• irgendwie is hier ja in letzter zeit etwas flaute, was die themen angeht, darum fang ich jez einfach ma n neuen an:


    wo wart ihr in letzer zeit (den letzten jahren) so im urlaub?


    also ich war diesen winter in sölden....wirklich nice,wenn schnee liegt....#


    mein nächster urlaub steht am 20. diesen monats an, da gehts für nen monat in die usa.....



    so long


    killaazz

    alles was wir jemals tun, ist einen anfang zu beenden

  • Ich war jetzt erst in der Schweiz/Frankreich, Portes du Soleil, kann ich echt nur empfehlen, ist meiner meinung nach ein echt geiles Gebiet.


    Der nächste Urlaub ende März geht wieder mal nach Süd-Tirol, Obereggen, Dolomiten Superski, auch ein sehr gutes Skigebiet. Hoff ich habe da schnee.


    Wenn ich hier grad aus dem Fenster guck, dann seh ich einen Frühlingstag mit Strahlendem Sonnenuntergang ;( hab Angst.


    Für nächstes Jahr hab ich mir vorgenommen mit ein paar leuten wieder nach Portes du Soleil zu fahren, da hat es mir echt richtig gut gefallen.

  • Ich war des Jahr zweimal boarden. Einmal ne Woche in Saalbach-Hinterglemm - meiner Meinung nach echt ein erstklassiges Gebiet, allerdings sahs dieses Jahr halt etwas schlecht aus mit dem Schnee. Lag zwar was, aber ned grad die Welt.
    Und dann war ich noch ne Woche in Mallnitz (Ankogel und Mölltaler Gletscher), ist ein recht kleines und auch ned so sehr bekanntes Skigebiet in Kärnten. Hat mir auch sehr gut gefallen, der einzige Nachteil war, dass es am Ankogel hauptsächlich Schlepper gibt, was für uns Snowboarder ja immer ned so der Hit ist. Aber weil des Gebiet ned so bekannt is, hat des zur Folge, dass die meisten Skifahrer/Snowboarder, die dort fahren recht gut sind, also ned so sehr viele Anfänger und des is ja ah immer recht gut (nix gegen Anfänger, ned falsch verstehn ;) ).
    Kann jedenfalls bei de Skigebiete empfehlen, ist sehr schön zum fahren dort.

  • @ schweden-fan
    mit Schweden habe ich mich noch nie auseinander gesetzt.


    Wo fährt man da am besten hin?
    Wann fährt man da am besten hin?
    Wie Schneesicher ist das?
    Ab wie viel Euro kann man das planen?


    Kannst deine Erfahrungen ja mal mit mir teilen. Danke.

  • Zitat

    Original von Tibbs
    Wo fährt man da am besten hin?


    Ich war in Idre Fjäll, das liegt in Dalarna (Mitte von Schweden) ganz dicht an der Norwegischen Grenze. Es gibt auch noch Sälen. Das ist ein riesiges Skigebiet mit ner ganzen Menge einzelner Areale. Das ist auch nicht weit weg von Trysil (Norwegens größtes Skigebiet).


    Zitat

    Original von Tibbs
    Wann fährt man da am besten hin?


    Ich war die letzten zwei Wochen da. Hatte immer ca 80cm Schnee und jeden Tag ne ganze Menge Neuschnee. Jetzt ist auch Hauptsaison aber so langsam fängt es an zu schneien. Aber der Februar ist schon Schneesicher. Ich war auch schon über Weihnachten dort und konnte mich vor Schnee kaum retten. Allerdings haben halt nur ab Mitte Februar wirklich alle Lifte und Pisten offen.


    Zitat

    Original von Tibbs
    Wie Schneesicher ist das?


    siehe oben


    Zitat

    Original von Tibbs
    Ab wie viel Euro kann man das planen?


    Oh ha, das hängt ganz davon ab wieviel zu ausgeben möchtest. Du kannst sogar mit nem Wohnwagen auf dem Wintercampingplatz stehen....dann wirds nicht so teuer. Mich haben meine Eltern eingeladen, wir haben eine Doppelhaushälfte gemietet...mit Kamin und Spülmaschine...das sind Dinge die brauch man nicht...kosten auch zusätzlich.
    Der Skipass kostet genauso viel wie in Österreich (7 Tage ca. 130 Euro). Teuer kann noch die Fahrt ins schönste Land der Welt werden wenn man mit der Fähre Kiel-Oslo fährt. Muss man aber nicht, hat nur den Vorteil das man in Skandinavien nicht mehr so eine Lange Autotour vor sich hat...

  • wenn du mir sagst wo ich für ein einigermassen akzeptables Skigebiet 130€ für 7 Tage bezahl, dann geh ich dahin ;)


    Aber Schweden hört sich schon cool an, mach ich direkt nachdem ich in Canada war ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Zitat

    Original von Masl
    wenn du mir sagst wo ich für ein einigermassen akzeptables Skigebiet 130€ für 7 Tage bezahl, dann geh ich dahin ;)


    Aber Schweden hört sich schon cool an, mach ich direkt nachdem ich in Canada war ;)


    Aber bitte nicht im tiefsten Winter ;) Da friert dir alles ab..

  • Zitat

    Original von iL17
    Aber bitte nicht im tiefsten Winter ;) Da friert dir alles ab..


    Blödsinn...ich hab Snowboarden bei -20°C gelernt...gefühlte Temp wegen Wind bestimmt -35°C .... und an mir ist noch alles dran!
    Man muss sich nur richtig Kleiden. Am besten viele dünne Schichten übereinander. Dann gehts auch mit der Kälte.

  • also ich war schon mehrmals boarden bei -25° und 30-40 km/h wind, ich glaub da biste auch bei denen gefühlten -35°, da geht schon, kälter muss es nimmer sein. Das Hauptproblem ist auch ned die Kälte, mehr die Gefahr von Erfrierungen im Gesicht, die man nicht gleich spürt. Deswegen immer aufeinander gucken wenns klat ist und mit Melkfett einreiben ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • ....und ganz wichitg...darauf achten das das melkfett kein Wasser enthält...sonst gefriert einem das wasser auf der haut!!!

  • das ja eigentlich klar ;)
    sag mal du benutzt aber ned auch melkfett oder?

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • also mein rekord war bei -21° plus waagerechten schnee ... allerdings noch auf skiern ... war also auch sehr windig ... bin eine abfahrt mit sonnenbrille und dünner mütze ... war klassenfahrt und irgendwie sah es unten noch recht gut aus :rolleyes:
    danach dann mit dicker mütze großer brille und einfach nen schaal ums gesicht rum so dass die brille auf dem schaal aufliegt ... bin so ne woche gefahren und mir war nicht einmal kalt am gesicht ...
    sonst hatte ich da einfach t-shirt + fleecepulli + skijacke das hat völlig gereicht. und unter meiner skihose hatte ich nur shorts ... keine lange unterhose oder so ... war kein bischen kalt ...


    am geilsten war da der eine lehrer ... der fährt schon seit 30 jahren oder so ski ... und er meint er hatte noch nie ne skibrille auf ... der wra da immer mit sonnenbrille unterwegs und nie richtig was über gesicht rüber ... der hatte nach nen paar abfahrten immer so eiszapfen am bart ... harter typ 8o

  • Zitat

    Original von Masl
    sag mal du benutzt aber ned auch melkfett oder?


    wie in meinem avatar siehst sieht man bei kaltem wetter nichts von meinem gesicht. ich trag dann meist ne gesichtsmaske unter dem helm. bei nicht so kaltem wetter hab ich so ein röhrentuch das man funktionell einsetzen kann....nur als mütze unterm helm oder halt auch als gesichtsmaske

  • joa dachte ich auch ;)
    nur bei den gesichtsmasken hat man für mich einen nachteil, erfrierungen kannste da trotzdem bekommen (nasenspitzen) und man sieht es noch nicht mal das man drauf aufmerksam gemacht wird.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.