (nach dem was ich bisher gesehen und gehört habe) ca.100 / 150€ aufwärts


    - Ich habe ein Brett aus dem Vorjahr von HEAD bin sehr zufrieden. Ich war im Shop und der hat mich echtt gut beraten, hat mich ca.500€ für Board, Boots, Bindung, BoardBag und so gekostet


    - Aber die anderen (andere=FREAKS positiv-gemeint :D ) können dir bestimmt ein paar Board und Bindungen empfehlen, die kennen sich echt aus, aber dafür brauchen die ein paar mehr Infos. Körpergröße / Gewicht, Schuhgröße und .... ..... ..... weiß nciht, glaub das reicht.


    VIEL GLÜCK, kannst ja mal schreiben wenn du dich entschieden hast.

    So. Melde mich ordnungsgemäß zurück.


    Die 7 Tage auf Schweizer und Französischen Pisten waren der Hammer. Die Pisten liegen zwischen 1600 und 2500 metern. Ein riesen Skigebiet. Alles an Pisten was man braucht. (Wenn es schneit, gibt es mega riesige tiefschnee Hänge) 7 oder 8 FunParks. mega lange abfahrten. Einfach geil.


    Wetter war OK. Morgens war die Piste geil. Ein kleinbisschen zu hart, aber geil zu fahren. Mittags waren mansche Pisten mega cool zu fahren aber ne halbe stunde später kam da dann auch schon die wiese zum vorschein. am samstag hats noch mal richtig gut geschneit. Also im moment die besten voraussetzungen.
    :D