Beiträge von Tibbs

    Ok. Ich wollte mich mal abmelden.


    Ich mache mich morgen nacht auf den weg in die Schweiz. Es geht nach Champéry / Val d'illiez.


    Skigebiet: Portes du Soleil 8)
    Mit 650 km Skipisten sind die Portes du Soleil eines der grössten Skigebiete der Welt.
    http://www.morzine.com/image/cartezoom02.jpg
    8)
    Einige wichtige Zahlen
    286 Pisten auf 650 km verteilt : 28 schwarze, 108 rote, 111 blaue, 39 grüne. 243 km Langlaufloipe. 385 km Skiwanderwege. 204 Liftanlagen. Freestyle : 7 snowparks, 3 half-pipes, 4 boarder-Cross. 632 Schneekanonen. die 367 Hektar Piste abdecken. 91 Schneeraupen. 1050 Angestellte an den Liftanlagen, davon 174 als Rettungspersonal auf den Pisten. 1200 Lehrer für Ski uns Snowboard.
    Hört sich echt gut an. Hoff nur das wir da auch genug Schnee haben. :(
    Oh man ich freu mich so! Da warte ich schon seit nem halben jahr drauf. freu freu freu.



    War schon jemand von euch da? Wenn ja, wie hats euch gefallen, würde mich über schnelle Antwort freuen.


    Ansonsten auf jeden fall bis nächste woche. Und streitet euch nicht zu viel über unwichtige sachen. :D

    Ich will gar nicht sehen wo ich überall kratzer in meinem board habe.


    Ich finde ja auch das das ein gebrauchsgegenstand ist, aber es ärgert mich halt immer. Wenn ich mir selbstt nen kratzer reinfahre, dann bin ich selbst schuld, wenn mir jemand versehendlich gegen mein board fährt auch ok. aber wenn jemand dagegen fährt weil es dem einfach egal ist. oder der mit voll dampf unten an den lift angeschossen kommt nicht richtig bremsen kann und mir voll übers board fährt, dann könnte ich platzen. Na ja.


    @ User gelöscht!: Die idee mit der selbstschussanlage ist echt gut. nur müsst die feiner justiert werden, denn wenn die schießt wenn die skier mein board berühren ist es zu spät. ich denke so 2cm abstand sind die mindest grenze. :D

    Ich glaub die funktionieren so wie Flow-Bindungen


    wenn nicht: HIER AUFHÖREN ZU LESEN. :D
    (Flow ist halt der hersteller, Cinch ist glaub ich von K2 oder?) Da hat man hinten an der Bindung, also quasi an der Ferso, ne art Hebel der mit nem Stahlsein befestigt ist. Wenn man diesen Hebel nach unten drückt lockert sich das seil und man kann den Hinteren teil der Bindung nach unten wegklappen. Dann muss man sich nur noch in die Bindung stellen, die Bindung wieder hochklappen und den hebel hochdrücken. Dieser rastet ein und durch das stahlseil sitzt die Bindung fest.


    aber ich glaube jetzt ist hier wiedermal ne grundsatzdiskusion entfacht worden. Von wegen ob diese Bindungen gut oder schlecht sind.;(


    Ich selbst fahre ne Flow Bindung. Den einzigen nachteil den ich bisher feststellen konnte ist dass diese teurer ist. und für meine freundin, die fährt ski, das die nicht mehr über mich lästern kann, weil ich immer so lang brauche. 8)


    Viele sagen aber das flow-bindungen nicht den selben halt wie eine ratschenbindung bieten, außerdem gibt es mit manchen boots probleme. Für mich ist es ne gute wahl gewesen. Ich denke dass ich als anfänger den unterschied nicht merken würde. also ist mir der einfachere Einstieg in die Bindung wichtiger. Jedoch werde ich wenn ich mir mal ne neue Bindung zulegen muss, dafür muss ich aber erst richtig gut sein, mal ne ratschenbindug testen, dann merk ich da evtl nen unterschied. Mal sehen. Hoff das hat dir geholfen. :]

    Och ich find das interessant. Je mehr die beiden diskutieren um so mehr Informationen kommen rüber. Außerdem ist ja genau dafür ein Forum da. um gegenseitig Meinungen auszutauschen. Ansonsten könnten wir ja immer sagen, dass das Geschmackssache ist und bräuchten hier gar nichts reinschreiben. also "streitet" (nicht so gemeint) euch ruig weiter.


    Problematisch ist es nur dann wenn jemand das Gefühl hat das er angegriffen wird. bzw. mache leute können keine Kritik vertragen. (Anderes Thema)


    Zurück zum Fahrstyl:
    Ich bin jetzt zum zweitenmal Duckstance gefahren und mir ist aufgefallen, das mir mein Fußgelenk, vorallem wenn ich im Lift beide füße in den Bindungen lasse etwas weh tut, wenn ich im Lift den Linken fuß rausnehme und den somit nicht immer in diesem Winkel halte dann hab ich keine Probleme. Ist das ein Zeichen dafür das Duckstance nicht das richtige für micht ist, oder ist meine Körperhaltung einfach noch nicht richtig und ich verdrehe mich. Ich find es eigentlich ziemlich bequem und angenehm so zu fahren und habe das gefühl das ich das Board so besser unter Kontrolle habe.

    ich glaub am schlimmsten sind die, die die (oh man sind das viele die's) ihre ausrüstung geliehen haben. denen sit es scheiß egal was damit passiert. ich pass immer auf das ich keinem drauf fahre, weil ich damit mein board ja auch verkratzen würden. na ja hilft nichts da muss man durch. aber wenn ich einen hinter mir am lift habe der mir immer und immer wieder bei jedem schritt gegens board haut, dann bekommt der was zu hören. ne gute idee wäre es sojemanden mim auto an der roten ampel immer wieder hinten drauf dotzt, weil man es nicht erwarten kann endlich weiter zu kommen. aber dann würde der jenige aussteigen und einem auf die fresse hauen. Was ich am Lift übrigens auch gern mal machen würde.

    ich dachte duckstance ist eh nur für freestyle oder eher gesagt nur wenn man switch fahren will. also für twin top. wenn man kein twin top fährt, dann bringt das doch gar nichts oder seh ich das falsch?

    nur wenn ein film alt ist, heist das noch lange nicht das der schlecht ist. oder das es sicgh nicht mehr lohnt den zu gucken. grad die alten filme sind oft die besten. Pulp Fiction ist der absolute ober hammer. Welchen film ich auch sau geil find ist
    Weiße Jungs bringens nicht.

    Ich bin bisher immer nur Goofy gefahren, aber am we in neuss hab ichs mal mit regular versucht. hat eigentlich ganz gut funktioniert. halt nicht so sicher aber ich denke das kommt auch noch. außerdem bin ich ja auch googy nicht 100%sicher unterwegs

    Ich kann das echt verstehen obwohl immer mehr arbeitgeber oder eher die gesellschaft. es immer mehr akzeptiert wenn es nicht zu extrem ist . mein cheff ist eigentlich auch gegen piercings aber er hat mich auch mit einem augenbrauenpiercing eingestellt. einmal weil ich meine arbeit kann und zweitens weil es zu mir passt nicht zu extrem ist und nicht extrem auffällt. na ja mann kann halt auch pech haben und an einen geraten der das bei der bewerbung sieht und einen gar nicht erst zum vorstellungsgespräch einläd. Mann muss es ja nicht unnötig verrausfordern.


    Zungenpiercing find ich geil. vor allem bei mädels. obwohl ich schon ein paar mädels kenne die jetzt lispeln. ich kenn auch jemand der beim zahnarzt arbeitte und manche haben echt stress mit den zähnen weil die unbewust immer drauf rumkauuen und das sieht dann auch scheiße aus wenn man mit jemanden zum ersten mal was trinken geht und die dann die ganze zeit die lippen so komisch verzieht weil die immer daran rumspielt. aber das sind ja zum glück ausnahmen.

    um die huppel drum rum fahren oder grade drüber und dann erst die kurve. Na ja was soll ich sagen einfach weiter üben und dann ist das irgendwann nciht mehr so das problem

    OK von The fast and the furious find ich Tokio Trift am aller schlechtesten, aber darüber könnte man sich mal über PN streiten oder so.


    ich find immernoch einer der besten Filme überhaupt ist


    Buttterfly Effekt


    aber ansonsten find ich auch soooooo viele filme geil. Vor allem die die über Autos und Motoräder (nur noch 60 Sek. und so) oder X-Sports gehen oder zumindestens viel damit zu tun haben. Na ja heut abend kommt ja Hart am Limit der ist bestimmt auch nicht schlecht ich lass mich mal überraschen kenn den noch nicht

    moment. 1.mal boarden und blaue flecken von kicker. was machst du am ersten tag auf dem board auf nem kicker??? Du solltest dich erstmal auf die grundlagen konzentrieren. Aber es ist immer wieder schön zu hören das wir wieder einen süchtigen unter uns haben

    sind die 350€ nur für board und bindung. Du brauchst doch bestimmt auch boots oder hast du schon welche? Nur für board und bindung läßt sich bestimmt was finden, aber mit boots seh ich das etwas skeptisch. aber so gut kenn ich mich da nicht aus.

    oh man das ist sooo gemein. ich habe diesen winter noch keine einzige schneeflocke gesehen. eigentlich sollte es am wochenende bei mir dick schneien. aber jetzt heist es plotzlich es soll wieder wärmer werden und nur regnen. zum glück fahr ich am samstag nach neuss. da hab ich mal ein bisschen ablenkung vor dem sheiß wetter. Na ja der Winter kommt schon noch. hauptsache ist, dassp ich in drei wochen in der schweiz schnee hab.

    Ne das Problem kenn ich nicht, aber ich gebe dir einen Tipp:


    IMMER WEITERPROBIEREN, GIB NICHT AUF!


    Versuch einfach noch verschiedene Modelle von den Herstllern die du schon getestet hast. Ansonsten verschiedene Läden, verschiedene Schuhe, irgendwan wird einer dabei sein. Hoff ich für dich.


    Viel glück:D